ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. DRINGEND Start-erste-Hilfe

DRINGEND Start-erste-Hilfe

Harley-Davidson XL 883
Themenstarteram 11. Mai 2015 um 9:44

Hallo allerseits!

Vorgestern die Maschine (Sporty BJ 90) gewaschen und ich bilde mir ein seither das folgende Problem zu haben:

Will starten - geht nicht. Davor war das NULL Problem...

Wenn ich den Startkopf drücke ist bei den Relais unter dem Sitz ein deutliches Klacken zu hören, aber der Starter läuft nicht. Erst nach ein paar Minuten herumklopfen und Rütteln an den Kabeln läuft der Starter. Dabei konnte ich aber kein bestimmtes Kabel ausfindig machen, das bewegt werden muss.

Außerdem läuft die Maschine die ersten Minuten (solange sie total kalt ist) seeeehr unrund.

Habt ihr eine Idee???? ??

Beste Antwort im Thema
am 13. Mai 2015 um 10:22

Zitat:

@schnetzinator schrieb am 13. Mai 2015 um 10:16:43 Uhr:

@PreEvo

versuchst du im ranking der meisten sinnlosen Kommentare nach vorne zu kommen?!

was heisst versuchen?? all-time-no.01!!!! lusche...

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Abgesehen von deinem Kabelproblem (Wackelkontakt und/oder

Wasser in der Elektrik).....ist evtl. Wasser in den Luftfilter, Vergaser

oder in den Tank gelaufen ??

Gruss

Lockere Batteriekabel sind ein gängiges Startproblem. Beide Kabel auf festen Sitz prüfen (plus und minus). Da Deine Maschine schon etwas älter ist, auch die Kabel selbst gründlich kontrollieren. Kann ja auch sein dass da was under der Isolierung korrodiert ist und zu Wacklern beiträgt.

Themenstarteram 11. Mai 2015 um 17:40

Laut ÖAMTC hängt der starter. Kann jemand helfen?

Themenstarteram 11. Mai 2015 um 18:37

ok... update...

was meint ihr, kann es sein, dass bei einer so alten maschine, das magnetventil hängt? oder klingt das unrealistisch und es wird wahrscheinlich der ganze starter zu erneuern sein..?

Du meinst den Magnetschalter.;)

Der Magnetschalter wird wohl gehen, wenn er "Klack" macht.

Tippe auch auf ein Kabelproblem. Als erstes Batteriekabel checken (auch am anderen Ende).

Batterie ist neu?

Themenstarteram 11. Mai 2015 um 21:56

Wer oder was ist der magnetschalter? ^^

Strom kommt ausreichend unten beim starter an. Also scheint der einfach wirklich zu hängen..? Kann das der Magnetschalter sein?

Themenstarteram 11. Mai 2015 um 21:57

Bzw. Komm ich zu dem magnetschalter auch hin, ohne den Primärdeckel abzunehmen oder wird das ein gepritschel? :D

Themenstarteram 11. Mai 2015 um 21:59

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 11. Mai 2015 um 20:02:25 Uhr:

Der Magnetschalter wird wohl gehen, wenn er "Klack" macht.

Tippe auch auf ein Kabelproblem. Als erstes Batteriekabel checken (auch am anderen Ende).

Batterie ist neu?

Das "Klack" kommt vom Relais, das hinten am Öltank dran ist, nicht vom Starter...

Batterie ist nagelneu und voll geladen...

Zitat:

@schnetzinator schrieb am 11. Mai 2015 um 21:57:41 Uhr:

Bzw. Komm ich zu dem magnetschalter auch hin, ohne den Primärdeckel abzunehmen oder wird das ein gepritschel? :D

.

Wenn Du den Magnetschalter nicht mal orten kannst,

dann lass es bleiben.;)

Themenstarteram 12. Mai 2015 um 7:50

Naja der Magnetschalter sollte doch oberhalb des Anlassers sein. Also wenn man sich den starter als zwei Zylinder vorstellt, die übereinander liegen ist es der obere. Und den kann ich ja eigentlich öffnen, ohne den starter samt Anlasser auszubauen, soviel ich weiß?

:rolleyes:Na denn!

Es soll Leute geben, die kaufen sich tatsächlich ein Reparaturhandbuch, bevor sie sich selber an die Arbeit machen...

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

am 12. Mai 2015 um 9:40

Vielleicht eine allergische Reaktion des Mopeds auf den unsäglichen Buckhornlenker...???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. DRINGEND Start-erste-Hilfe