Hilfe - diese Blender machen mich verrückt!

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
ich habe ein Problem, mit dem ich morgen, wo ich bei Dunkelheit wieder eine lange Stecke fahren muß: Diese dichtauffahrenden Blender machen mich noch wahnsinnig!

Das erste Problem wird demnächst behoben: Meine Arschlochwerkstatt (sorry, aber das ist sie wirklich!!!) hat bei meinem Golf 4 (und übrigens auch in dem Golf meiner Mutter) das gute Licht so schwach eingestellt, das wir selber kam noch ausreichend sehen können. Das war vorher klasse (bei beiden Autos!) bis sie die in der Mangel hatten: Sonst blendet es andere! Ach, aber man selber will ja wohl auch einige Meter sehen können. So, das ist also Problem Nr 1: Mein Wagen blendet nicht genug gegen die entgegenkommenden Fahrzeuge, weswegen sie mich soller blenden. OK, das wird demnächst durch eine andere Werkstatt behoben.

Aber nun mein Hauptproblem: Die Rückspiegelblender!!!
Besonders die Dichtauffahrer und die höheren Fahrzeuge (z. B. VW Busse). Wenn die hinter mir fahren, spiegelt sich das Licht so in der Windschutzscheibe und den Rück-und Seitenspiegeln, daß ich quasi nix mehr sehen kann. Es ist die Hölle!

Ob ich meinen Spiegel abblenden kann, weiß ich nicht. Ich glaube eher nein.
Kennt jemand einen Trick dagegen? Gibt es eine Folie, die man über den Spiegel kleben kann, die wenigstens der Geblende in den Spiegeln mildert?

Darf man die Spiegel so wegdrehen, daß man selber darin nichts mehr sieht, um Ruhe zu haben, oder bekommt man dann Ärger, wenn einen die "Grünen" erwischen?

Wer hat ähnliche Probleme und sie behoben?

Bin für alle Tipps dankbar!

Liebe Grüße

Wencke

56 Antworten

Ok, sorry, dann nehm ich das zurück und behaupte das Gegenteil! Ist mir bei unserem A3 nie aufgefallen. 😮

Zitat:

Zitat:
Original geschrieben von Domis_Golf

😰 mit Rehen und Wildschweinen? Da bist echt einiges "gewohnt" aber wenns dir dann "besser" geht...

Schnuckelhasi, ich wohne auf der schwäbischen Alb. Vielleicht kennst du die ja. Da ist man froh wenn man mal "nur" einen Hasen über den Haufen fährt.

Aber warum soll es mir denn dann besser gehen? Das hab ich leider nicht verstanden.

Zitat:

Original geschrieben von RS4-Maus

Zitat:

Schnuckelhasi, ich wohne auf der schwäbischen Alb. Vielleicht kennst du die ja. Das hab ich leider nicht verstanden.

Honigkuchenpferdchen 😉
klar kenn ich die schwäbische Alb.
Eindeutig,zweideutig 😉

Viele Grüße
Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Honigkuchenpferdchen 😉
klar kenn ich die schwäbische Alb.
Eindeutig,zweideutig 😉

Viele Grüße
Domi

Also mein Häschen, dann solltest du wissen, dass besonders Nachts Tiere rumlaufen, die dir ins Auto laufen, einen Totalschaden verursachen und dann wieder völlig unverletzt in den Wald laufen. Dabei hörst du sie fast noch lachen, mein Engel.
Das ist eigentlich nur so bei den Schweinen.
Die Viecher wiegen halt einiges. Leider.
Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Also mein Häschen, dann solltest du wissen, dass besonders Nachts Tiere rumlaufen, die dir ins Auto laufen, einen Totalschaden verursachen und dann wieder völlig unverletzt in den Wald laufen. Dabei hörst du sie fast noch lachen, mein Engel.
Das ist eigentlich nur so bei den Schweinen.
Die Viecher wiegen halt einiges. Leider.

Kann ich mir vorstellen mein Kleines. Wenn du nen Totalschaden hast ( am Auto ), wird es das Tier auch haben 😉 und nicht mehr arg viel weiter laufen können.. Wir sind hier ja nicht bei Terminator mein Prinzesschen, wo die Tierchen kurz funkten und wieder weiter laufen 😁

Liebe Grüße + Küsschen
Domi

Hier liegt ja so viel Liebe in der Luft... da wird man ja ganz neidisch! 😁

Zitat:

Zitat:

Kann ich mir vorstellen mein Kleines. Wenn du nen Totalschaden hast ( am Auto ), wird es das Tier auch haben 😉 und nicht mehr arg viel weiter laufen können.. Wir sind hier ja nicht bei Terminator mein Prinzesschen, wo die Tierchen kurz funkten und wieder weiter laufen 😁

Liebe Grüße + Küsschen
Domi

Ob du es dir vorstellen kannst oder nicht, es ist leider so, dass die Wildschweine meistens weiterlaufen. Ach und Schnuffelchen, ich bin nicht klein, also kannst du mich leider nicht "Kleines" nennen! Obwohl ich das natürlich sehr gerne höre. 😁

Zitat:

Original geschrieben von RheinMainVW

ich bin nur hinter ihren Audis her 😁

@Schuffelchen: wie groß bist du denn und schon liiert? 😛 😰 ^^

Grüße
Domi

1. Ihr könnt beide nicht zitieren.
2. Schafft euch ICQ an, braucht ihr hier nicht alles vollzusülzen 😛
3. Wie groß sie ist steht im Profil.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von RheinMainVW

ich bin nur hinter ihren Audis her 😁

@Schuffelchen: wie groß bist du denn und schon liiert? 😛 😰 ^^

Grüße
Domi

Welche Audis hättest du denn gerne. Hab einiges auf Lager!!!

Ich bestehe aus 181cm geballter Frauenpower. Nein bin nicht liiert. Geh jetzt mal wieder. Komme morgen wieder.

Süße Träume ;-)

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

1. da hat Mäuschen und ich ja was gemeinsam 😁

2. Ich habs schon 😛

3. 😰

Grüße
+
BTT
Domi

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Ich weiß, dass ich das kann, aber ich hab leider auch nicht immer die Zeit alles richtig zu tun. Ich bin schließlich nicht Gott. Aber Herzchen, ich werde deinen Wunsch berücksichtigen.

Deine Antwort