hilfe die bullen...

Opel Astra F

hey, so hab da ein problem....
hatte ja das problem mit dem tüv, weil der so teuer war... jetzt war ich unterwegs und die polente hällt mich an... so weit so gut... schein gezeigt, der prüfer schon voll abgefackt ( zwei seitig) dann auf einma freut der sich, hatte ich das abe für meinen bösen blick gegeben, da meint der nein, das gilt nicht, weil ich die blenden an den grill drann gemacht habe...
er meinte ich müsse dann den grill mit dem bösen blick(der ja abe hat/der grill is original mit rausgetrennter mittelstrebe) eintragen lassen, da dafür das abe nicht gilt... was jettz muss in 3 tagen dahin und entweder ab haben oder eingetragen...
stimt das== habe kein bock auf ne einzelabnahme, is mir zu teuer...
danke schonmal
greetz sac

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

hält dein Cleaning-Tesa eigentlich noch?

Das ist doch powerTesa - und deshalb Wasser- und Kälteunempfindlich - das hält Bombenfest 😁

Zitat:

Original geschrieben von furby60

Das ist doch powerTesa

na, wenn das so ist 😁

Heee,
Wieso soll ich das auto beim Tüv forfahren im normal zugebautem zustand ? Was hat der Tüv mit der bullerei zu tun, die bullen wollen doch das du bei denen vorfährst und nicht beim tüv. oder hab ich das oben mit dem Tüv falsch verstanden.
Auf jeden fall wenn die bullen sagen in 3 tagen vorfahren heist das bei denen auf der wache und net beim Tüv. So was das zumindest bei mir der fall, das mit dem tüv vorfahren hör ich zum ersten mal. Auser wenn ich es eintragen will, da kostet eine Sonderabnahme ca 50-130€ kommt halt drauf an wie gross der umbau ist.

MFG

echt?!

wollen die Bullen das auch bezahlt haben oder gibt man dann nur die Mängelkarte ab, die gucken und gut ist... das kenn ich aus Fahrradzeiten noch...

Ähnliche Themen

Jo genau so leuft es auch ab. Bist ja auch net mit dem Fahrrad zum Tüv oder 🙂

Und nein den bullen gibst du kein geld, wo sind ma den, langt doch das die verlangen das du zu denen fahren sollst, wir leben in deutschland, und das ist schon teuer genug.

mfg

nö... am Fahrrad hab ich mir ja auch nix eintragen lassen 😉

wenn man mit dem Auto sone Mängelkarte kriegt, bekommt man dann auch zwangsläufg eins wegen fahren ohne BE dran? (Bußgeld, Punkte usw.)

Nein das dürfen die nicht machen, so lange du ne abe für den richtigen blick hast, und nur was gändert hast verfält zu 50% die abe der rest bleibt erhalten, punkte busgeld müssten sie dir dan gleich androchen aber das passiert dan beim 3 verwarnen beim ersten dürfen die das nicht, beim zweiten können sie müssen aber net 😉 kommt immer drauf an wie man mit den hampelmänchen umgeht hehe.

Hatte bis lang nur eine vorführung wegen Fahrwerk da hatte ich glück weil es net eingetragen war 🙂
hab es dan nur hochgeschraubt auf einfache höche und bin forgefahren , habe gesagt das ist das alte wieder lol, die habns geglaubt lol. Sind halt grün von ausen und im kop auch hehe.

mfg

Fahrwerk... hätten die den Wagen da nicht auch gleich an Ort und stelle stilllegen können?

das würde ja bedeuten wenn ich irgendwas nicht eingetragen habe bekomm ich erstmal ne "kostenlose" Mängelkarte und mich erwarten keine Sanktionen. (außer das später vorzuführen)

Wie schon gesagt kommt immer auf die bullen an wenn die nett sind drücken die schon mal nen auge zu, aber wegen dem bösen blick z.b. so wie der mängelkarte da kann dir nix passieren, und wenn die dir ihrgend was aufdrücken wollen einfach sagen wir sehen uns vor gereicht und nix bezahlen, habe mir damals auch sorgen gemacht, mein anwalt meinte nur entweder die machen das sofort mit der straffe oder gar nicht, nachhär gibts nicht. Denn da kann man noch viel rum drechen und lügen, so mit schenkst du denen ja noch kaffe geld.
So bin nun pennen, muss heute um 4 wieder aufstehen.

gute nacht

mfg

ich hatte bis jetzt in kontrollen immer glück... hoffe das bleibt noch ne weile so 😉

gute N8

Deine Antwort