Hilfe ! : Das Cockpit meines 2.8 quattros gibt den Geist auf !
Hallo Zusammen,
Bei meinem AUDI A6 C5 2.8 quattro Handschalter Limousine BJ97 gibt das Cockpit
den Geist auf : Das FIS ist noch nie richtig gegangen als ich den dicken vor 10 Jahren
gekauft hab. Jetzt hab ich mir einen VW Lupo als Alltagsauto gekauft und mein A6 wird
nur zu besonderen Fahrten bewegt. Jetzt ist er ~2 Wochen gestanden und als ich heute
eine Runde drehen wollte ging der Drehzahlmesser nicht mehr obwohl er bei der letzten
Fahrt einwandfrei ging.
Meine Fragen :
Kann man ein gebrauchtes Cockpit auf die Kilometer des defekten Vorgängers
umprogrammieren und einwandfrei verbauen ?
oder
Wie kann man den Drehzahlmesser wieder fitkriegen ?
Das Auto ist eines der besten Autos die ich gefahren bin deshalb will ich ihn nicht
verkaufen Motor läuft seidenweich und verbraucht nur ~1,5 Liter Öl auf 15000km
bei 225000km und rollt die 3/4 der Autos auf den Straßen :-D
16 Antworten
Zitat:
@birscherl schrieb am 28. Januar 2018 um 11:37:25 Uhr:
Im Internet findet man genügend weitere Adressen, nur als Beispiel jene: https://www.cargoon.de/
Ich würde einfach bei zwei oder drei anfragen, damit ein Preisvergleich möglich ist.
VORSICHT !!!!!
Hinter Cargoon steht Overbeck bzw. Bischoff, einfach mal etwas recherchieren. EKT Autoteile dürfte vielen noch in Erinnerung sein oder Autoteile Europa oder oder oder.... Neue Namen im Halbjahresrythmus.
Repariert tut wird dort nix, er leitet es an Firmen weiter die die Arbeit machen.
Dort werden nur Rechnungen geschrieben... Auch wenns nicht funktioniert. Nachnahme oder Vorkasse lässt grüssen....