ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Hilfe Comand NTG 2.0 geht nicht mehr an?

Hilfe Comand NTG 2.0 geht nicht mehr an?

Mercedes ML W164
Themenstarteram 3. Januar 2017 um 0:31

hallo,

habe ein Problem, seit einiger Zeit geht mein Comand NTG 2.0 bei W164 Baujahr 2005 nicht mehr an?

Habe einen Reparatur anfrage gestellt, Sie wollten 500€ für das ding! Hals abschneidet denke ich!

gibt irgend wo eine der die dinge für ein normal Menschlichen Preis macht oder hat jemand die selben Probleme mal behoben? Bitte um euren Hilfe!

Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

@nigthman schrieb am 3. Januar 2017 um 01:31:10 Uhr:

hallo,

habe ein Problem, seit einiger Zeit geht mein Comand NTG 2.0 bei W164 Baujahr 2005 nicht mehr an?

...

Meinst Du damit, daß es wirklich tot bleibt? Oder hängt es in einer endlosen Reboot Schleife? Letzteres ereilt scheinbar viele NTG2 mit den Jahren. Die Ursache ist i.d.R. eine defektes Navi-Laufwerk mit eingelegter Navi-DVD. Wird die DVD entfernt, läuft es meist wieder - nur halt ohne Navigation. Habe ich nun schon zweimal gehabt, bei verschiedenen Autos :-(

MfG

Wie wäre es für 200 € ?

http://www.ebay.de/.../112234207537?...

Themenstarteram 3. Januar 2017 um 20:53

Zu erst Danke für die Schnell Hilfsbereitschaft! auf CD Wechsler geht von Command aber Steuert nicht, geht nichts bei Command also befehle und Strom Verteilung läuft nicht? Du meinst jetzt neue Version 2016-2017 Software DVD einlegen oder?

Zitat:

@pamic schrieb am 3. Januar 2017 um 10:04:15 Uhr:

Zitat:

@nigthman schrieb am 3. Januar 2017 um 01:31:10 Uhr:

hallo,

habe ein Problem, seit einiger Zeit geht mein Comand NTG 2.0 bei W164 Baujahr 2005 nicht mehr an?

...

Meinst Du damit, daß es wirklich tot bleibt? Oder hängt es in einer endlosen Reboot Schleife? Letzteres ereilt scheinbar viele NTG2 mit den Jahren. Die Ursache ist i.d.R. eine defektes Navi-Laufwerk mit eingelegter Navi-DVD. Wird die DVD entfernt, läuft es meist wieder - nur halt ohne Navigation. Habe ich nun schon zweimal gehabt, bei verschiedenen Autos :-(

MfG

Hi, beim Reboot (schleife) kommt zumindest das Mercedes Logo.

Bleibt bei Dir der Monitor schwarz?

Zitat:

@pamic schrieb am 3. Januar 2017 um 10:04:15 Uhr:

Zitat:

@nigthman schrieb am 3. Januar 2017 um 01:31:10 Uhr:

hallo,

habe ein Problem, seit einiger Zeit geht mein Comand NTG 2.0 bei W164 Baujahr 2005 nicht mehr an?

...

Meinst Du damit, daß es wirklich tot bleibt? Oder hängt es in einer endlosen Reboot Schleife? Letzteres ereilt scheinbar viele NTG2 mit den Jahren. Die Ursache ist i.d.R. eine defektes Navi-Laufwerk mit eingelegter Navi-DVD. Wird die DVD entfernt, läuft es meist wieder - nur halt ohne Navigation. Habe ich nun schon zweimal gehabt, bei verschiedenen Autos :-(

MfG

Übrigens die Rebootschleife bekommst (jedenfalls bei meinem Comand), wenn der MOST abgehängt wird - ohne MOST-Brücke gesetzt zu haben.

Themenstarteram 3. Januar 2017 um 23:12

Ja, es bleibt tot, kein Reaktion! Display Schwarz!

Zitat:

@pamic schrieb am 3. Januar 2017 um 10:04:15 Uhr:

Zitat:

@nigthman schrieb am 3. Januar 2017 um 01:31:10 Uhr:

hallo,

habe ein Problem, seit einiger Zeit geht mein Comand NTG 2.0 bei W164 Baujahr 2005 nicht mehr an?

...

Meinst Du damit, daß es wirklich tot bleibt? Oder hängt es in einer endlosen Reboot Schleife? Letzteres ereilt scheinbar viele NTG2 mit den Jahren. Die Ursache ist i.d.R. eine defektes Navi-Laufwerk mit eingelegter Navi-DVD. Wird die DVD entfernt, läuft es meist wieder - nur halt ohne Navigation. Habe ich nun schon zweimal gehabt, bei verschiedenen Autos :-(

MfG

Themenstarteram 3. Januar 2017 um 23:13

Ja...?

Zitat:

@kkkorbi schrieb am 3. Januar 2017 um 22:57:29 Uhr:

Hi, beim Reboot (schleife) kommt zumindest das Mercedes Logo.

Bleibt bei Dir der Monitor schwarz?

Und im CI sind im Audiomenü und Navi nur Striche zu sehen?

Vielleicht mal die Stromversorgung überprüfen.

Es gibt am Comand eine Sicherung - ist die OK?

Wie Du geschrieben hast, hört man den Wechsler oder?

Leuchtet der Powerknopf bei Dunkelheit (InnenraumCAN)?

Ntg20-stecker
Themenstarteram 3. Januar 2017 um 23:51

Strom Versorgung ist ok, Tastatur Beleuchtung, Display tot, DVD Laufwerk nimmt kein DVD rein nur bei 6 fache CD Wechsler bekommt Strom die Beleuchtung ist ok, aber kein Funktion!

Zitat:

@kkkorbi schrieb am 4. Januar 2017 um 00:44:29 Uhr:

Und im CI sind im Audiomenü und Navi nur Striche zu sehen?

Vielleicht mal die Stromversorgung überprüfen.

Wie Du geschrieben hast, hört man den Wechsler oder?

Leuchtet der Powerknopf bei Dunkelheit?

Die Sicherung? und was zeigt das CI? Der Welcher bekommt das Wakeup per InnenraumCan

Themenstarteram 3. Januar 2017 um 23:54

meine hat kein Sicherung, kein Bild, kein Beleuchtung alles Tot! Strom Versorgung ist ok, sogar auf die 6fache CD Wechsler bekommt Strom aber beleuchten ist ok nur kein Funktion!

Zitat:

@kkkorbi schrieb am 4. Januar 2017 um 00:44:29 Uhr:

Und im CI sind im Audiomenü und Navi nur Striche zu sehen?

Vielleicht mal die Stromversorgung überprüfen.

Es gibt am Comand eine Sicherung - ist die OK?

Wie Du geschrieben hast, hört man den Wechsler oder?

Leuchtet der Powerknopf bei Dunkelheit?

Natürlich hat das Comand eine Sicherung - Siehe Anhang von meinem Post weiter oben ist ne 10A

Und im Sicherungskasten C (Kofferaum rechts Sicherung 25)

Themenstarteram 4. Januar 2017 um 0:06

habe ja aus gesteckt ausgebaut wegen Sicherungsplatz wie auf dem Bild ist kein Sicherung? S. Bild die Bezeichnung meine Comand

Zitat:

@kkkorbi schrieb am 4. Januar 2017 um 00:57:16 Uhr:

Natürlich hat das Comand eine Sicherung - Siehe Anhang von meinem Post weiter oben ist ne 10A

Img-0808
Themenstarteram 4. Januar 2017 um 0:08

ist ok ! Wie beschrieben Command Bekommt Strom aber halt Tod kein Reaktion?

Zitat:

@kkkorbi schrieb am 4. Januar 2017 um 00:57:16 Uhr:

Natürlich hat das Comand eine Sicherung - Siehe Anhang von meinem Post weiter oben ist ne 10A

Und im Sicherungskasten C (Kofferaum rechts Sicherung 25)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Hilfe Comand NTG 2.0 geht nicht mehr an?