Hilfe Comand NTG 2.0 geht nicht mehr an?
hallo,
habe ein Problem, seit einiger Zeit geht mein Comand NTG 2.0 bei W164 Baujahr 2005 nicht mehr an?
Habe einen Reparatur anfrage gestellt, Sie wollten 500€ für das ding! Hals abschneidet denke ich!
gibt irgend wo eine der die dinge für ein normal Menschlichen Preis macht oder hat jemand die selben Probleme mal behoben? Bitte um euren Hilfe!
46 Antworten
Hast Du den Strom gemessen? Der Wechsler bekommt über eigene Leitung seinen Strom.
Ich schaue mal morgen bei meinem ML nach der Sicherung C-25, ob die nur beim Audio20 belegt ist.
Ein Tip noch: Prüfe mal alle Kabel am Quadlockstecker.
ja 11,89V habe sogar zu Sicherheit ein andere Command von W164 angeschlossen zu Testen war ok Funktionierte! Strom bekommt es aber geht halt nichts?
Zitat:
@kkkorbi schrieb am 4. Januar 2017 um 01:17:54 Uhr:
Hast Du den Strom gemessen? Der Wechsler bekommt über eigene Leitung seinen Strom.
[/quote
Zitat:
@nigthman schrieb am 4. Januar 2017 um 01:26:16 Uhr:
ja 11,89V habe sogar zu Sicherheit ein andere Command von W164 angeschlossen zu Testen war ok Funktionierte! Strom bekommt es aber geht halt nichts?
Zitat:
Zitat:
[/quoteJa diese Info hättest dazuschreiben können....
Nun mein Vorredner hatte einen Ebay-Link genannt. Da bin ich persönlich etwas skeptisch. Wenn es halt bei den 200€ bleibt wäre es ok.
Wenn nicht mal der Powerkopf leuchtet und wie Du geschrieben hast ein anderes Comand geht, wäre es die wahrscheinlich beste Alternative....
Zieh die Sicherung im Kofferraum vom Comand und warte 1 Minute. Dann wieder rein und testen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Musli18 schrieb am 4. Januar 2017 um 22:05:59 Uhr:
Zieh die Sicherung im Kofferraum vom Comand und warte 1 Minute. Dann wieder rein und testen.
Du meinst die C-25?
Wird nichts bringen, da er bereits mit einem anderen Comand getestet hat - Damit war das "defekte" Comand bereits stromlos
Zitat:
@kkkorbi schrieb am 5. Januar 2017 um 00:46:16 Uhr:
Zitat:
@Musli18 schrieb am 4. Januar 2017 um 22:05:59 Uhr:
Zieh die Sicherung im Kofferraum vom Comand und warte 1 Minute. Dann wieder rein und testen.Du meinst die C-25?
Wird nichts bringen, da er bereits mit einem anderen Comand getestet hat - Damit war das "defekte" Comand bereits stromlos
In welchem Beitrag hat er das Geschrieben das er ein anderes Comand getestet hat ?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
[/quotehier
Gibt es hier etwas Neues? Habe ein ähnliches Problem.
Ich finde es echt schade, wenn nach der Lösung eines Problems keine Rückmeldung mehr kommt.
Die Lösung könnte sicher einigen anderen Usern helfen.
Problem nicht gelöst. Command Einheit nach ausgiebigen Tests von Mercedes Werkstatt und Auto HIFI testen für tot erklärt. Augetauscht mit Pioneer Avic.
Hi ich habe das gleiche Problem Das Radio geht an man sieht das DB Emblem und das wars.
Und die Navi CD gibt er mir raus und dann bleit der Geräte schwarz.
Heute bei DB nach schauen lassen
Da ist raus gekommen das daß Gerät Comand System nicht ausgelesen werden kann
Die sagten mir das kann nur ein Software Problem sein.
In 2 Wochen eine Termin bin gespannt.
Ich fahre den w164 ml 320 cdi 4 Matic bj 07
Zitat:
@derlord65 schrieb am 15. Mai 2018 um 15:36:49 Uhr:
Hi ich habe das gleiche Problem Das Radio geht an man sieht das DB Emblem und das wars.
Und die Navi CD gibt er mir raus und dann bleit der Geräte schwarz.
Heute bei DB nach schauen lassen
Da ist raus gekommen das daß Gerät Comand System nicht ausgelesen werden kann
Die sagten mir das kann nur ein Software Problem sein.
In 2 Wochen eine Termin bin gespannt.
Sie werden feststellen, dass es kein Softwareproblem ist und dir den Kauf eines neuen Gerätes nahe legen.
Dieser Fehler ist sehr häufig und auf defekte Bauteile auf der Spannungsversorgungsplatine des Comand zurück zu führen.
In der Bucht bieten diverse Firmen die Reparatur dieses Fehlers an zum Festpreis.
Z. B. Navi24.de und andere.
Genau so etwas würde ich auch versuchen..
Navi-24.de ist richtig. Sorry