ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hilfe! Carglass Windschutzscheibe 3wo alt und schon Kratzer

Hilfe! Carglass Windschutzscheibe 3wo alt und schon Kratzer

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 11:38

Hallo,

hab am 17.12.2009 meine Windschutzscheibe bei Carglass tauschen lassen und nun sind Kratzer drin... kurze geschichte: als ich vor 2 tagen mit dem auto fahren wollten musste ich meine Scheiben frei machen (auf den scheiben war ein wenig eis). Als erstes besprüh ich die Scheiben immer mit Entfroster, lass den einwirken und mach den rest meistens mit meinen Scheibenwichern (funzt meist wunderbar), nun musste ich mal den Kratzer (PLASTIKKRATZER! "Nigrin Eisschaber Silver Multi") für ein paar stellen benutzen. Als ich nun losgefahren bin hab ich bemerkt das auf der neuen (3 wochen alten) Scheibe von Carglass Kratzer sind, ich natürlich am kotzen lach *immernochaufreg* Nun gut ich mich mit Carglass in verbindung gesetz Zitat: joa kann man nix machen. Dann gedacht vllt haben die Freundlichen was gemacht als Die mein Thermostat (ein tag vorher) gewechselt haben (was ich selber nicht glaube weil das Thermostat ja bekanntlich nicht auf der Windschutzscheibe liegt), die haben dann kostenlos mehr als eine Stunde meine 3 wochen alte scheibe Poliert, kein erfolg... ich bin dann wieder zu carglass und der Nette konnte mir nur ein Vergünstigtes Angebot für ne neue scheibe machen lach... Bin dann nach hause gefahren und hab mit der Beschwerde/Kritik Hotline von Carglass telefoniert...

Mein anliegen wurde dann weitergeleitet und heute morgen rief mich dann eine Freundliche Dame von der carglass Hauptstelle in Wesseling an und ich sollte nochmal alles schildern, hab ich erklärt das es nich sein kann das durch einen PLASTIKKRATZER eine 3 wochen alte Scheibe zerkratzt werden kann (so massiv). Hab ihr dann gesagt das ich die Qualität der Scheibe anzweifele. Bei den freundlichen hat man mir bestätigt das sowas nicht mit einer neuen Scheibe passieren darf. Die Dame von Carglass hat natürlich gesagt, dass die Scheiben nur von bester "Erstausrüsterqualität" sind und das sie das Prüfen muss bei irgendeinem Qualitätsmenschen (der noch diese Woche im Urlaub ist... es gibt ja nur einen einzigen der dafür zuständig ist lach) naja gut ich hab ihr dann noch ein paar texte erzählt, das sowas nich sein darf und das ich mit meinem Anwalt gesprochen habe und er sagte das da nen Qualitätsmangel vorliegt und er es auch nicht verstehen kann das eine so junge scheibe so schnell verbraucht/verschleißt. Die dame sagte der qualitätsmensch meldet sich nächste woche bei mir, zwecks lösung für das Problem hab ihr ein Angebot gemacht und sie hat es sich aufgeschrieben.

Und dieser PLASTIKKRATZER ist erst 2 Monate alt und sieht aus wie neu weil kaum gebraucht

Hatte jemand schon mal das selbe Problem oder ein ähnliches???

mfg thamaniac

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hast du die Bestätigung des Freundlichen schriftlich ? Negative

Verbalwerbung macht doch wohl jeder über die Konkurrenz.

Du bist selbst Schuld. Diese Plastikdinger sind der Tod jeder Scheibe, früher oder später, je nachdem wie stark die betreffende Person

aufdrückt.Ein Rat: Diese Silberfolien für ca 5 Euro aus jedem Markt,

haben sich bewährt und schützen vorzüglich. (auch im sommer)

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 11:51

ja ich weiss auch das die plastikdinger nich gut sind, ich benutz den ja auch kaum hab den mehr bei meiner alten scheibe benutzt und da war nix bei meiner Freundin hab ich am selben Tag diesen bösen Kratzer benutzt und da war nix als denke ich (was mir auch verschiedene Quellen bestätigt haben) das da ein Qualitätsmangel vorliegt. Und eigentlich sollte so eine Scheibe sowas aushalten, wenn man leicht kratzt. Ich denke wenn ich nett bei den freundlichen frage dann könnte ich was bekommen...

Frage: Weiss jemand was über die Quali von den Scheiben die Carglass verbaut??? Weil Original VW Scheibe ist es definitiv nicht

am 8. Januar 2010 um 12:18

die plastedinger nutz ich schon seit jahren und bis jetzt konnt ich sowas nicht feststellen. auch andere in meinem bekanntenkreis hatten sowas noch ne.... :confused:

Zitat:

Original geschrieben von veit26

die plastedinger nutz ich schon seit jahren und bis jetzt konnt ich sowas nicht feststellen. auch andere in meinem bekanntenkreis hatten sowas noch ne.... :confused:

schließe mich an ;) benutze auch Plastikkratzer und bis jetzt kein einziger Kratzer zu sehen ;)

Vermute, dass die bei Carglas Qualitätsschlechtere WSS benutzen wie bei den Freundlichen.

Bin gespannt, was der eine Qualitätsmann von Carglas sagen wird.

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von andruha-golf

Zitat:

Original geschrieben von veit26

die plastedinger nutz ich schon seit jahren und bis jetzt konnt ich sowas nicht feststellen. auch andere in meinem bekanntenkreis hatten sowas noch ne.... :confused:

schließe mich an ;) benutze auch Plastikkratzer und bis jetzt kein einziger Kratzer zu sehen ;)

Vermute, dass die bei Carglas Qualitätsschlechtere WSS benutzen wie bei den Freundlichen.

Bin gespannt, was der eine Qualitätsmann von Carglas sagen wird.

jup da bin ich auch gespannt is ziemlich ärgerlich... mal sehn wann der nächste woche sich meldet ansonst fahr ich zur hauptstelle zu dem lach is nur 20 BABmin entfernt dann kann er sich den spaß mal angucken

Zitat:

Original geschrieben von maniackilla

jup da bin ich auch gespannt is ziemlich ärgerlich... mal sehn wann der nächste woche sich meldet ansonst fahr ich zur hauptstelle zu dem lach is nur 20 BABmin entfernt dann kann er sich den spaß mal angucken

aber bitte unbedingt dann das Ergebnis melden.... Will wissen was sie dazu sagen werden ^^

Erfahrung sammeln schadet nie ;)

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von andruha-golf

Zitat:

Original geschrieben von maniackilla

jup da bin ich auch gespannt is ziemlich ärgerlich... mal sehn wann der nächste woche sich meldet ansonst fahr ich zur hauptstelle zu dem lach is nur 20 BABmin entfernt dann kann er sich den spaß mal angucken

aber bitte unbedingt dann das Ergebnis melden.... Will wissen was sie dazu sagen werden ^^

Erfahrung sammeln schadet nie ;)

jap auf jeden fall is schon traurig das man vertrauen daran setzt und ne neue scheibe sich rein machen lässt und diese dann qualitativ schlechter is als die 10jahre orig vw scheibe naja mal abwarten

Hallo,

Wichtig ist, dass am Abend die Scheiben gründlich gereinigt werden, weil sich sehr viel Schmutz vorallem auf der Heckscheibe befindet, bevor man den Eiskratzer am nächsten Morgen verwendet,

ich mache dies bei unserem Golf auf jeden Fall so.

Also durch einen Eiskratzer können leichte Kratzer entstehen vorallem wenn die Scheibe nicht gereinigt wurde.

Diese Krazter können durchaus schon beim Einbau entstanden sein oder bei der ersten Reinigung.

Dass mir die Scheibe in der Werkstatt durch einen scharfen Gegenstand zerkratzt wurde musste ich leider auch schon erleben.

Feine Kratzer können jedoch mit einer Diamantpoliermaschine beseitigt werden.

 

Gruss

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von ALPINA B3 3.2

Hallo,

Wichtig ist, dass am Abend die Scheiben gründlich gereinigt werden, weil sich sehr viel Schmutz vorallem auf der Heckscheibe befindet, bevor man den Eiskratzer am nächsten Morgen verwendet,

ich mache dies bei unserem Golf auf jeden Fall so.

Also durch einen Eiskratzer können leichte Kratzer entstehen vorallem wenn die Scheibe nicht gereinigt wurde.

Diese Krazter können durchaus schon beim Einbau entstanden sein oder bei der ersten Reinigung.

Dass mir die Scheibe in der Werkstatt durch einen scharfen Gegenstand zerkratzt wurde musste ich leider auch schon erleben.

Feine Kratzer können jedoch mit einer Diamantpoliermaschine beseitigt werden.

 

Gruss

ja ich sprüh die meistens bei dieser jahreszeit nochmal kurz bevor ich irgendwo ankomm mit den wischwasch gerät *lach* ein.und kratzen tue ich meistens nur wenn wirklich arg vereist ist ansonsten nur enteiser drauf und warten

wo kann man das denn machen lassen mit so einer diamantpoliermaschine weil bei den freundlich haben die nur ne normale mit 3M zeug benutzt soweit ich weis

mir reicht es ja schon wenn es irgend eine möglichkeit gäbe die kratzer ein bisschen zu entschärfen also das man die nich mehr so sehr sieht

am 8. Januar 2010 um 20:44

Guck mal was das für ein Hersteller ist( Guardian,Pilkington und Sekurit) sin die Erstausrüster von VW. Originale Scheiben dürfen Autoglaser auch nicht verbauen wegen dem VW-Emblem, es sei denn sie kaufen die WSS selbst beim Händler ein.

Hab übrigens auch ne Carglassscheibe in meinem V6 und war absolut begeistert, sowohl vom Service als auch von der Qualität.

Gruss vom Bikerboy

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von bikerboy1007

Guck mal was das für ein Hersteller ist( Guardian,Pilkington und Sekurit) sin die Erstausrüster von VW. Originale Scheiben dürfen Autoglaser auch nicht verbauen wegen dem VW-Emblem, es sei denn sie kaufen die WSS selbst beim Händler ein.

Hab übrigens auch ne Carglassscheibe in meinem V6 und war absolut begeistert, sowohl vom Service als auch von der Qualität.

Gruss vom Bikerboy

hab ne pilkinkton drin ich sag ja nix gegen die quali aber is schon komisch das das so schnell bei ner neuen scheibe passieren kann kann ja gut sein das ich grad eine hab aus ner komischen produktion hab auch bemerkt das sich die scheibe verzerrt wenn ich weit links oder rechts gucke darf ja auch nich sein naja mal sehen vllt bekomm ich was auf kulanz zu dem begeistert sein: ich war sehr begeistert vom service und der abwicklung bis hin zur scheibe die drin is aber letzten endes wegen den kratzer mach ich mir meine gedanken wegen der qualität und ob die mir sch.... verkauft haben naja vllt wird ja alles gut lach

1. bezweifel ist ganz stark, dass die Qualität der Scheibe dran schuld ist.

2. denke ich wenn es die Qualität sein sollte, kratz doch einfach noch an einer anderen Stelle mit dem Plastikteil dran rum und du siehst es!

3. bezweifel ich stark, dass du auf Grund von wahrscheinlich falscher Benutzung oder Schmutz war dazwischen des Plasikkratzers eine neue Scheibe bekommst.

4. dein Anwalt wird sicherlich nicht der Fachmann dafür sein um zu beurteilen ob die Qualität der Scheibe schlecht ist oder nicht

5. gib mir deinen Plastikkratzer ich mache auf jede Scheibe Kratzer.

6. bin ich auf das Ende der Story sehr gespannt!!!

Der billige Plastikkratzer aus dem Kunststoff ABS macht allein keine Kratzer auf einer Scheibe. Ich kann das sagen, weil ich schon ewig damit Reif und Eis abkratze.

Schon Eis ist viel härter als dieser Kunststoff. Wenn allerdings Sand auf der Scheibe ist, kann es Kratzer geben. Dann gibt es aber auch Kratzer, wenn die Scheibenwischer laufen.

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

1. bezweifel ist ganz stark, dass die Qualität der Scheibe dran schuld ist.

2. denke ich wenn es die Qualität sein sollte, kratz doch einfach noch an einer anderen Stelle mit dem Plastikteil dran rum und du siehst es!

3. bezweifel ich stark, dass du auf Grund von wahrscheinlich falscher Benutzung oder Schmutz war dazwischen des Plasikkratzers eine neue Scheibe bekommst.

4. dein Anwalt wird sicherlich nicht der Fachmann dafür sein um zu beurteilen ob die Qualität der Scheibe schlecht ist oder nicht

5. gib mir deinen Plastikkratzer ich mache auf jede Scheibe Kratzer.

6. bin ich auf das Ende der Story sehr gespannt!!!

zu 1. ich weiß es nicht lach

zu 2. ich habe ja auf einer anderen scheibe am selben tag gekratzt und da war nix ich mache ja meistens auch bevor ich kratzen will die scheibe mit entfroster sauber mit neuen ca. 1wo alten aero vw scheibenwischern sauber und dann guck ich ob ich kratzen muss was meistens dann nicht mehr der fall is nur an diesem tag

zu 3. ich bestehe ja nicht auf eine neue scheibe komplett bezahlt von carglass nur auf ein bisschen kulanz weil die scheibe so jung ist und das nicht passieren darf

zu 4. ja das ist richtig das er nicht unbedingt der fachmann ist aber ich denke der karosseriemensch der fahrzeuge bei vw aufbereitet schon und der sagte sowas darf net passieren

zu 5. ja wenn man richtig die scheibe mit einem kratzer bearbeitet dann bekommt man das auch hin aber nich durch einfaches kratzen in einer bereits eingeweichten eisschicht

zu 6.bin ich auch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hilfe! Carglass Windschutzscheibe 3wo alt und schon Kratzer