HILFE +++ Caddy Bordbuch +++
Hallihallo liebe Caddy-Freunde,
meine Frau und ich sind seit letzter Woche stolze Besitzer unseres neuen, gebrauchten, Caddy Maxis (2k 2015-) und schon wild dabei diesen zu unserem Mini-Camper umzubauen.
Leider hatten wir beim Kauf kein Bordbuch dabei:
Daher die Frage ins Forum: Hat jemand evtl. noch ein "altes" zum Verkauf übrig? Oder evtl. eine PDF-Version zum teilen?
Liebe Grüße
Miri & Nils
P.S.: An einer Reparaturanleitung wären wir natürlich auch immer interessiert 🙂
Beste Antwort im Thema
Echte Männer lesen keine Anleitungen...
19 Antworten
Gibts hier:
https://userguide.volkswagen.de/public/vin/login/de_DE
Oder an der Teiletheke beim Volkswagen Vertragshändler
Die Reparaturanleitung gibts bei ErWin.
https://erwin.volkswagen.de/erwin/showHome.do
Kostet 7 Euro die Stunde, so gibt es nix umsonst.
Burdbuch gibts online nur für Fahrzeuge ab 2017 oder jünger.
Also Pustekuchen :-(
Zitat:
@Badland schrieb am 13. Mai 2020 um 12:24:21 Uhr:
Gibts hier:https://userguide.volkswagen.de/public/vin/login/de_DE
Oder an der Teiletheke beim Volkswagen Vertragshändler
Die Reparaturanleitung gibts bei ErWin.
https://erwin.volkswagen.de/erwin/showHome.do
Kostet 7 Euro die Stunde, so gibt es nix umsonst.
Einfach auf den bekannten Plattformen suchen oder Leute anschreiben die einen entsprechenden Caddy schlachten.
Die PDF Anleitung für einen 4er Caddy sollte ich zuhause noch irgendwo liegen haben.
Ähnliche Themen
Was erwartest du vom Bordbuch?
Wenn man vorher noch keinen ähnlichen VW o. ä. hatte, macht's evtl. noch Sinn.
In anderen fällen eher überflüssig.
Da nimm dir lieber die FAQ hier im Forum zur Hand, da lernste mehr.😉
Falls du dir erhoffst, dort eine Belegung des Sicherungskastens zu finden....Pustekuchen. Die gibt's nur beim 🙂.
Zitat:
@Badland schrieb am 13. Mai 2020 um 12:43:08 Uhr:
Die PDF Anleitung für einen 4er Caddy sollte ich zuhause noch irgendwo liegen haben.
Hi Badland - das wäre ja super. Wir würden uns sehr freuen, wenn du mal schauen könntest 🙂
Zitat:
@PIPD black schrieb am 13. Mai 2020 um 12:49:23 Uhr:
Was erwartest du vom Bordbuch?
Wenn man vorher noch keinen ähnlichen VW o. ä. hatte, macht's evtl. noch Sinn.
In anderen fällen eher überflüssig.
Da nimm dir lieber die FAQ hier im Forum zur Hand, da lernste mehr.😉
Falls du dir erhoffst, dort eine Belegung des Sicherungskastens zu finden....Pustekuchen. Die gibt's nur beim 🙂.
Das schöne an einem Bordbuch wäre, dass ich es im Auto liegen lassen kann (gedruckt oder gebunden) ^^ - Handelt sich halt um die allg. Infos und um diese Griffbereit zu haben.
Ich hab es bisher erst 3x gebraucht.
Einmal um die Ölsorte zu ermitteln.
Einmal um zu gucken wo der Kupplungskopf der abnehmbaren AHK sich versteckt
Einmal um zu gucken wie man die hinten Sitze entnehmen.
Alle drei Antworten hätte ich auch im Netz gefunden ohne dafür nen Thread aufzumachen, für den Caddy gibt es eigentlich schon jede Info im Netz.
Sind aber während der Fahrt schlecht zu lesen...🙂😁
Zitat:
@FBonNET schrieb am 13. Mai 2020 um 13:45:22 Uhr:
Geil ^^ dass sich solche Aussagen noch halten - wenn auch nur im Spass 🙂
Es stimmt schon was @PIPD black scbreibt, hattest du vorher einen VW erklärt sich auch im Caddy eigentlich alles von alleine.
Allerdings verstehe ich auch das für einige Kleinigkeiten das Bordbuch gut ist. Zum Beispiel unterwegs ist eine Glühbirne beim Scheinwerfer oder Rücklich zu wechseln. Macht man das bei einem Auto zum erstne Mal hilft ein kurzer Blick ins Bordbuch schon sehr viel. Und der Blick ist schneller als im Internet oder im Forum danach zu suchen.
Ich habe leider kein Bordbuch über, allerdings würde ich als Erstes den Verkäufer dazu befragen!
Die gedruckte Version kostet bei VW ca. 30 - 35 Euro.
Zitat:
@steha_caddy schrieb am 13. Mai 2020 um 13:55:18 Uhr:
Es stimmt schon was @PIPD black scbreibt, hattest du vorher einen VW erklärt sich auch im Caddy eigentlich alles von alleine.Allerdings verstehe ich auch das für einige Kleinigkeiten das Bordbuch gut ist. Zum Beispiel unterwegs ist eine Glühbirne beim Scheinwerfer oder Rücklich zu wechseln. Macht man das bei einem Auto zum erstne Mal hilft ein kurzer Blick ins Bordbuch schon sehr viel. Und der Blick ist schneller als im Internet oder im Forum danach zu suchen.
Ich habe leider kein Bordbuch über, allerdings würde ich als Erstes den Verkäufer dazu befragen!
Voll 🙂 genau darum geht es