ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Hilfe!! Brauche W204 Erfahrungen

Hilfe!! Brauche W204 Erfahrungen

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 4:31

Hi Leute,

ich will mir nächste Woche die neue C-Klasse bestellen,weiss aber noch nicht die genaue Ausstattung.Ein 220Cdi soll es auf jeden Fall sein.Bin Werksangehöriger deswegen ist für mich der Wiederverkauf nach ca.1 Jahr sehr wichtig.Vor allem das Sportpaket AMG scheint für relativ wenig Geld interessant und beliebt zu sein.Ist das Fahrwerk vom Sportpket sehr hart?? Wie beim SLK? Seid ihr mit dem neuen Comand zufrieden??

Was meint ihr lieber mit Schaltgetriebe oder Automatik den 220 CDI bestellen?

Also liebe W204-Fahrer bedanke und freue mich jetzt schon über eure Antworten und Erfahrungen!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich denke,

Command , Xenon, Durchlade

sind wichtig für den Werterhalt

Also ich hatte die Möglichkeit den 204 mit Schaltung und mit Automatik zu fahren. Kurz gesagt, die Automatik gehört zu dem Auto wie der Stern auf der Haube (repektive Grill).

Die Schaltung die ich in einem 200K testen konnte, ist zwar wirklich hervorragend (nicht nur für einen MErcedes), die Führung passt und die Gänge rasten gut, allerdings ist die Kupplung mit ihrem recht undefiniertem Druckpunkt ein echter Wehrmutstropfen. Ein gefühlvolles und geschmeidiges Anfahren ist erst nach etwas gewöhnung akzeptabel möglich. Mir hat die Schaltung daher nicht zugesagt. Allerdings bin ich mit diesem Auto nur rund 250 bis 300 Km gefahren.

Die Automatik konnte ich in einem 220CDI fahren. Insgesamt bin ich diesen Wagen rund 1700 Km gefahren. Meiner Meinung nach die wirklich Beste Kombination die man neben den Top-Motoren beim 204 bekommen kann. Der 220er hat für den Alltag mehr als ausreichend Power, man wird sogar noch bei 190/200 Km/h in den Sitz gedrückt und das Auto legt noch zügig an Tempo zu. Im normalen Tempobereich hat man immer ein sehr souverän Motorisiertes Auto. Die Automatik drängt sich da geradezu auf, sie unterstützt die Souveränität die der Motor bietet und macht das Auto zu einem echt tollen Auto mit großem Spaß-Faktor.

Zitat:

Original geschrieben von CWeinert

Ich denke,

Command , Xenon, Durchlade

sind wichtig für den Werterhalt

Xenon ist nicht nur für den Werterhalt gut, auch wenn man was sehen will. Der 220 CDI den ich gefahren habe, hatte nur normales H7 Licht. Trotz DE TEchnik eine Absolute Zumutung. Kaum Reichweite, wenig breite und ein großer heller Fleck ca. 50m vor dem Auto, danach ist dann kaum noch was. Unterstützt wird dieses unangenehme Licht durch die sehr deutlich Hell/ Dunkelgrenze die das H7 Licht bietet.

Also da ist Xenon wirklich schon fast Pflicht, außer man fährt sehr selten in der Nacht. Durchlade ist wirklich wichtig und Praktisch. Ebenso sehr gut ist die sehr zu empfehlende Parktronic, besonders wenn man ein enge Garagen Ein-/Ausfahrt hat und es mit der Übersichtlichkeit des Autos nicht weit her ist. Des weiteren würde ich die autom. anklappbaren Außenspiegel kaufen. Da ich ein sehr enges Garagentor habe, wenn ich mit dem 204 da rein will bleibt zwischen den Spiegeln links und rechts jeweils nur rd. 2 cm Platz. Also wenn man eine Garage älteren Baujahrs hat (meine ist aus mitte der 70er) echt eine Überlegung.

Die Automatik würde ich per se Kaufen, weil sie einfach Komfortabler ist und sich auch beim Verkauf gut macht. Auf ein Comand kann man meiner Meinung nach verzichten, da tut es auch das kleinere Navi. Allerdings nur wenn man an den Verkauf denkt. -Da denken viele halt, "hauptsache Navi".

Da ich kein Navi brauche (obwohl schon mal gehabt) würde mir das Audio locker reichen. Der Empfang ist wirklich gut, ebenso wie der Klang zu gebrauchen ist, dazu gibt es j die "Blauzahn-Funktion" :D für´s Handy inklusive, was will man da noch mehr?!

Ansonsten ist der schon sehr komplett Ausgestattet. Vom Classic würde ich abraten, da der keine Kofferraum-Fernentriegelung vom Innenraum hat, die Türfächer im Fond fehlen und auch das Lichtpaket mit den beleuchteten Rändelrädern der Luftduschen fehlt.

Da ist der Avantgarde für mich die Beste Line, auch weil das schon 17" Räder dabei sind, die man beim Elegance noch kaufen muss. Außerdem passt das Alu im Innenraum auch viel besser zu dem sehr puristischen Interieur.

am 23. Juni 2007 um 10:14

Re: Hilfe!! Brauche W204 Erfahrungen

 

Zitat:

Original geschrieben von Medi80

Bin Werksangehöriger deswegen ist für mich der Wiederverkauf nach ca.1 Jahr sehr wichtig.

zzzzz..... schon seltsame Fragen für einen Werksangehörigen oder?

Solltest du als WA mit diesem Thema nicht Erfahrung haben?!

Ansonsten würde ich dir den Tip geben, nicht zu viel Sonderausstattung in den Wagen zu nehmen. Diese verliert i.d.R. überproportional an Wert. Jeder Gebrauchtwagenkäufer möchte möglichst viel im Wagen drin haben, aber nichts dafür zahlen.

Zitat:

Original geschrieben von paddi18

Solltest du als WA mit diesem Thema nicht Erfahrung haben?!

Diese Frage habe ich mir auch gestellt. Vor allem muss ein WA nicht lange überlegen, ob AG oder SG.

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 12:37

Nein, bin leider ziemlich unerfahren beim Autokauf.Es wäre also mein erster eigener Benz.(vorher Mietmodell).Hatte eben ein Duell mit so einem alten Lancia Rallymodel oder so auf der Landstrasse.Ich sah ganz schön alt aus mit meinem E 220 Cdi (170PS)!! Ich glaub ich brauch doch den C 320 Cdi!

Zitat:

Original geschrieben von Medi80

Nein, bin leider ziemlich unerfahren beim Autokauf.Es wäre also mein erster eigener Benz.(vorher Mietmodell).Hatte eben ein Duell mit so einem alten Lancia Rallymodel oder so auf der Landstrasse.Ich sah ganz schön alt aus mit meinem E 220 Cdi (170PS)!! Ich glaub ich brauch doch den C 320 Cdi!

Tss.. wenns nen Delta Integrale war, dann siehts du auch mit dem C320CDI nicht viel besser aus :D

Gruß,

Marc

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 13:17

bist du dir wirklich sicher? Der Lancia war ziemlich klein.ich denke also auch dementsprechend leicht.Der 320 CDi ist schon ziemlich flott mit der 7 Gang-Automatik.Schon mal gefahren?

Fahr Deine Rennen lieber auf der Carrera-Bahn.

am 23. Juni 2007 um 15:28

Oder beim "Auto-Scooter" - scheint mir bei den Kommentaren von Medi80 das richtige zu sein....

HJH72

Moin Moin!

Würde mich an deiner Stelle einfach an den Mietmodellrichtlinen von DC halten, denn die statten die Mietmodelle bekanntlich ja so aus das sie den Wagen auf dem Gebrauchtwagenmarkt gut und zu einem anständigen Preis loswerden! Da kannst du sicher nix falsch machen und zur Not frag doch einfach deinen Verkäufer bei DCFA! Ich miete übrigens nur noch, denn das Verkaufsgeschäft rechnet sich nicht mehr so. Ausgenommen wie bei dir jetzt mit der neuen C-Klasse! Da werden sie sicher nach nem Jahr nen guten Preis machen oder vielleicht bekommst ihn Privat auch noch besser weg! Hatte ein Kollege von mir mit dem neuen SLK nach einem Jahr! Aber bei einem CLK wie bei, da zahlst nur noch drauf wenn du ihn von DC zurückkaufen lässt! Und über Privat ist mir persönlich einfach zu Zeitintensiv. Da nörgel die Käufer bei jedem Vogelsch.... rum und so!

Hoffe ich konnte dir helfen!

JaWa-Fahrer1983

Zitat:

Original geschrieben von Medi80

bist du dir wirklich sicher? Der Lancia war ziemlich klein.ich denke also auch dementsprechend leicht.Der 320 CDi ist schon ziemlich flott mit der 7 Gang-Automatik.Schon mal gefahren?

Gg. ein Integrale bräuchtest du schon den AMG - und mehr Spaß würde dann immer noch der Integrale machen. Außerdem gebe ich den anderen recht. Bist 'n komischer Werksangehöriger. Was machst du denn bei MB? Scheint ja irgendwie nix mit Autos zu tun zu haben, oder wie!?

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 23:58

Also Afis,

Mercedes produziert auch LKW's zur Info(übrigens die Besten).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Hilfe!! Brauche W204 Erfahrungen