Hilfe!!!!! Bräuchte mal bitte eure Meinung

Audi A4 B7/8E

Moin,

ich bin gerade auf der Suche nach einem gebrauchten Audi A4 Avant. Habe jetzt mal ein Angebot eingeholt und bräuchte mal eure Meinung.

Audi A4 2.0 TDI
Schaltung, Brilliantrot
EZ 13.09.06
Km: 84.450

Ausstattung:
Bi-Xenon-Licht: Xenon plus, Scheinwerferreinig., Radio/CD: Concert und nur vorne Boxen, Klimaautomatik, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, Sportsitze, ISOFIX Kindersitzbefestigung, Armauflage Fahrer/Beifahrer, Traktionskontrolle, Seitenairbag vorn, Fahrer- /Beifahrerairbag, Servolenkung, Multifunktions-Sport-/Lederlenkrad: Sport/Leder - 3-Speichen mit Multifunktion, Außenspiegel elektr., Zentralver. mit Fernbedienung, Handyvorbereitung, Fensterheber elektrisch aber nur vorne, Wärmeschutzverglasung, Wegfahrsperre, Bordcomputer: FIS, Außentemperatur Anzeige, Durchladesystem, Antiblockiersystem ABS, Nebelscheinwerfer, Kopfstützen vorn und hinten, Tagfahrlicht, Gepäckraum-Paket, Lendenwirbelstütze vorn, elektr. verstellbar.
Ach Winterreifen sind auch noch dabei

Der Händler macht die Inspektion die sowieso gerade fällig ist, bereitet den Wagen auf poliert ihn, ne kleine Delle wird entfernt macht HU/AU und übernimmt die ganzen Abmeldung Anmeldungs kosten + evtl anfallende Bremsen wechsel falls notwendig.

Der Wagen soll kosten 17.380 €

Ich brauche natürlich noch was extra. Abnehmbare Anhängerkupplung und Tempomat.

Mit AHK und Tempomat soll der Wagen 18.200 €
und nur mit AHK 17.800 €

Ich meine wenn man mal so im Inet sucht findet man ja immer mal was günstigeres mit evtl. mehr Ausstattung oder älter und mehr gelaufen.

Was sagt ihr zu dem Preis?

19 Antworten

Zitat:

Was sagt ihr zu dem Preis?

Der Preis ist ein frommer Wunsch des Verkäufers. Imho etwas hoch gegriffen.

sorry doppelpost, löschen plz

Zitat:

Original geschrieben von Bobo706

Audi A4 2.0 TDI
Schaltung, Brilliantrot
EZ 13.09.06
Km: 84.450

Ausstattung:
Bi-Xenon-Licht: Xenon plus, Scheinwerferreinig., Radio/CD: Concert und nur vorne Boxen, Klimaautomatik, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, Sportsitze, ISOFIX Kindersitzbefestigung, Armauflage Fahrer/Beifahrer, Traktionskontrolle, Seitenairbag vorn, Fahrer- /Beifahrerairbag, Servolenkung, Multifunktions-Sport-/Lederlenkrad: Sport/Leder - 3-Speichen mit Multifunktion, Außenspiegel elektr., Zentralver. mit Fernbedienung, Handyvorbereitung, Fensterheber elektrisch aber nur vorne, Wärmeschutzverglasung, Wegfahrsperre, Bordcomputer: FIS, Außentemperatur Anzeige, Durchladesystem, Antiblockiersystem ABS, Nebelscheinwerfer, Kopfstützen vorn und hinten, Tagfahrlicht, Gepäckraum-Paket, Lendenwirbelstütze vorn, elektr. verstellbar.
Ach Winterreifen sind auch noch dabei

das bleibt von der Ausstattung über wenn man das serienmäßige weglässt:

Bi-Xenon-Licht: Xenon plus, Scheinwerferreinig., Radio/CD: Concert und nur vorne Boxen, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, Sportsitze, ISOFIX Kindersitzbefestigung, Armauflage Fahrer/Beifahrer, , Multifunktions-Sport-/Lederlenkrad: Sport/Leder - 3-Speichen mit Multifunktion,, , Handyvorbereitung, , Bordcomputer: FIS, Tagfahrlicht, Gepäckraum-Paket, Lendenwirbelstütze vorn, elektr. verstellbar.

hi,

ich habe Mitte July auch so einen ähnlichen Wagen gekauft (Bj. 08/2005 mit 79.600 km): hat aber Xenon mit Kurvenlicht (adaptive light), großes Navi, Sitz-, und Standheizung mit FB. WR habe ich auch bekommen sowie TÜV/AU neu, ausserdem wurde Tempomat kostenlos nachgerüstet (kostet sonst 220-250 EUR). Da mein altes noch recht gut in Zahlung genommen wurde habe ich zugeschalgen, ursprünglicher Preis: 17.490 EUR- 1650 für mein Acci => ca. 15.850 EUR.

Ob dein Preis gut ist hängt von vielen Faktoren ab: wo du wohnst und wie gut ist der Auswahl in 200 km Umkreis.
Ich hatte nur einen reparierten Unfaller fürs gleiche Geld mit schlechtere Ausstattung. Ansonsten waren alle Autos (nur 4-5 Stück!) bei 19.500 EUR.
Finde der Preis ist nicht schlecht aber noch was geht bestimmt. Das Angebot umfasst wirklich viel, versuche mal evtl. noch Tempomat nachrüsten zu lassen oder ca. 200 EUR runterhandeln. Musst aber selber wissen ob du ein gutes Gefühl bei dem Händler hast. Wenn ja dann greif zu, das Angebot ist absolut nicht schlecht, sicher würdest du nach intensiver Suche deutschlandweit noch was besseres finden aber z.B. ich wollte das Angebot nicht verpassen weil mir der Wagen zu sehr gefallen hat und super zu fahren war.

Grüße
Dave

Ähnliche Themen

Hi Bobo, Dave seiner hat MT und ist deutlich besser ausgestattet - also deiner ist wirklich deutlich zu teuer für das Geld!

Ich meine bei 20k beginnen ja schon die 2.7 TDI mit unter 30 tkm - da sollte deiner maximal 15k kosten, aber maximal, eher weniger.
Joker

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Hi Bobo, Dave seiner hat MT und ist deutlich besser ausgestattet

Wegen der MT, gell? 😁

Ja klar, so ne Automatik ist nicht nur extrem praktisch, sondern auch sehr wertvoll 😁
Joker

Hi Leute,

also ich finde die Ausstattung und Preis von Bobo706´s Wagen ist nicht schlecht und er bekommt dazu fast alles was an Leistungen geht. Daher würde ich sagen: er soll sich einfach umschauen in der Gegen und wenn alle Autos ca. 2 tEUR über dem Preis liegen dann ist sein Preis vergleichweise gut.
Es hängt auch davon ab, ob er bereit wäre für ein günstigeres/besser ausgestattetes Auto weiter zu reisen (also 200-400 km oder so). Wenn ja, dann soll er den Preis drücken und ggf. nicht dort kaufen, wenn er aber nur was aus der Gegen haben möchte, dann muss er überlegen ob es Wert ist versuchen groß zu handeln und dann kommt jemand und schnappt sich das Auto. 😉
Wie schon gesagt: man findet definitiv günstigere/besser ausgestattete Autos deutschlandweit, evtl. auch einen geilen 2.7l aber er soll selber wissen was er möchte und was er bereit ist dafür zu tun.

@Joker: also verbraucht ein MT Auto nicht nur mehr sondern kostet gebraucht in der Anschaffung auch mehr??? 😁 Was man nicht alles in Kauf nimmt für so ein geiles Fahrgefühl.....

Ich habe ja nur nach MT Autos geschaut, weiss daher nicht was die ohne so kosten sollen, aber ich denke auch dass ohne MT noch mindestens ein 1000-er drin sein sollte. Ich würde mich da an Mobile/Autoscout Preise orientieren, meins war in 200 km Umkreis wenn nicht deutschlandweit der 3. oder 4. günstigter Wagen... 😉

Grüße
Dave

hi,

na klar findet man ja immer etwas günstigeres man muss halt suchen. Am liebsten währe mir schon etwas in der Nähe. Der Händler will mir für meinen Audi A3 Bj 03/1999 mit 282.000 km noch 2.000 € geben, ist eigentlich nicht schlecht oder und mein alter klappert vorne an der Achse und hab ein eiergeräusch bei der Fahrt und Klimaanlage geht auch nur noch die ersten 5-10 min wenn der Wagen an ist, die Klimaanlage ist aber neu befüllt worden.

Hi,

na dann kannst du noch höchstens bei Mobile/Autoscout in deiner Nähe (max. 100 km) vergleichen und natürlich selbst überall bei den Händlern gucken. Wenn du vom Preis-Leistungsverhätnis her nichts bessereres findest dann wie gesagt: du kannst noch ein wenig verhandeln (sollte man immer) und schauen was du noch rausholen kannst.
Bei mir war das genauso: mein Acci hatte so 215 tkm runter, Klimakondensator war schon durch und die Bremsscheiben waren auch nicht mehr so geil. Ausserdem hätten die Stoßdämpfer kommen können, da sie noch original waren. Mir hat man privat ca. 1200-1800 EUR maximal vorausgesagt, und ich habe dann insg. ca. 1750-1800 EUR dafür bekommen (WR separat verkauft usw) und hatte absolut keine Mühe mit Probefahrten sondern habe nur den Schlüsseln und die Papiere dem Händler übergeben und das wars. Einfacher gehts wirklich nicht. Daher wenn du mit der Inzahlungnahme auch zufrieden bist dann greif zu... 😉

Dave

Ich gehe mal davon aus, dass es ein 2,0er mit 170 PS ist.
Ein solches Fahrzeug hat OHNE BERÜCKSICHTIGUNG von Extras, regionalen Unterschieden oder Fahrzeugzustand ein Händlereinkaufswert lt. DAT-Gebrauchtwagenrechner von 14.166 Euro. (ca. 13.600 bei 140 PS Maschine)

Wenn ich das zugrunde lege zuzügl. der vorhandenen Extras + AU/HU + Zulassung ist der Preis imho ein fairer, und nicht zu teuer.
Aus meiner Sicht sollte AHK oder Tempomat (oder Beides) als Zugabe vom Händler kommen, und der Deal wäre perfekt.

Grüße

hi,

es ist ein 2,0 140 PS. Der Händler packt die so nicht dazu, er will halt für beides 18.200 haben. Mal gucken ob ich ihn auf 18 runter bekomme.

Zitat:

Original geschrieben von Bobo706

hi,

es ist ein 2,0 140 PS. Der Händler packt die so nicht dazu, er will halt für beides 18.200 haben. Mal gucken ob ich ihn auf 18 runter bekomme.

Würde ich versuchen, wenns nicht klappt hast du zumindest versucht. Aber ich denke wenn du klamachst dass du sehr interessiert bist, dann kommt er vielleicht noch ein wenig entgegen.

Wir haben bei meinem zuerst vorgeschlagen dass das Tempomat nachgerüstet wird, das wollte er zuest nicht machen bzw. für ca. 250 EUR. Dann wollten wir den Preis um ca. 200-300 EUR drücken, daraufhin hat er vorgeschlagen dass wir beim ursprünglichen Preis bleiben und er lässt dann doch das Tempomat nachrüsten weil er das intern günstiger verrechnen kann! 😁

Also würde ich auch bei deinem Händler versuchen: zuerst Tempomat und wenn nicht dann 200 EUR weniger, vielleicht klappt es ja bei dir auch. 😉

Ich denke bei AHK hast du keine Chance, der kostet weit mehr als Tempomat und Einbau ist auch teuerer/aufwändiger.

Gruß
Dave

Für AHK und Tempomat will der Händler 18.200 statt 17.380 haben. Mal gucken vielleicht bekomme ich Ihn ja noch auf 18.000 mit Tempomat und AHK

Deine Antwort