Hilfe bitte, MMI nachrüsten möglich? ,

Audi Q7 1 (4L)

Hallo liebe Community,

Ich schreibe euch heute in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe einen Audi Q7 4L 3.0 TDi Baujahr 2006 mit der MMI-Version: AU-HU 55.7.0 0835. Ich möchte gerne eine Rückfahrkamera und eine elektrische Heckklappe nachrüsten, da mein Modell diese Ausstattungen nicht hat. Ich habe bereits alle notwendigen Teile von einem Fahrzeugspender gekauft, aber ich kenne mich nicht so gut damit aus. Deshalb habe ich versucht, beim freundliche nachzufragen, wie alles gemacht wird. Sie haben mir gesagt, es sei unmöglich zu machen, und ich würde das neue MMI 3g high oder ähnliches benötigen, da die Teile sonst nicht miteinander kommunizieren würden. Sie haben mir sogar geraten, ein anderes Auto zu kaufen, aber ich möchte mein aktuelles behalten. Ich finde es unfair, dass sie mir das vorschlagen, nur für eine Kamera und eine Heckklappe.
Bestimmt ist es nicht unmöglich nachrüsten zu können.
Meine nächste Frage ist: Ich verlege alle Kabel für die Kamera von der Heckklappe bis zum Steuergerät, aber wohin muss ich das Kabel vom Steuergerät aus führen? Richtung Display? Außerdem habe ich verstanden, dass es kein Steuergerät bei der Heckklappe gibt. Viele behaupten jedoch, dass es ein Komfortschließungssteuergerät gibt. Ich brauche eure Hilfe, da ich mich nicht auskenne. Selbst mein Mechaniker, der täglich mit Audi-Fahrzeugen arbeitet, ist nicht extrem versiert in diesem Bereich. Falls jemand in Rheinland-Pfalz oder im Saarland lebt, wäre es wirklich toll, ich würde sogar dafür zahlen, wenn mir jemand dabei helfen könnte.

Vielen Dank im Voraus!

2 Antworten

Warum erstellst du 2 x den gleichen Beitrag unter 2 verschiedenen Namen?

Zitat:

@hero205 schrieb am 2. März 2025 um 10:31:11 Uhr:

Warum erstellst du 2 x den gleichen Beitrag unter 2 verschiedenen Namen?

Hab Passwort vergessen von anderen Account leider.

Deine Antwort