ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. HILFE bin verzweifelt

HILFE bin verzweifelt

Themenstarteram 6. September 2004 um 11:10

Hallo Leute,

Um ein haar wäre ich nicht mehr hier!!!!

Als ich am samstag nachdem ich mich mit Gianni(TT)s getroffen hab und auf dem rückweg nach stuttgart war autobahn wurde mir auf der linken fahrbahn von einem silbernen A4 älteres baujahr der weg abgeschnitten er war 1-2 wagenlängen vor mir ist auf meine spur plötzlich gewechselt ohne nach hinten zu schauen und ohne zu blinken,bin voll in die eisen und um ihn nicht hinten reinzufahren hab ich versucht ihn auszuweichen es ist beim versuch geblieben haben uns gedreht TT total ausgebrochen konnte ihn beim ersten schwenker abfangen doch dann war es zu spät (ca. 120-130 Km/h) trotz absolvierten sicherheitstraining und wirklich ne menge erfahrung beim auto fahren keine chance!!! sind frontal in die leitplanke.der A4 ist ABGEHAUEN!!! mein TT die front ein trümmerhaufen doch airbags haben nicht ausgelößt das gibt mir mut das eventl. nicht zu stark der aufprall war!!!! wir hatten glück das uns von hinten keiner in uns reingeraßt ist!!!die autobahn war ein trümmerhaufen voller dreck und öl!!!kennzeichen konnte ich mir leider nicht mehr merken vom A4.doch eine polizeistreife hat ein solchen wagen paar kilometer weiter an einem autobahn parkplatz ausfindig gemacht de war voller dreck und steinen die ich hinter ihm aufgewirbelt habe!!! MIR IST NOCH HEUTE ZUM HEULEN!viell. empfindet ihr genauso wie ich das der eigene TT nicht einfach nur ein auto ist sondern schon mehr!!!! kann des bis heute nicht glauben und möchte mein Auto erst wieder Topfit wieder sehen!!! ist aber nicht 100%ig sicher das es der war bekomme erst Mittwoch von der Polizei bescheid!!! auf diesen Weg sollte der A4 dies in irgend einer art und weiße das lesen!! ich habe mir ein lendewirbel angebrochen habe versteifungen im nacken und ein schleudertrauma!meinem Beifahrer geht es nicht besser!!! Mein Anwalt hat es in die Hand genommen er kann sich sicher sein DAS WIRD TEUER!!!

Ähnliche Themen
33 Antworten

Solche Szenen sind ein Grund für mich immer mit Licht (Xenon) zu fahren.

Sei bloss froh, dass Du

1. nicht tot bist...

2. jetzt keine tote Ex-Beifahrerin hast...

3. niemanden totgefahren hast...

...

1000. Zeugen für den Ablauf hast, sonst hättest Du jetzt vielleicht 'ne Anzeige wegen Nötigung mit Gefährdung am Hals!!!

Das mit dem Auto ist schon Sch..., aber Du hattest soooo viel Glück, dass Dein Glückskonto für dieses Jahr im Soll stehen dürfte, vergiss das bei allem Ärger nicht!

Ich habe schon viel erlebt mit Vollbremsungen aus 200+, seit meinem Schlüsselerlebnis gehe ich im Zweifel (ob der Kerl etvl doch ausscheren könnte) immer vom Gas.

Also, alles Gute und Kopf hoch, Gott sei Dank ist er ja noch dran!!!

Servus,

kann mich wetandi nur anschließen - hauptsache noch alle Ohren dran.

Der Lendenwirbelbruch stimmt allerdings nachdenklich wg. der Airbags.

Das mit dem fehlenden Blinker und einfach rechts auf die Spur hab ich gestern nacht zu genüge gesehen :mad:

Mittlerweile macht sich ein ungutes Gefühl in der Magengegend bei mir bemerkbar, wenn ich, rechtsfahrend, auf mehrere Fahrzeuge kurz hintereinander auf der linken/mittleren Spur treffe.

Automatisch gehe ich mittlerweile vom Gas ... wg. schlechter Erfahrungen :(

Für den A.... wird allerdings heftig:

- Fahrer-/Unfallflucht mit Körperverletzung

= Lappen weg (1 Jahr?) / Gerichtsverfahren (Straftatbestand ?) / Schmerzensgeld ....

Aber werd Du erstmal wieder gesund - das ist wichtiger !

Gruß

TT-Fun

Gott sei Dank ist dir nicht mehr passiert...!

Leider hat man bei Geschwindigkeiten über 130km/h immer eine Teilschuld, so sieht es unsere STVO vor. Aber eine Sauerei das der A4 abhaut, ich hoffe das ihn ihn bekommen.

Themenstarteram 6. September 2004 um 17:01

Danke,

für eurer solidarität!! das mit den airbags macht mich stutzig werd dem nächst mich ma informieren was da passiert ist den ich bin wirklich frontal in die leitplanke werd wenn möglich ein bild hier rein stellen!!! wahrscheinlich wegen den leitplanken die auch nachgegeben haben!!! naja der anwalt hat es jetzt in der hand der wird das schon regeln.

Haltet die ohren steif

hehe das is ja voll krass... sabsi macht hier einen auf moralapostel und kriegt vom "opfer" persönlich verbal eine in die fresse :D

Es kann sein, dass die Airbgas nicht ausgelöst haben, weil die Stoßzeit relativ lang war. Je länger die Stoßzeit, desto geringer die Beschleungiung des Insassen. Beobachtet man oft bei Leitplanken Kollisionen. Da lösen die Airbagrs nicht aus.

Beim TT sind die Airbags nämlich relativ gut, bei Porsche aht man da eher mal Probelme!

Gruß

Marc

Hallo ...

Zitat:

Je länger die Stoßzeit, desto geringer die Beschleungiung des Insassen

Aber genau das macht doch das Fragezeichen !!!

Bei einer längeren Krafteinwirkung würde ich (mediz. Laie) eine Zerrung o.ä. erwarten, aber keinen Anbruch !

Gruß

Wetandi

Hi!

Um einen Anbruch o.ä. reicht es aus, dass ein Körperteil zu stark belastet wird, da ist es leider egal ob das schenll oder langsam geht.

Da kommt es auf die Krafteinwirkung an. Bei Airbags ist die Dauer der Krafteinwirkung eher entscheident, da sie bei einer langen Krafteinwirkung nicht groß helfen können, sie nützen eher bei kurzen harten Stößen. (jetzt nicht falsch interpretieren ;) )

Gruß

Marc

Re: HILFE bin verzweifelt

 

Zitat:

Original geschrieben von fabre

Hallo Leute,

Um ein haar wäre ich nicht mehr hier!!!!

Als ich am samstag nachdem ich mich mit Gianni(TT)s getroffen hab und auf dem rückweg nach stuttgart war autobahn wurde mir auf der linken fahrbahn von einem silbernen A4 älteres baujahr der weg abgeschnitten er war 1-2 wagenlängen vor mir ist auf meine spur plötzlich gewechselt ohne nach hinten zu schauen und ohne zu blinken,bin voll in die eisen und um ihn nicht hinten reinzufahren hab ich versucht ihn auszuweichen es ist beim versuch geblieben haben uns gedreht TT total ausgebrochen konnte ihn beim ersten schwenker abfangen doch dann war es zu spät (ca. 120-130 Km/h) trotz absolvierten sicherheitstraining und wirklich ne menge erfahrung beim auto fahren keine chance!!! sind frontal in die leitplanke.der A4 ist ABGEHAUEN!!! mein TT die front ein trümmerhaufen doch airbags haben nicht ausgelößt das gibt mir mut das eventl. nicht zu stark der aufprall war!!!! wir hatten glück das uns von hinten keiner in uns reingeraßt ist!!!die autobahn war ein trümmerhaufen voller dreck und öl!!!kennzeichen konnte ich mir leider nicht mehr merken vom A4.doch eine polizeistreife hat ein solchen wagen paar kilometer weiter an einem autobahn parkplatz ausfindig gemacht de war voller dreck und steinen die ich hinter ihm aufgewirbelt habe!!! MIR IST NOCH HEUTE ZUM HEULEN!viell. empfindet ihr genauso wie ich das der eigene TT nicht einfach nur ein auto ist sondern schon mehr!!!! kann des bis heute nicht glauben und möchte mein Auto erst wieder Topfit wieder sehen!!! ist aber nicht 100%ig sicher das es der war bekomme erst Mittwoch von der Polizei bescheid!!! auf diesen Weg sollte der A4 dies in irgend einer art und weiße das lesen!! ich habe mir ein lendewirbel angebrochen habe versteifungen im nacken und ein schleudertrauma!meinem Beifahrer geht es nicht besser!!! Mein Anwalt hat es in die Hand genommen er kann sich sicher sein DAS WIRD TEUER!!!

Hi fabre nein ich kann es nicht glauben!

Sch.... hätte ich mich blos bei dir nicht gemeldet dann wäre das ganze nicht passiert denke ich :-(

Du und dein Kumpel ihr wart so gut drauf an dem Tag, und wolltet danach noch weg gehen und jetzt das! Ich hoffe dir geht es gut und dein Kumpel!

Dein TT den kann wieder zusammen basteln!

Eure Gesundheit ist wichtiger! Es hätte schlimmer ausgehen können.

Ich hoffe das die Polizei den A4 findet! Solchen Leuten gehört der Führerschein abgenommen!

Denn sonst würden die sowas immer wieder machen.

Ich wünsche dir fabre und dein Kumpel gute besserung.

Man sieht sich gruss

Gianni

@Gianni:

Jetzt mach Dir mal bloss keinen Vorwurf. Da kannst Du sicherlich am wenigsten zu.

Denke das die ganze Schuld diesen ominösen A4 Fahrer trifft. Dafür gehört der bestraft. Und das nicht zu knapp.

Denke das 6 Monate ohne Lappen die Mindeststrafe ist.

@Fabre: Hast Du was rausbekommen? Hat man den Fahrer ermitteln können?

Gruss

Gut das dir nicht mehr passiert ist !!

Dein TT wird schon wieder.

P.S. Sei froh das du nen TT hast ein anderes Auto hätte anders reagiert.

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

[B.......Hat man den Fahrer ermitteln können?

Gruss

Laut seiner Aussage (Zeitungsbericht 50jähriger) scheints jedenfalls so.

Gruß

TT-Fun

Hi Fabre -

Wünsche Dir Gute Besserung.

Was für ein KW hast Du?

Themenstarteram 7. September 2004 um 13:12

schaut euch mein baby an

 

Hi Gianni us geht es gut das ist die hauptsache des mim auto wird sich schon regeln und dich trifft keine schuld das ist schicksal hätte überall passieren können!!! naja wir hören war auf jeden fall cool

ich will Dir ja keine Panik machen, aber diese Kiste nochmal reparieren???? Lass Dir lieber den Zeitwert auszahlen und hol Dir was Anderes. Is meine Meinung

Vielleicht gibt´s ja die Möglichkeit, den Chip in ein anders Fahrzeug zu übernehmen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. HILFE bin verzweifelt