HILFE! Bin geblitzt worden, was jetzt?

BMW 3er E36

Hi zusammen!

Komm gerade von der CeBIT nach Hause. Dummerweise hab ich mich auf dem nach Hauseweg etwas verfahren (falsche Autobahnabfahrt). Dabei bin ich auf ner "Landstraße."? in einer 80er Zone mit ca. 100 Km/h geblitzt worden. Das dumme ist, ich bin noch in der Probezeit. Mit was muss ich rechnen?
Ich bin mir nichtmal sicher ob's ne 80er Zone war. Könnte genauso gut ne 60er oder 70er gewesen sein. Naja, jedenfalls bin ich ca. 100 gefahren.

Wer weiß was auf mich zukommt?

Danke

Gruß
Thomas

57 Antworten

wieso komisch?? ab 21 km/h zu schnell gibts nachschulung, so einfach is das!!! egal ob nun innerorts oder ausserorts!

und ich denk mal 1 punkt und 40 euro wirds kosten aber die spielen dann ja nicht so die rolle, das größere übel is ja die nachschulung...

oh das hat greenacid ja schon in seiner antwort geschrieben, sorry hab jetzt erst den link gesehen/angeschaut...

Haja, da hilft wohl alles nichts!

Wegen 4 verflixten Km/h. Des isch doch einfach nur zum heulen.

Die Nachschulung nervt mich nichtmal. Aber die 2 Jahre verlängerung der Probezeit.

Naja, werd erstmal mit nem Anwalt telefonieren, zwecks Akteneinsicht.

Gruß
Thomas

Ähnliche Themen

Ich hab doch geschrieben...das mit dem Verkehrsamt zwecks Nachschulung kann 6-8 Monate dauern, eh Du von denen nen Brief bekommst...das von der Bussgeldstelle geht wesentlich schneller 😉

Gruß

ich kenne jemanden Zwecks Nachschulung musst net hingehen 😉 ..ist aber in München 😰 😁

Haja, des mit München iss schon verlockend!
Nur zu dumm das es in München ist!

Mir gehts ja auch mehr um die 2 Jahre Verlängerung!

Gruß
Thomas

tja da musst du wohl durch 😉 hatte den mist auch hinter mir ( besar gesagt "fast" 😁 )...mich haben
sie auf ner blöden autobahn geblitzt wo nirgends ein Tempolimit war 😠
Das verkehrsleitsystem hat nur so scheiß Ausrufezeichen angezeigt

Hi!

Sorry wenn ich euch nochmal nerven muss deswegen, ist mir ja fast schon peinlich.

Die geben mir doch in den Schreiben Gelegenheit mich zum Sachverhalt zu äußern.
Wenn ich denen jetzt schreibe, dass ich das Schild mit "60" aufgrund angeregter Diskussion mit dem Beifahrer über die Wegstrecke (hatte mich zu allem Übel auch noch verfahren) und der nächtlichen Sichtverhältnisse in einem Moment der Unachtsamkeit übersehen habe, was ja auch stimmt? Meint Ihr des könnt was bringen? Also das ist jetzt keine Erfindung oder Ausrede von mir. Wir hatten uns tatsächlich verfahren und waren am rätseln wie wir auf die BAB zurückkommen. Das Schild vor 60 war nämlich 80, deshalb bin ich auch "80" gefahren.

Chancen?

Gruß
Thomas

Nee du, damit wirst du sicherlich nicht weiterkommen.
Aber was helfen könnte, ist das du bei der Schilderung des Sachverhaltes angibst, zu diesem Zeitpunkt nicht gefahren zu sein, dein Auto also an Freunde oder in der Familie verborgt hattest und sowas bei euch öfter vorkommt und du nun nicht mehr genau sagen kannst, wer an diesem Tag gefahren ist. Wenn du dann Glück hast, musst du nur ein Fahrtenbuch führen.
Hat bei uns in der Familie bisher super geklappt! 😁

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

tja da musst du wohl durch 😉 hatte den mist auch hinter mir ( besar gesagt "fast" 😁 )...mich haben
sie auf ner blöden autobahn geblitzt wo nirgends ein Tempolimit war 😠
Das verkehrsleitsystem hat nur so scheiß Ausrufezeichen angezeigt

echt? muss man da langsamer fahren? hoppala, gar nicht gut. ist auf der A9 vor muenchen ziemlich oft und bisher habe ich mich noch nicht darum geschert

@Martin: Das war ein Firmenfahrzeug und die dusslige Tante die das bei uns bearbeitet hat auch schön ohne Rückfrage das ganze so an die Behörde weitergemeldet das ich gefahren bin.

Gruß
Thomas

Nachtrag: Hab mir grad nochmal das Schreiben genau durchgelesen. Müssten die mir nicht eigentlich 2 Wochen zeit geben um mich zu dem Vorfall zu äußern?

Gruß
Thomas

Deine Antwort