ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Hilfe bin am Verzweifeln!!! günstiger guter Kombi ohne Macken gesucht

Hilfe bin am Verzweifeln!!! günstiger guter Kombi ohne Macken gesucht

Themenstarteram 29. Mai 2018 um 17:40

Hallo ihr Lieben,

seit Ende letzten Jahres steht das Thema im Raum dass ein neues Auto her muss. Ein Kombi soll es werden soviel stand von Anfang an fest. Seit Ende letzten Jahres befasse ich mich mit dem Thema, vergleiche Gebrauchtwagenanbieter und schaue mir Testberichte an und komm einfach nicht weiter. Jedes Auto was in Frage kommt hat scheinbar irgendeine Macke. Wichtig ist dass wir einfach kein Geld für große Reparaturen haben. 75 PS sollte das Auto haben - da sind wir flexibel.

Folgende Eckdaten soll das neue Auto mitbringen: nicht älter als 2012, nicht mehr als 80.000 (Benziner) und 100.000 (Diesel), Klimaanlage zwingend notwendig, Kombi, nicht teurer als 7.000€

Zur Auswahl stehen für mich folgende Autos die jedoch laut ADAC und Co. auch im Text genannte Macken mitbringen:

Seat Ibiza, Kombi - Benziner

laut Testberichten geht die Steuerkette nach kurz oder lang kaputt was ja nicht ganz billig ist?

Seat Ibiza, Kombi - Diesel

soweit eigentlich keine Macken gefunden

Opel Astra, Kombi - Diesel oder Benziner

beim 6-Gang Getriebe nach 100.000 Kilometern+ häufig auftretender Getriebeschaden, bei 5-Gang Getriebe (95PS) auch der Fall???????

Ford Focus, Kombi - Diesel oder Benziner

keine Macken gefunden - allerdings zu 99% außerhalb unserer Eckdaten oder Preisklasse

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Weiss so langsam nicht mehr weiter. Wenn man keine Ahnung hat ist man erschossen. Ich danke euch schon jetzt!!!!! <3

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Juni 2018 um 8:56

Halli Hallo! Soooo nach langer Zeit melde ich mich wieder. Wir waren den schwarzen Opel Astra am Freitag anschauen. Nach ausgiebiger Besichtigung, Probefahrt und gebrauchtwagencheck bei der dekra haben wir uns dazu entschlossen den Wagen zu kaufen.?? Wir holen das Auto am Freitag ab. Ich möchte mich bei euch alles für eure Hilfe und zahlreiche Tipps bedanken!!!!

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 12. Juni 2018 um 8:56

Halli Hallo! Soooo nach langer Zeit melde ich mich wieder. Wir waren den schwarzen Opel Astra am Freitag anschauen. Nach ausgiebiger Besichtigung, Probefahrt und gebrauchtwagencheck bei der dekra haben wir uns dazu entschlossen den Wagen zu kaufen.?? Wir holen das Auto am Freitag ab. Ich möchte mich bei euch alles für eure Hilfe und zahlreiche Tipps bedanken!!!!

am 12. Juni 2018 um 9:38

Glückwunsch zum neuen Auto.

Habe mir vor 2 Wochen, da Nachwuchs nun da ist und der Kofferraum klein wurde, auch nen Astra J geholt.

Für Fragen einfach hier: https://www.motor-talk.de/forum/opel-astra-j-cascada-b767.html melden.

Allzeit gute Fahrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Hilfe bin am Verzweifeln!!! günstiger guter Kombi ohne Macken gesucht