Hilfe bezüglich Winterräder bei 321mm Bremse!!!
Hallo, ich stelle stellvertretend für nen Audi A6 Kollegen ne Frage bezüglich der Winterräder.
Der hat nämlich ein 2000er Modell ( 2,7L Biturbo Quattro 220PS ) und braucht unbedingt welche. Stahlfelgen passen nicht (komen an die Bremse), und die Winterkomplett-Räder (Alus) von verschieden Internet-Anbietern (D&W,ATU,Reifendirekt,Reifen.com, Kompletträder.de und wie sie alle heißen) haben in den Felgengutachten immer den Passus "nicht passend für Modelle mit 321mm Bremsscheibe".
Daher würde mich interessieren welche Felgen, Typen und Herstellerbezeichnung, ihr auf den "dicken" Audis habt.
Insbesonder 6 1/2J oder 7J x 16" Felgen. (Gibts sowas wie ne Mindest ET die die aufjedenfall haben müssen?)
Bin für jeder helfende Antwort dankbar. MfG Sto-bert...
17 Antworten
Hallo Dottore,
ja, mit der Schneekettenfreigabe bin ich mir 100 % sicher. Die ET weiß ich nicht auswendig, müßte ich auf deren Homepage nachschauen. Aber ich habe es damals im Katalog selber gesehen, daß die Felgen eine Schneekettenfreigabe haben.
Gruß Sven
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Schneekettenfreigabe bei 7Jx16" und welcher ET und in Verbindung mit der HP2 ?? ... bist Du da ganz sicher ?Zitat:
Original geschrieben von msdeichmann
ich habe auch die HP2-Bremse verbaut und habe auch ewig gesucht, bis ich eine passende Winter-Alufelge hatte (die ist sogar mit Schneekettenfreigabe).
Zitat:
Hallo Dottore,ja, mit der Schneekettenfreigabe bin ich mir 100 % sicher. Die ET weiß ich nicht auswendig, müßte ich auf deren Homepage nachschauen. Aber ich habe es damals im Katalog selber gesehen, daß die Felgen eine Schneekettenfreigabe haben.
Gruß Sven
Meine 7Jx16" ET 35 haben auch eine Schneekettenfreigabe - aber eben nur mit der ATE - bei der HP2 ist nichts mit Ketten.
Aber in einer Gegend wo man kaum Winterreifen braucht, brauche ich ganz sicher niemals Schneeketten 😁
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Meine 7Jx16" ET 35 haben auch eine Schneekettenfreigabe - aber eben nur mit der ATE - bei der HP2 ist nichts mit Ketten.Zitat:
Hallo Dottore,ja, mit der Schneekettenfreigabe bin ich mir 100 % sicher. Die ET weiß ich nicht auswendig, müßte ich auf deren Homepage nachschauen. Aber ich habe es damals im Katalog selber gesehen, daß die Felgen eine Schneekettenfreigabe haben.
Gruß Sven
Aber in einer Gegend wo man kaum Winterreifen braucht, brauche ich ganz sicher niemals Schneeketten 😁
Naja, bis jetzt habe ich sie eh noch nicht gebraucht. Ich hatte sie aber probeweise schon mal montiert und es hat alles gepaßt.
Gruß Sven