Hilfe bemi EU Autokauf mit Zulassung in Dänemark ohne KM
Hallo,
ich beabsichtige den Kauf eines VW Arteon. Dieser ist ein Dänisches FZG, dieser wurde 12/2019 in Dänemark zugelassen und wurde im Feb 2020 nach Deutschland zu einem größerem Händler (Autohaus Neuwied GmbH) zum Verkauf transportiert. Das FZG ist praktisch ungefahren10 KM Laufleistung.
Das Regisreringsattest sowie EG-Übereinstimmungsbescheinigung liegen vor.
Benötige ich noch etwas um das FZG erstmals in D zuzulassen ?
Welche Nachteile habe bei so einem Kauf?
Wäre Danbar über Feedback, die damit schon Erfahrung gemacht haben.
Vielen Dank
27 Antworten
Zitat:
@barracuda1961 schrieb am 17. Februar 2020 um 16:40:21 Uhr:
Schlag zu ich glaub da machst du nichts falsch der Preis passt auch, ich fahre auch einen und bin sehr zufrieden
Auch als EU Import ?
Habe irgendwie Angst dadurch Nachteile zu haben.
Die Alternative wäre, einen neuen Arteon über einen EU-Reimporthändler zu bestellen. Dann musst du aber noch 4-6 Monate warten. Da liegt der Alternativ-Preis bei 31.000.
Neu! und du kannst ihn frei konfigurieren. Meinen habe ich dort vor einem Jahr abgeholt. Null Probleme.
Wenn ich den gleichen bestellen würde, würde er mich als EU Import um die 39T kosten.
Deutscher UVP liegt bei knapp 55T
Ich glaube ich schlage bei diesem zu.
Was hat der denn als Extras drin?
Ähnliche Themen
Da kannst du nicht viel erkennen. Laut Angebot über die Homepage:
Pano, AID, getönte Scheiben und Sitzheizung hinten. Habe ich was vergessen? Brauchst du das alles? Worauf legst du mehr Wert. Bei Neubestellung könntest du das alles berücksichtigen.
Nein der kommt aus Deutschland aber 07/19 einen Golf aus Dänemark in Deutschland gekauft war auch super ausgestattet war auch erst skeptisch aber völlig unbegründet die Garantie greift hier ohne Probleme habe auch gleich eine Garantieverlängerung abgeschlossen hatte mein Arti auch und bisher noch keine Kosten gehabt , hol ihn dir wirst hinterher begeistert sein viel Spaß
Die Nachteile sind dann vielleicht später beim Verkauf
Zitat:
@barracuda1961 schrieb am 18. Februar 2020 um 19:58:51 Uhr:
Nein der kommt aus Deutschland aber 07/19 einen Golf aus Dänemark in Deutschland gekauft war auch super ausgestattet war auch erst skeptisch aber völlig unbegründet die Garantie greift hier ohne Probleme habe auch gleich eine Garantieverlängerung abgeschlossen hatte mein Arti auch und bisher noch keine Kosten gehabt , hol ihn dir wirst hinterher begeistert sein viel Spaß
Die Nachteile sind dann vielleicht später beim Verkauf
Ist dein Arteon auch ein EU Fahrzeug?
Hoffe nur das der Wertverlust beim Wiederverkauf nicht so hoch ist.
Den Wertverlust hast du locker beim Kauf schon hereingeholt und er wurde ja im gleichen Land gebaut wie jeder andere auch. Versuche noch zu handeln, vielleicht springt ja die Neuwagenanschlussgarantie oder Räder heraus und kaufe ihn falls er auch die Sachen verbaut hat die du unbedingt willst, evtl. fehlt dir aber die ein andere Ausstattung dann suche weiter
Für 31.000 bekommt man einen nagelneuen EU Reimport. Da sind dann noch 5000 € Spielraum um die Extras zu ordern, die man wirklich will.
Das würde mich interessieren wo du einen neuen 190 PS Tsi Arteon aus Dänemark für 31.000 € bekommst. Bei meinem Händler beginnt dieser bei 35.500 € ( incl. 19 Prozent Mwst. ) und der ist schon günstig. Der von dir genannte Preis wäre natürlich unschlagbar.
Der von mir genannte Preis bezieht sich sich auf einen R-Line Business in Pyritsilber. Bei dieser Ausstattung ist natürlich schon einiges dabei wie Schiebedach, Discover Pro, Rückfahrkamera, alle Assistenzsysteme, Sitzheizung vi und hinten, 19 Zoll
Da antworte ich gern per PN und stelle bei Interesse einen Kontakt her. Allerdings kommt der nicht aus Dänemark sondern aus Bulgarien. Und ja, der Einstiegspreis ist für R-Line, 190 PS bei 30.700 €. Ausstattung muss man sicherlich vergleichen. Reserverad in Fahrbereifung war bei mir in diesem Preis mit drin. Oryx hat mich beispielsweise 850 € gekostet. Gestern vor einem Jahr habe ich ihn bekommen.