1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Hilfe beim Wagebheben

Hilfe beim Wagebheben

BMW 5er E39

Beim Wagen heben ist mir das passiert wollte lediglich meine Reifen wechseln was tun.

Schweller / Unterboden
4 Antworten

Also was tun trifft es gut 😅. Da hilft nur neu schweißen. Wenn du dein Reifen noch wechseln willst musst du den Wagen wo anders anheben.

Hallo!

Ab zu einem Karosseriespengler und Lackierer.

Wahrscheinlich schauen die anderen 3 Wagenheberaufnahmen gleich aus.

Wenn ja, wars das für deinen E39. TÜV- KEINE CHANCE!!

Wenn du dass ordnungsgemäß reparieren lässt, musst du aber mit einem höheren 4-stelligen Betrag rechnen!

In meinen Augen, ist dass ein wirtschaftlicher Totalschaden.

mfg

Beileid, ganz typische Stelle am E39, die Wagenheberaufnahmen.
Sollte jeder, der so einen Klassiker hat, kontrollieren und konservieren. Wenn es so aussieht muss da viel geschweißt werden. Einer lohnt sich da vielleicht noch, wenn man an dem Wagen hängt, ab zweien wird es finanziell grenzwertig.

Hallo,

wenn er selbst schweißen kann kostet das fast nix. Meist sind eh nur die hinteren beiden durch, außer vorn wurde mal von so blinden Hebebühnenidioten zu weit hinten am Bodenblech angesetzt, wie bei meinem 2. E39.
Der hintere Bereich ist auch nur wegen der Schweller- und Radhausinnenverkleidung so problematisch, da sammelt sich in den Hohlräumen dahinter viel Dreck. Wenn der Schweller außen hinten an der Endspitze Blasen wirft, ist das ein eindeutiges Zeichen, eines zumindest.
Tschüß,

Bernd

Deine Antwort