Hilfe beim Umbau 525d LCI 197 PS auf 530d lCI neue Injektoren
Hallo BMW Fans
Danke erstmal für die vielen lehrreichen Beiträge hier im Forum. 😁
Nun bin ich ein leidenschaftlicher Schrauber und habe mein Projekt für 2017 begonnen.
Mein 525d LCI mit 197 PS Bj: 09 wurde bereits getunt auf aktuell 260 PS 570 Nm.
Wegen den Nagelgeräusche hab ich mich entschlossen auf Injektoren vom 530d LCI / 535d LCI
Teilnr.: 13 53 7 796 042 / 7796042
umzurüsten. Mit dem Hintergedanken die 280 -300 PS zuerreichen.
Das jetzige Nageln kommt wohl vom Tuning. Mit den Injektoren ist alles I.O. Werte super alles im grünen Bereich. Fahre schon mit dem guten 2 Taktöl 😉
So am WE hab ich begonnen und folgene Teile getauscht. 6x Injektoren mit Halter, Druchspeicher mit Sensoren, Dieselleitungen, Leckleitung Rüchführung, Ansaugbrücke bearbeitet. Bei dieser musste etwas geändert werden.
Für die Dieselleitungen 2;3;4 und 5 musste etwas Platz geschaffen werden, kleine Durchführungen ausschneiden 1cm x2cm.
Kabelbaum vom DDE zum Injektor wurde nicht getauscht.
Injektor Code wurden mit I..A im DDE geändert. Die alten Werte hab ich nicht zurückgesetzt. War mir nicht sicher op das sein muss.
Kosten gesamt bis hier 780€ inkl. Software + XP Laptop dank ebay.
Injektoren wurden von Bosch geprüft und gereinigt alles ok.
Dann kam der große Augenbilck, gestartet und er sprang nicht an. 😕
Dieseleitungen geprüft OK. Rail getauscht keine Änderung.
Fehlermeldung
Injektor 1-6 wurden nicht angesteuert. Die Fehlermeldungen hab ich leider gelöscht. Hab mich schon geä....
Da ich das Auto in der Woche brauch. Wurde alles wieder zurück gebaut und Fahrt wie vorher klar.
So jetz zu Euch warum wurden die Injektoren nicht angesteuert?
Bleibt ja nur noch das Steuergerät und da wird es kompliziert.
Da ich nichts so richtig finden konnte welche möglichkeiten es gibt.
Muss ich das DDE Steuergerät auch noch tauschen oder kann man da was Programieren. 🙄
30 Antworten
Ah okay ja. Beim Schalter mag das anders sein.