ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Hilfe beim Smart Kauf

Hilfe beim Smart Kauf

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 14. Mai 2014 um 16:58

Hallo zusammen,

ich bin neu hier in diesem Forum und bitte euch um Hilfe.

Gerne möchte ich mir einen Smart zulegen. Dies ist mein erster Smart und deswegen bin ich noch ohne Erfahrung ;)

Könnt Ihr bitte eure Einschätzung zu dem folgenden Fahrzeug abgeben. Vielen Dank vorab!

Preis

7.499 EUR

Kilometerstand

28.025 km

Leistung

52 kW (71 PS)

Kraftstoffart

Benzin

Erstzulassung

18.11.2011

Hubraum

999 cm³

Getriebeart

Automatik

HU

-/-

Aussenfarbe

Kristallweiss

Türen

3

Unfallfahrzeug

nein

 

Aussattung:

Dienstwagen

passion

smart Soundsystem inkl. MP3-Schnittstelle

Panoramadach (inkl. Sonnenschutz)

bodypanels Plus-Paket

Pannenset (Kompressor

Kompressionslösung)

Klimaanlage mit automatischer Temperaturregelung

Gepäckraumabdeckung Rollo (inkl. Netztasche)

Lederlenkrad inkl. Lederschaltknauf

Handschuhfach abschließbar

12-Speichen-LMR 155 60 & 175 55 R15

softouch - automatisches Schaltprogramm

Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)

Elektrische Fensterheber

Warndreieck

Radio High-Line

Modelljahr: 2012

Abgasreinigung mit EU5 Technik

COC-Papier EU5 - ohne Zulassungsbesch. Teil II

Tridion silber

Vertragsabschluß nur bei schriftlicher Bestätigung

Fahrzeugpolierung und Innenreiningung

Weitere gepflegte Fahrzeuge im Angebot

Autovermietrückläufer

RE-Import

Hauptuntersuchung und Abgasuntersuchung bei Auslieferung neu

Also ich denke mal das bei dem Preis vielleicht noch etwas geht.

Fahrzeug wird von einem Autohaus verkauft.

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ich fasse mal etwas zusammen.

Aussattung: Passion

Leistung 52 kW (71 PS)

Kilometerstand 28.025 km

Erstzulassung 18.11.2011

HU Hauptuntersuchung und Abgasuntersuchung bei Auslieferung neu

Aussenfarbe Kristallweiss

Radio High-Line

smart Soundsystem inkl. MP3-Schnittstelle

Pannenset (Kompressor Kompressionslösung)

Handschuhfach abschließbar

Warndreieck

Modelljahr: 2012

RE-Import, Autovermietrückläufer

Preis 7.499 EUR

Es ist also ein 71 PS Passion mit Radio, Soundsystem, Pannenset, Handschuhfach und Warndreieck, der Rest ist im Passion Paket mit drin.

Da sollte noch deutlich was am Preis gehen, zumal es ja anscheinend ein RE-Import/Mietwagen war/ist.

Gruß Ingo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meiner ist vergleichbar (Alter, Laufleistung, Motor) aber mit mehr Extras und Preis wollte ich ähnlich ansetzen. Jedoch kein Navi, dafür Soundsystem (Rest in meinem Profil). Hat noch Anschlußgarantie bis 7/2015 und bekommt grad frische Wartung lt. Serviceheft im SC Duisburg.

Steht ab nä. Woche zum Verkauf (Duisburg). ;)

Themenstarteram 14. Mai 2014 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von Ingo.M

Ich fasse mal etwas zusammen.

Aussattung: Passion

Leistung 52 kW (71 PS)

Kilometerstand 28.025 km

Erstzulassung 18.11.2011

HU Hauptuntersuchung und Abgasuntersuchung bei Auslieferung neu

Aussenfarbe Kristallweiss

Radio High-Line

smart Soundsystem inkl. MP3-Schnittstelle

Pannenset (Kompressor Kompressionslösung)

Handschuhfach abschließbar

Warndreieck

Modelljahr: 2012

RE-Import, Autovermietrückläufer

Preis 7.499 EUR

Es ist also ein 71 PS Passion mit Radio, Soundsystem, Pannenset, Handschuhfach und Warndreieck, der Rest ist im Passion Paket mit drin.

Da sollte noch deutlich was am Preis gehen, zumal es ja anscheinend ein RE-Import/Mietwagen war/ist.

Gruß Ingo

 

Das Navi nicht zu vergessen ;)

Welcher Preis wäre denn drin?

Themenstarteram 14. Mai 2014 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Meiner ist vergleichbar (Alter, Laufleistung, Motor) aber mit mehr Extras und Preis wollte ich ähnlich ansetzen. Jedoch kein Navi, dafür Soundsystem (Rest in meinem Profil). Hat noch Anschlußgarantie bis 7/2015 und bekommt grad frische Wartung lt. Serviceheft im SC Duisburg.

Steht ab nä. Woche zum Verkauf (Duisburg). ;)

Das ist sehr nett, dass du ihn mir anbietest, aber ich habe das Budget nicht komplett bar ;D

Zitat:

Original geschrieben von SG2104

Zitat:

Original geschrieben von Ingo.M

Ich fasse mal etwas zusammen.

Es ist also ein 71 PS Passion mit Radio, Soundsystem, Pannenset, Handschuhfach und Warndreieck, der Rest ist im Passion Paket mit drin.

Da sollte noch deutlich was am Preis gehen, zumal es ja anscheinend ein RE-Import/Mietwagen war/ist.

Gruß Ingo

Das Navi nicht zu vergessen ;)

Welcher Preis wäre denn drin?

Naja, das Navi ist ja mit im Radio, und ob das nun sooo... wertsteigernd ist? Nen günstiges Garmin, Tomtom etc. ist auf neuerem Stand und kostet keine 100€;)

1.000€ sollten da noch durchaus drin sein, nur mal zum Vergleich, schau mal hier: drück mich was jüngere Smarts mit weniger Kilometern kosten, und die haben sogar meist noch eine Servo die wirklich aufwertet mit dabei.

Gruß Ingo

 

 

Themenstarteram 15. Mai 2014 um 6:46

Zitat:

Original geschrieben von Ingo.M

Zitat:

Original geschrieben von SG2104

 

Das Navi nicht zu vergessen ;)

Welcher Preis wäre denn drin?

Naja, das Navi ist ja mit im Radio, und ob das nun sooo... wertsteigernd ist? Nen günstiges Garmin, Tomtom etc. ist auf neuerem Stand und kostet keine 100€;)

1.000€ sollten da noch durchaus drin sein, nur mal zum Vergleich, schau mal hier: drück mich was jüngere Smarts mit weniger Kilometern kosten, und die haben sogar meist noch eine Servo die wirklich aufwertet mit dabei.

Gruß Ingo

Okay ja das stimmt wohl, aber ob ein Mercedes Händler den Preis um 1.000 € drückt, bezweifel ich ;)

Was hälst du von RE-Import?

Man muß bei Re-Importen eben genau die Ausstattungen vergleichen, diese können von Land zu Land auch mal etwas abweichen, was ich von dem Begriff Autovermietrückläufer halte:confused:, kommt drauf an, gegen eine Mitarbeiter Werksmiete spricht nichts, ist es aber ein Fahrzeug was bei nem großen Vermieter im Fuhrpark lief, gehe ich davon aus daß das Fahrzeug schon so einiges erleben durfte, danach gehen die im allgemeinen zum Aufbereiter und dann in den Verkauf.

Im Prinzip mußt du es wissen, der Preis ist kein Schnäppchen, aber wohl so im durchschnittlichen "Standart" der Händler Verkaufsangebote. Handeln geht da eigentlich immer, müssen ja keine 1.000€ in Bar sein, auf "Naturalien" wie zB. Winterreifen, voller Tank, neue Fußmatten und erste Inspektion kostenlos lassen sich Händler eher ein, läßt sich halt anders verbuchen.

Gruß Ingo

Ich weiß nicht, ob's in allen SC so gehandhabt wird aber in Krefeld wird der Preis nach und nach reduziert, dafür ist die Verhandlungsspanne niedriger (nach dem Motto "der wurde bereits reduziert").

Bei meinem jetzigen konnte ich nur von 12790€ auf 11990€ handeln, nichtmal die Anmeldung konnte ich noch rausschlagen. Während der "Übergabe" (Bezahlung, Zusendung Papiere, Abholung) wurde der Preis um 300€ online reduziert, was aber nicht bedeutet, dass ich den Wagen dann für 12490€ bekommen hätte wenn ich noch nicht unterschrieben hätte.

Ob man auf weitere Reduzierung spekuliert und das Risiko eingeht, dass der Wagen dann weg ist, muss jeder für sich entscheiden. ;)

Wer nach einem mhd sucht und keine speziellen Anforderungen an Farbe u. Ausstattung hat, wird natürlich mehr Alternativen finden als bspw. bei einem BRABUS.

Themenstarteram 16. Mai 2014 um 8:37

Vielen lieben Dank für eure Hilfe. Ihr habt mir definitv schon mal sehr geholfen.

Von dem RE-Import Wagen werde ich Abstand nehmen, zu mal er ja scheinbar auch noch ein Mietwagen war & da ist mir das Risiko zu hoch.

Ich werde weiter die Augen offen halten & werde heute einen Probefahren ohne Servo-Lenkung :rolleyes: Ich bin gespannt..

Deine Antwort
Ähnliche Themen