Hilfe beim Nachrüsten bitte !
Hallo,
nach langem lesen der NG habe ich mir letzte Woche folgende Teile bei BMW gekauft (Werksrabatt is cool ! 😁)
-Mfl Nachrüstsatz für M-Sportlenkrad
-verchromte Nieren (habe die anderen da wenn sie jemand will)
- Titangitter (zwischen den Nebelleuchten)
Nun bräuchte ich noch einen Tip wie ich das Titangitter einbauen soll, evtl. eine EBA wäre cool (mahlzeit@tiscali.de).
Ausserdem weiss ich nicht wo ich den Tempomat im Motorraum einstecken soll aber die Frage habe ich schon im anderen Thread gepostet.
Die Nieren hab ich selber reinbekommen! 😁
Danke für die Hilfe!
MfG,
Le Mo
25 Antworten
das kann ich mir echt nicht vorstellen. auf der EBA steht doch genau drauf für welche fahrzeuge das ist. ich bin ja schließlich nicht der erste der das nachgerüstet hat. es steht drauf: für limo ab 06/00 und da fällt eben deiner und meiner rein. bei dir ist vielleicht der erste stecker belegt und bei mir nicht aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die da groß was verändert haben.
gruß matze
doch bei mit steht in der EBA ab 09/01 speziell für M47TÜ und den haste nicht....
--> Ergo: Wir haben differierende Einbauanleitungen?
MfG,
Le Mo
ja das ist einleuchtend. und was schreibt der text in der eba? an welchen stecker und an welchen pin?
siehe Anhang....
Ähnliche Themen
na also jetzt stell dich doch nicht so an 🙂
das einzige was bei dir anderst ist: du hast einen anderen stecker mit anderen pins. der aufgepresste kabelschuh an A6 passt nicht in den stecker. in diesem fall mußt du den kabelschuh von A6 abschneiden, an das freie ende das kabel A8 mit dem anderen kabelschuh mittels stoßverbinder und schrumpfschlauch anschließen und den größeren oder vielleiche kleineren kabelschuh des neu entstandenen steckers A7 in den steckplatz im stecker einstecken. du baust dir doch dadurch nur einen adapter. über diesem bild siehst du den anschluß für den M47 oder so Motor. der stecker heißt genau so und der steckplatz mit der pinbezeichnung müßte der gleiche sein. nicht so viel gedanken machen, einfach schaffen.
gruß matze
Okok.... 😁
Wo bekomme ich einen stoßverbinder und schrumpfschlauch her?
Reicht da nicht zusammenzwirbeln (löten?) und mit Tape fixieren?
MfG,
Le Mo
reicht auch, ist dann nur nicht so fachmännisch wie es bei bmw gemacht wird aber funktionieren tut es auch. mußt nur eine dauerhafte und dichte (vor allem berührungssichere) verbindung zwischen den zwei kabeln herstellen. am besten ist einen stoßverbinderoder sonstigen stecker im motorradfachhandel oder atu oder sowas kaufen, bisschen schrumpfschlauch gibt es da auch und der käse ist gegessen.
gruß matze
moin,
bräuchte bitte eine EBA für das MFL. Ich hänge im Motorraum fest, und hab meine EBA verschmissen...
Es geht um das Kabel, das in den Motorraum gelegt wird und an das Steuergerät angschlossen wird, ich brauche das mehr details, keinen Bock da ein DDE zu schrotten.
Es geht um einen 320d, Bj. 2002.
Danke,
Mo
Danke schonmal,
die EBA ist aber leider für die Vor-Facelift Modelle. Ich brauche aber eine für einen Nachfacelift!
Danke im voraus!
Mfg, Mo
wenn ihr schon dabei seit, hät ich auch gern die EBA fürs MFL für die facelift modelle
bitte an madmax2301@web.de
vielen dank!!!