ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Hilfe beim Mopedkauf ( Yamaha YZF R 125 )

Hilfe beim Mopedkauf ( Yamaha YZF R 125 )

Yamaha YZF R 125
Themenstarteram 10. November 2016 um 18:43

Hey, ich suche seit ein paar Wochen nach einer geeigneten YZFR für mich und bin mir einfach nicht sicher welche ich nehmen soll. Hätte jetzt mal zwei gefunden allerdings mit 32,000 / 28,000 KM. Ist das zuviel? Beide haben ihre Erstzulassung 2009 erhalten. Die mit 28,000 hatte bei ca 20,000 nen Kolbenfresser der allerdings von einem "Privat - Motorradmechanikermeister" (laut Beschreibung) repariert wurde. Die mit 32,000 hatte anscheinend noch keine Motor Probleme allerdings mal einen Sturz mit 15kmh. Welche würdet ihr nehmen (wenn überhaupt) ? Geht mir einfach darum das dass Moped nicht nach ein paar Monaten wieder in die Werkstatt muss und Reparaturkosten auftreten bei einem frisch gekauften Moped ( Geld wächst leider nicht auf Bäumen :D )

Beste Antwort im Thema

Die typische Problemstellung:

jung 16/17 will Rennmaschine/Sumo/Enduro und 15PS bei spitze mind 120.

Das zahlst du alles. Wielange so ein Motor hält? Bei dem einen keine 20tkm, bei dem anderen "?"... Wer willst du sein?

Wenn die 28tkm Kiste schon 8tkm gehalten hat, hält sie auch weiter. Aber warum nach 20tkm ein Kolbenfresser? Wartung? Du weisst es nicht. Und er ist die Kiste schon ewig so gefahren.

15km/h "rutscher"? Dazu müsste man fotos sehen. 15km/h und auf die richtige Stelle reicht aus, Schrott!

Was hast du an Kohle auf der Kante? Deine Postleitzahl?

Klamotten und Ausstattung schon zusammen?

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Die typische Problemstellung:

jung 16/17 will Rennmaschine/Sumo/Enduro und 15PS bei spitze mind 120.

Das zahlst du alles. Wielange so ein Motor hält? Bei dem einen keine 20tkm, bei dem anderen "?"... Wer willst du sein?

Wenn die 28tkm Kiste schon 8tkm gehalten hat, hält sie auch weiter. Aber warum nach 20tkm ein Kolbenfresser? Wartung? Du weisst es nicht. Und er ist die Kiste schon ewig so gefahren.

15km/h "rutscher"? Dazu müsste man fotos sehen. 15km/h und auf die richtige Stelle reicht aus, Schrott!

Was hast du an Kohle auf der Kante? Deine Postleitzahl?

Klamotten und Ausstattung schon zusammen?

Themenstarteram 10. November 2016 um 19:01

Zitat:

@Papstpower schrieb am 10. November 2016 um 19:57:10 Uhr:

Die typische Problemstellung:

jung 16/17 will Rennmaschine/Sumo/Enduro und 15PS bei spitze mind 120.

Das zahlst du alles. Wielange so ein Motor hält? Bei dem einen keine 20tkm, bei dem anderen "?"... Wer willst du sein?

Wenn die 28tkm Kiste schon 8tkm gehalten hat, hält sie auch weiter. Aber warum nach 20tkm ein Kolbenfresser? Wartung? Du weisst es nicht. Und er ist die Kiste schon ewig so gefahren.

15km/h "rutscher"? Dazu müsste man fotos sehen. 15km/h und auf die richtige Stelle reicht aus, Schrott!

Was hast du an Kohle auf der Kante? Deine Postleitzahl?

Klamotten und Ausstattung schon zusammen?

Motorrad-Kleidung, Helm usw alles schon da (Bin vorher eine kleine Hercules gefahren). Bis max 2000€. Ohje ich merk schon, die 16 Jährigen 125 Fahrer haben echt keinen guten Ruf (kann ich allerdings auch verstehen). Beide Mopeds werden übrigens noch gefahren.

Zitat:

@chiinx schrieb am 10. November 2016 um 20:01:37 Uhr:

Zitat:

@Papstpower schrieb am 10. November 2016 um 19:57:10 Uhr:

Die typische Problemstellung:

jung 16/17 will Rennmaschine/Sumo/Enduro und 15PS bei spitze mind 120.

Das zahlst du alles. Wielange so ein Motor hält? Bei dem einen keine 20tkm, bei dem anderen "?"... Wer willst du sein?

Wenn die 28tkm Kiste schon 8tkm gehalten hat, hält sie auch weiter. Aber warum nach 20tkm ein Kolbenfresser? Wartung? Du weisst es nicht. Und er ist die Kiste schon ewig so gefahren.

15km/h "rutscher"? Dazu müsste man fotos sehen. 15km/h und auf die richtige Stelle reicht aus, Schrott!

Was hast du an Kohle auf der Kante? Deine Postleitzahl?

Klamotten und Ausstattung schon zusammen?

Motorrad-Kleidung, Helm usw alles schon da (Bin vorher eine kleine Hercules gefahren). Bis max 2000€. Ohje ich merk schon, die 16 Jährigen 125 Fahrer haben echt keinen guten Ruf (kann ich allerdings auch verstehen). Beide Mopeds werden übrigens noch gefahren.

Nur diejenigen, die nicht nur ein nützliches Fortbewegungsmittel haben wollen, sondern unbedingt so ein "Rumrasgestell" um damit anzugeben und die öffentlichen Straßen unsicher zu machen !!

Die anderen 16 Jährigen 125 Fahrer werden durchaus respektvoll angesehen !!

kbw ;)

Themenstarteram 10. November 2016 um 19:25

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 10. November 2016 um 20:18:04 Uhr:

Zitat:

@chiinx schrieb am 10. November 2016 um 20:01:37 Uhr:

 

Motorrad-Kleidung, Helm usw alles schon da (Bin vorher eine kleine Hercules gefahren). Bis max 2000€. Ohje ich merk schon, die 16 Jährigen 125 Fahrer haben echt keinen guten Ruf (kann ich allerdings auch verstehen). Beide Mopeds werden übrigens noch gefahren.

Nur diejenigen, die nicht nur ein nützliches Fortbewegungsmittel haben wollen, sondern unbedingt so ein "Rumrasgestell" um damit anzugeben und die öffentlichen Straßen unsicher zu machen !!

Die anderen 16 Jährigen 125 Fahrer werden durchaus respektvoll angesehen !!

kbw ;)

Also ich will ein Moped um mal Mobil zu sein da ich in einem Dorf wohne und zur Schule oder Freunde immer mit dem Bus in die Stadt fahren muss.

Kauf dir die Yamaha wenn das dein Traummoped ist und lass dich nicht von den spassbefreiten alten Säcken auf ihren vernünftigen Muschiföhns belabern.

 

5000 km auf einem geliebten Moped sind besser, wie 50000 km auf einer ungeliebten Gurke.

Wenn man jung ist will man Adidas und nicht Aldidas.

Wir wollten auch Capri und nicht Käfer.

Das Leben ist zu kurz und du bist nur einmal sechzehn.

Bildlich gesehen mal auf die Schnauze zu fallen, gehört zum Leben dazu.

Wichtig! Die Finanzierung muss passen!

Keine Schulden machen für Konsumgüter die nur dem Vergnügen dienen.

Wenn's nur für Daelim reicht, sollte man Daelim fahren oder es gleich ganz lassen.

Edit:

Welche die Bessere ist, kann man ungesehen/-gefahren schlecht sagen, aber ich würde wahrscheinlich eher die ohne Sturz bevorzugen.

Zitat:

@mk4x schrieb am 10. November 2016 um 21:04:36 Uhr:

Kauf dir die Yamaha wenn das dein Traummoped ist und lass dich nicht von den spassbefreiten alten Säcken auf ihren vernünftigen Muschiföhns belabern.

 

5000 km auf einem geliebten Moped sind besser, wie 50000 km auf einer ungeliebten Gurke.

Man muss davon ausgehen, dass das Traummoped nach zwei Jahren wieder verkauft werden soll, weil die Leistung nicht mehr reicht. Somit investiert man nicht in sein "Traummoped", sondern in ein Moped, das übergangsweise zwei Jahre halten soll - und danach investiert man in sein echtes Traummoped, das gedrosselt und danach offen so lange wie möglich gefahren werden kann. Somit wäre es unsinnig, hier für eine Zwischenlösung rein auf das Optische zu achten, wenn die Kosten dabei unverhältnismäßig hoch sind.

Ein motorrad ist immer eine zwischenlösung. Die wenigsten fahren 150tkm...

Welche Postleitzahl?

2000€ ist bei dem kisten. Nicht viel. Die werden alt und verbraucht noch vergoldet. Wenn es noch was anderes sein darf, macht's die sache einfacher. Im moment ist auch nicht die passende zeit zum kaufen...

Kauf' halt eins, was Dir 500 Euro für die nächsten Reparaturen und Services übrig lässt und trotzdem einen sehr guten Eindruck auf Dich macht.

Ich bin mit meiner Daelim Roadwin JV (750 Euro) sehr zufrieden, sie war beim Kauf 10 Jahre / 27.000 Kilometer alt. Sieht noch sehr gut aus, entspricht meinen Vorstellungen (wendige "Nackte", nix Choppergeraffels) und das Wichtigste, passt für meine 1.85mtr Größe. Topcase-Träger gibt's nicht unter 70 Euro? Schön, dann hab' ich ein prima Mopped für zusammen 820 Euro erworben. Reifen überfällig beim Kauf? Einen guten Fuffi, er hält aber wieder tausende Kilometer. Könnte der TÜV nächsten Februar was bemängeln oder ein Motorschaden auftreten (die fährt echte Hundert GPS mit ihren 11 PS - aber bei zehntausend Umdrehungen)? Die erwähnten 500 Euro hab' ich in der Hinterhand.

(Logo, dass eine neuere Yamaha wahrscheinlich mehr kostet als meine Koreanerin - aber Dein Limit ist ja auch höher).

Bei Fahrzeugen ist es immer so - 90 Prozent der Angebote sind Schrott, die derjenige schon ewig nicht los gekriegt oder zu hoch ausgepreist hat. Da sieht man dann dreie von und setzt Preise und Zustände (wenn ich schon höre, der eine hat einen Markenmotor schon bei 20.000 zu Schrott gefahren und von einem Irgendwer in Schwarzarbeit "reparieren" lassen, der andere will noch Geld für eine Maschine mit Sturzschaden, an der alles mögliche sein kann) als Normalfall an, die direkt aus dem untersten Bodensatz der Angebote stammen. "Zeit ist Geld" - sich Zeit lassen kann sehr viel Geld sparen.

Im Prinzip ist die Jahreszeit sehr gut, um ein Mopped zu kaufen. Der Markt für ältere, schwere Maschinen ist sowieso seit Jahren praktisch zusammengebrochen, für die kleinen natürlich nicht so extrem, und wer jetzt im November wirklich eine gute Maschine loswerden will oder muss, z.B. weil er keine Garage hat und sich ausrechnet, dass sein Töff bis zum Frühjahr angerostet ist und erst recht nix mehr bringt, hat nicht allzu viele Interessenten und wird sehr verhandlungsbereit sein, wenn er die Maschine schon zwei Wochen in den Portalen stehen hat und nur "was-ist-letzte-Preis" Anfragen am Telefon hatte, wenn überhaupt.

Nur kann ich diese Wucherpreise für Altfahrzeuge bei dem Überangebot nicht verstehen. :confused: > > >

https://www.youtube.com/watch?v=u2p7zbkSqVs

Themenstarteram 22. November 2016 um 14:33

Wären 40,000 Km auf einer Yamaha WR 125 zuviel? Erstzulassung war 10/2009. Mit 36000 km neuer Kolben + Zylinder und mit 38000 neuer Kettensatz. Ansonsten Unfallfrei und bisher 2 Fahrzeughalter.

Ohne Foto und ohne Demontage zum Nachmessen der Verschleißteile, kann man keine Aussage treffen.

Motorräder kaufe ich immer nur neu, außer Oldtimer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Hilfe beim Mopedkauf ( Yamaha YZF R 125 )