ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. hilfe beim kauf w140 cL 600

hilfe beim kauf w140 cL 600

Mercedes
Themenstarteram 3. Januar 2012 um 21:06

hallo bin im internet auf interessantes angebot gestoßen und wollte mal fragen wie ihr diesen wagen bzw preis findet,vlt kennt ja jemand diesen wagen schon.

danke im voraus

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mu1blcngyp3n

Beste Antwort im Thema

Mensch Junge - lass BITTE die Finger von dieser Rübe... DU RUINIERST DICH !!!

Ganz abgesehen davon, daß es einfach zum Kotz... ist, wenn man sich auf sein Auto nicht 100% verlassen kann, und beim Antritt jeder längeren Fahrt mit der Angst einsteigt: "Was geht heute wieder kaputt ?"... Ist MEINE Meinung...

Schau mal in meine Signatur, 2.Link... klick Dich mal durch die Fotogalerie - ich habe auch mit 19 Jahren schon V8 und mit 23 Jahren V12 (Jaguar Serie2) gefahren... aber damals waren das noch stabile zuverlässige Autos aus den '70ern, fast ohne Elektronik, die man notfalls selbst reparieren konnte, und die dafür benötigten Teile waren spottbillig!

Außerdem war ich damals gutverdienender "Kiesplatz-Händler", hab die Kisten den Leuten billigst abgeschwatzt, kurz auf mich zugelassen, gefahren bis Probleme auftauchten - dann schön aufpoliert, neuen "Stammtisch-TÜV" drauf - und "ohne Gewährleistung", da ja "von Privat" -- jeweils wieder mit gutem Gewinn verkauft....

Und von einem SOLCHEN Händler willst Du Dir einen CL 600 kaufen...???? :confused: Würde ICH mich nicht trauen.

LG, Mani

P.S.: So, jetzt habe ich mich geoutet, wie /was ich in den '80er Jahren war... jetzt könnt ihr mich niederknüppeln :D

Aber es diente dem guten Zweck, Jay die Augen zu öffnen... Die Kiesplatz-Händler sind heute um nix besser, als ich es damals war... -- eher noch schlimmer :D

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten
am 12. Januar 2012 um 22:28

Mädels sind wir im Forum zum Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen oder sind wir da um uns gegenseitig anzuzicken?

Man man man.

Ist ja nicht vorstellbar was hier veranstaltet wird.

Und jetzt vertragt euch wieder und lasst jedem seine Meinung sein.

http://www.youtube.com/watch?v=yD0pCAq8Tng

am 12. Januar 2012 um 23:36

War eigentlich klar worauf das hinausläuft oder?

Dann rate ich dem TS den Wagen zu kaufen und seine eigenen Erfahrungen zu machen. Mit 19 kriegt er keinen Kredit mit dem er sich verschulden konnte, was schlimmeres als ne Null aufm Konto und ein abgemeldeter Zwölfzylinder kann schließlich nicht passieren.

Muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

War eigentlich klar worauf das hinausläuft oder?

Dann rate ich dem TS den Wagen zu kaufen und seine eigenen Erfahrungen zu machen. Mit 19 kriegt er keinen Kredit mit dem er sich verschulden konnte, was schlimmeres als ne Null aufm Konto und ein abgemeldeter Zwölfzylinder kann schließlich nicht passieren.

Muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

Stimme ich zu :)

Zitat:

Original geschrieben von jay1502

hallo erst mal ,vorweg gesagt es ist zu keiner probefahrt gekommen .

als ich mich noch mal melden wollte vor der probefahrt , sagt der verkäufer mir am telefon aufeinmal das das fahrzeug nicht fahrbereit ist .

er meinte das es aufeinaml kein gas annehmen würde (warum auch immer ),

er wird sich sofort darum kümmern und mir bescheid sagen wann es wieder fahrbereit ist.

soviel dazu das es einwandfrei funktioniert ,weiß jetzt nicht was ich davon halten soll sowas passiert doch nicht einfach so das das fahrzeug kein gas annimmt .

naja dann wird sich fahrt wohl verzögern , werde mich dann melden wenn es was neues gibt ,regt mich aber alles irgendwie auf.

gruß

Wie schaut es hier eigentlich aus? Ist es nun zu einer Probefahrt oder sogar zum Kauf gekommen?

Themenstarteram 18. Januar 2012 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von doc-snyder

Zitat:

Original geschrieben von jay1502

hallo erst mal ,vorweg gesagt es ist zu keiner probefahrt gekommen .

als ich mich noch mal melden wollte vor der probefahrt , sagt der verkäufer mir am telefon aufeinmal das das fahrzeug nicht fahrbereit ist .

er meinte das es aufeinaml kein gas annehmen würde (warum auch immer ),

er wird sich sofort darum kümmern und mir bescheid sagen wann es wieder fahrbereit ist.

soviel dazu das es einwandfrei funktioniert ,weiß jetzt nicht was ich davon halten soll sowas passiert doch nicht einfach so das das fahrzeug kein gas annimmt .

naja dann wird sich fahrt wohl verzögern , werde mich dann melden wenn es was neues gibt ,regt mich aber alles irgendwie auf.

gruß

Wie schaut es hier eigentlich aus? Ist es nun zu einer Probefahrt oder sogar zum Kauf gekommen?

ich warte immer noch auf den anruf des händlers ,damit ich endlich auch mal den wagen fahren kann ,aber ich denk nicht mehr das ich ihn kaufen werde.

nach dam was ich alles hier gehört habe und das plötzliche verzögern des händlers motivieren mich nicht gerade.

aber mehr kann ich nach der fahrt sagen .

gruß jay

Schau einfach in 5 min Grip, da wird ein Coupe gesucht. CL ist auch dabei ;) 

Sehe ich auch gerade. Musste auch an den Thread denken!

http://www.rtl2.de/grip-das-motormagazin/video/2544-dets-expertentipps/14678-mercedes-s-klasse-coupe-cl-500/

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 21:37

hallo ist schon länger her , aber war heute wieder beim händler der wagen steht immer noch da bin ihn heute probe gefahren motor hört sich sehr gut an , einzigstes problem der wagen nimmt nicht richtig gas an den er hat gesagt das die eine helfte der gasregelung mechanich und die andere elektronich geregelt ist es müsste nur das kabel erneuert werden , dann würde er auch wirklich ziehen .

er hatte das auch alles von einem mercedes meister überprüfen lassen.

hattet ihr auch schonmal dieses problem mit der elektonik auserdem leuchet das esp auf.

was sagt ihr dazu ?

 

gruss jay

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 21:41

neuer link

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

Zitat:

Original geschrieben von jay1502

es müsste nur das kabel erneuert werden , dann würde er auch wirklich ziehen .

Das sollte Dich stutzig machen!!

Klar, nur ein Kabel - und weil's so einfach ist hat der Händler es auch noch nicht behoben:o

Der von Dir verlinkte Wagen hat übrigens keine deutschen Papiere und soll nur an gewerbetreibende veräußert werden...

Gruß

Dennis

am 25. Juni 2012 um 22:16

Das der immer noch genauso da steht, das gibt zu denken.

Hi,

Es ist nicht die ESP-Leuchte, es ist die ASR-Leuchte. Die schlechte Gasannahme ist der Notlauf.

Es ist garantiert mehr als ein Kabel - Vermutlich meint der Händler den Kabelbaum zum EFP - die Kabelisolierungen werden im Alter gerne porös, und dann gibt es Kurzschlüsse. Mit Glück sind es nur die Kabel mit Etwas Pech das Potie in der Drosselklappe mit mehr Pech Die Drossselklappe (ca 2000€) durch die defekten Kabel kann auch gerne mal ein Steuergerät abrauchen.

Der Wagen hat ADS - Geht beim Dämpferwechsel schön ins Geld (Dämpfer VA 590€ /Stück netto, nur beim :) erhältlich).

Aber gerade der Zusatz "Bastlerfahrzeug" würde mich stutzig machen.

Dieses komische 2. Radio ginge für mich gar nicht - auch sitzt das Holz der Mittelkonsole nicht richtig.

Themenstarteram 26. Juni 2012 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von Goldnacht

Hi,

Es ist nicht die ESP-Leuchte, es ist die ASR-Leuchte. Die schlechte Gasannahme ist der Notlauf.

Es ist garantiert mehr als ein Kabel - Vermutlich meint der Händler den Kabelbaum zum EFP - die Kabelisolierungen werden im Alter gerne porös, und dann gibt es Kurzschlüsse. Mit Glück sind es nur die Kabel mit Etwas Pech das Potie in der Drosselklappe mit mehr Pech Die Drossselklappe (ca 2000€) durch die defekten Kabel kann auch gerne mal ein Steuergerät abrauchen.

Der Wagen hat ADS - Geht beim Dämpferwechsel schön ins Geld (Dämpfer VA 590€ /Stück netto, nur beim :) erhältlich).

Aber gerade der Zusatz "Bastlerfahrzeug" würde mich stutzig machen.

Dieses komische 2. Radio ginge für mich gar nicht - auch sitzt das Holz der Mittelkonsole nicht richtig.

 

ja sowas ähnliches hat er gesagt ,auf der rechten seite des motors also gegenüber der ,echanischen gasregelung sind diese kabel.

die kabel befinden in einer plastik hülle ,er hat mir auch sehr viele papiere gezeigt die die km leistung belegn sollen aber es siht halt überhaupt nicht danach aus .

das auto ist ein import aus japan.

wenn es nur die kabel sind dann würde ich ihn sofort holen , live sieht er noch viel besser aus.

aber es gibt halt keine garantie das es nur das ist.

gruß jay

Themenstarteram 26. Juni 2012 um 21:29

kann es wirklich sein das es an diesen kabeln liegt das der wagen nur schwergängig gas nimmt , bei der probefahrt konnte man das gaspedal treten und er gab nur ruckartig gas und es waren auch keine 400 ps .

hatte jemand ähnliche erfahrungen

gruß jay

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. hilfe beim kauf w140 cL 600