Hilfe beim Golf kauf
Hallo,
nach drei Jahren Führerschein ohne eigenes Auto möchte ich nun endlich mir mein eigenes erstes Auto kaufen.
Mir stehen fast 5000.- hart ersparte Euronen zu verfügung und dafür wollte ich mir eigentlich einen der letzten Golf 3 holen. Nun war ich heute beim VW-Händler und hab folgende zwei Angebote entdeckt und würde nun von euch gerne hören, ob es Schnäppchen sind und wenn ja welches ihr nehmen würdet?
1. VW Golf-4 Special 2-Türig
EZ:06/02, Leistung:55KW/75PS E4, Tacho/KM: 59000km, 1Hd.,Farbe: blau-met.,
Ausstattungsmerkmale:Scheckheft, Klima manuell, ESP,ABS, ASR, Alufelgen, Fernbedienung, Wegfahrsperre, Airbags vorne, Bordcomputer, Radio/CD, Alarm, geteilte Rückbank, Kopfstützen, ZV, Colorverglasung, 2-elektr. Fensterheber, elektr. Aussenspiegel
inkl. Tüv/Au neu, 24-Monate VW-Garantie, 4 neue Wintereifen (z.Z. sind noch gute Sommerreifen drauf) und Zulassung mit Wunschkennzeichen
Preis 7625.-€
2. VW Golf-4 HIGHLINE 4-Türig
EZ:02/99 Leistung: 74 KW - Benzin
Tacho/KM: 37000 km, 1Hd., Farbe: satinsilber-met.
Ausstattungsmerkmale:
Scheckheft gepfl., 5 Gang, elektrisches Schiebedach, Klima manuell,Antiblockiersystem, Alufelgen, Fernbedienung, Wegfahrsperre, Alarmanlage, Radio / Cassette, CD-Wechsler, Bordcomputer, Airbag vorn, Sportsitze, geteilte Rückbank, Sitzheizung, Mittelarmlehne, Kopfstützen, Servolenkung, Zentralverriegelung, Nebellampen, Scheinwerferreinigungsanlage, Colorverglasung, 4 elektrische Fensterheber, elektrisch verstellbarer Aussenspiegel, beheizt,
inkl. Tüv/Au neu, 24-Monate VW-Garantie, 4 neue Winterreifen (hat zwar neue Ganzjahrereifen drauf, aber das mit dem Wintereifen ist so nen Angebot vom Händler) und Zulassung mit Wunschkennzeichen
Preis 7720.-€
Sind das wie beim Händler ausgeschrieben Sonderangebote oder nicht? Reichen beim 2-Türer 75PS um noch einigermaßen gut voran zukommen? Welchen würdet ihr nehmen??
Vielen Dank im vorraus
MFG Dennis
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dannyhb
ist ziemlich unwahrscheinlich oder?
Also wenn du dich auch mit 'nem Diesel anfreunden könntest, was ich dir bei deiner Fahrleistung auch dringend anraten würde, dann gucke mal bei www.juergens.de bei den Gebrauchten. Die haben dort gerade einen top iiier Rolling Stones TDI.
Der hat zwar noch keine Klima, aber die kann man ja locker im nächsten Sommer nachrüsten.
Waah...wieso hatten die den nicht schon Juli/August?? Dann hätte ich mir ganz sicher keinen IVer geholt....
Der ist echt geilomat und hat für 'nen Diesel sehr wenig gelaufen.
War irgendwo klar, daß der schnell weg ist. Bei guten Angeboten muß man zuschlagen.Zitat:
Achso, der Highline ist gestern Abend noch verkauft worden, schade.....