ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Hilfe beim Gebrauchtwagenkauf Sportcoupé

Hilfe beim Gebrauchtwagenkauf Sportcoupé

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 16:47

Hallo ihr Lieben,

bin durch Google auf euch gestoßen und hier schon etwas rumgelesen :)

Ich möchte mir demnächst einen Mercedes Sportcoupé holen.

Am Samstag schaue ich mir den ersten an, da er sozusagen direkt nebenan steht ;)

Folgende Daten hab ich schon vorab bekommen:

Mercedes-Benz C 200 Kompressor Sportcoupé in schwarz

Erstzulassung: 07/2003

Kilometerstand: 82.000 km

Leistung: 120 kW (163 PS)

Automatik-Getriebe

Sportpaket Evolution

TÜV / AU wird bei Verkauf neu gemacht

Ausstattung:

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Klima, Leichtmetallfelgen,

Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung , Front- und Seiten-Airbags,

BOSE-Soundsystem, BI-XENON-SCHEINWERFER Parkdistance-Controll, Durchlademöglichkeit,

Sidebag im Fond links und rechts, Regensensor, Panorama-Schiebedach elektr. in Glas,

Sportfahrwerk, Einbruch- und Diebstahlwarnanlage, Scheinwerferwischanlage,

SITZHEIZUNG elektr. Vordersitze, Scheibenwaschanlage beheizt, zzgl. Satz WINTERREIFEN auf Alufelge

11.500€ - Verhandlungsbasis

Was sagt ihr da vor allem preistechnisch zu?

Die Dame hat mir schon gesagt, dass wir natürlich noch ganz viel verhandeln können, da sie froh war jemand vernünftiges zu treffen...Und nich solche ala "was is letzte Preis?" :D

Vielen Dank schonmal im Voraus :)

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 1. Juli 2010 um 17:07

etwas zu teuer..sollte sich um die 10 drehen eigentlich..sogar eher drunter :(

ansonsten top ausstattung,deswegen wohl der etwas erhöhte preis

Zitat:

Original geschrieben von SportCoupe-C3n0Xx

etwas zu teuer..sollte sich um die 10 drehen eigentlich..sogar eher drunter :(

ansonsten top ausstattung,deswegen wohl der etwas erhöhte preis

Mit diesem Daten kostet bereits ein VW Golf um die 9Mille, da sollte für einen Stern schon etwas mehr drin sein. :rolleyes:

Ist immerhin ein Prämiumprodukt... und nicht nur solch jedermanns Golf ;-)

Habe mich gerade nach einem preiswerten Golf neueren Baujahrs umgeschaut, die kosten ja ähnlich viel wie mein heissgeliebter Stern.... das geht schon einmal gar nicht! :mad:

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 20:28

danke euch beiden schonmal für die Antworten :)

werde mir ihn erstmal anschauen...wollte halt nur im voraus wissen, ob der Preis extrem zu hoch ist...

Ich weiss ja auch noch gar nicht, wie weit sich der Preis noch runterhandeln lässt :)

Wenn er mir gefällt und technisch sowie optisch alles i.O. ist, werde ich wohl meinen Charme spielen lassen müssen ;)

 

Hi,

ich finde den preis net schlecht,wenn da noch was geht ist der in ordnung.

Kommt natürlich auch auf den Zustand an. Vor allem sollte der Wagen regelmäßig in der Werkstatt gewesen sein(Scheckheft). Denn nur dann gibt es noch Kulanz bei Rostschäden.

Schau dir vor allem die Türen ganz genau an,unter den Gummi´s haben sich bei meinem Sportcoupe schon nach 4 Jahren erste Blasen gebildet.

Probiere die ganze elektrischen Spielereien aus,hatte da hin und wieder Macken die aber nach einem neustart immer weg waren.

Die Lautsprecherabdeckung in den Türverkleidungen haut man sich gern am Gurt kaput:rolleyes:

Schau dir das Profil der Reifen an,die großen Reifen des Evo Packet sind net billig.

Ansonsten ist der 200K ein echt feines Auto,ausreichend Power und auf der Autobahn kann man bei entsprechender Fahrweise auch mit 7l auskommen.

Gruß Tobias

am 2. Juli 2010 um 8:30

Wenn das Auto in Ordnung ist kann man gegen diesen Preis (sogar noch mit Winterreifen) nichts sagen. Die Ausstattung ist auch super!

Hallo,

ich habe den gleichen Wagen vor 2 Jahren (Bauj. 7/2002) mit 82 tkm bei Mercedes in S erstanden.

Was Deinen Wagen vielleicht noch fehlt, ist die Lederaustattung. Ansonsten ist der Wagen mit

Automaticgetriebe ein Super Fahrzeug. So aus den Bauch als Privatverkauf würde ich den Wagen, wenn er

i.O. ist, für ca. 10.800.- € kaufen. Viel Erfolg bei den Verhandlungen

und Grüsse

C200-Lu

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 14:43

Vielen Dank für eure Antworten... :)

Was meint ihr bis wohin ich auf jeden Fall versuchen sollte zu verhandeln ??? :)

am 2. Juli 2010 um 20:15

Am Preis ist evtl. noch bis 10.900 drin. Wichtig für mich wäre eine mindestens 1jährige GW-Garantie plus der nächste Assyst B incl.

Viel Erfolg!

 

PS das Auto auch von Unten ansehen!

am 3. Juli 2010 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von nosmoke

Am Preis ist evtl. noch bis 10.900 drin. Wichtig für mich wäre eine mindestens 1jährige GW-Garantie plus der nächste Assyst B incl.

Viel Erfolg!

PS das Auto auch von Unten ansehen!

Das Auto ist von privat...

am 3. Juli 2010 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Zitat:

Original geschrieben von nosmoke

Am Preis ist evtl. noch bis 10.900 drin. Wichtig für mich wäre eine mindestens 1jährige GW-Garantie plus der nächste Assyst B incl.

Viel Erfolg!

PS das Auto auch von Unten ansehen!

Das Auto ist von privat...

wenn das auto privat verkauf ist hast du keine garantie..und bei einem auto in dieser preisklasse ist das wichtig.der verkäufer ist dir gegenüber nicht verpflichtet bereits bekannte schäden mitzuteilen

Zitat:

Original geschrieben von SportCoupe-C3n0Xx

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

 

Das Auto ist von privat...

wenn das auto privat verkauf ist hast du keine garantie..und bei einem auto in dieser preisklasse ist das wichtig.der verkäufer ist dir gegenüber nicht verpflichtet bereits bekannte schäden mitzuteilen

Das ist falsch,ein Privatverkäufer kann die Gewährleistung ausschließen. Bei bekannten Mängeln die dem Käufer nicht bekanntgegeben werden haftet jedoch auch der Privatverkäufer.

Das problem ist das man einem Privatverkäufer kaum Nachweisen kann das ihm ein Mangel bekannt war.

Die Gewährleistung hat aber eh nur 6 Monate einen Wert und bei einer Gebrauchtwagengarantie sind ja auch meistens Zuzahlungen fällig und Verschleißteile sind eh ausgeschlossen.

Wenn der Preis stimmt und der Wagen regelmäßig in der Werkstatt war würde mich das aber net stören einen Wagen ohne GW-Garantie und Gewährleistung zu kaufen.

Wenn der letzt Assyst noch net so länge her ist wäre das aber schon positiv.

Gruß Tobias

Themenstarteram 3. Juli 2010 um 10:51

also ich hab mir das Auto gerade ansehen....

Der absolute Hammer, top gepflegt... wirklich vom aller feinsten...von innen sah der aus wie ein Neuwagen...

die Dame erzählte mir, dass sie den immer professionell säubern lässt... daher der Zustand :)

Scheckheftgepflegt und Sommer- und Winterreifen sowie die Alufelgen sind auch in einem Top Zustand

Einziger Makel ist eine kleine Make vorne im Stoßfänger und ein kleiner Steinschlag ganz vorne an der Haube...

sie war schon bei Mercedes... würde dort ca. 600€ kosten.... das würd sie dann noch machen lassen und zusätzlich Tüv und AU neu

Da ich ihr aber gesagt habe, dass ich da jemanden an der Hand dafür habe, würde sie das zusätzlich vom Preis abziehen ;)

Bin ihn dann natürlich auch gefahren und hab die ganze Elektrik ausprobiert, funktioniert alles einwandfrei :)

Sie ruft mich Mitte nächster Woche an, da sie noch auf ihren bestellten Neuwagen wartet...

solange soll ich mir überlegen, was ich mir Preistechnisch so vorstelle !!???

 

Was meint ihr dazu ???

Hallo,

ich würde bei 10000€ anfangen zu verhandeln. Du bekommst ähnliche Fahrzeuge in Deiner Region beim Händler mit Gewähr... und weniger Laufleistung ! Aber was man so in der Mobile-Anzeige sieht ist schon i.O. und wenn Du sagst, das das Fahrzeug sehr gepflegt ist, oder evtl. noch andere Sachen Dir an dem Fahrzeug besonders gut gefallen, tu es tu es.

Gruß Holger

Themenstarteram 3. Juli 2010 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von millway

Hallo,

ich würde bei 10000€ anfangen zu verhandeln. Du bekommst ähnliche Fahrzeuge in Deiner Region beim Händler mit Gewähr... und weniger Laufleistung ! Aber was man so in der Mobile-Anzeige sieht ist schon i.O. und wenn Du sagst, das das Fahrzeug sehr gepflegt ist, oder evtl. noch andere Sachen Dir an dem Fahrzeug besonders gut gefallen, tu es tu es.

Gruß Holger

Ja es hat natürlich ne top Ausstattung... und mein max. Budget liegt bei ~10.800€...

Am liebsten natürlich weniger, aber mir ist vor allem das Schiebedach und die Sitzheizung wichtig...

und bei der Einschränkung bleibt schon gar nicht mehr viel übrig in meiner Region :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Hilfe beim Gebrauchtwagenkauf Sportcoupé