Hilfe beim Extrem Sound??

Audi 80 B3/89

Also leute nun ists soweit, mein Alter B3 mit 70 PS soll so bleiben wie er ist. Dafür muss Sound rein der sich gewaschen hat.
Natürlich spielt Geld die rolle der Rollen. Denn Ohne MOOS NICHS LOSS

Also fange ich mal an...
Mit denn Boxen:

Wie wäre die Leistung wenn ich mir Boxen Bau... Und wie hoch kann man die leistung maximal, bei selbst gebauten Boxen Bringen. denn Ganz Neue Kann ich mir nicht leisten. Soll nicht gerade klein sein und soll einmaligen Sound geben.

Wer kann mir da mal tips geben, Seiten wo ich weis was ich brauche für Solche Boxen und evt. auch mal Kosten angeben kann..

Das zweite Problem: geht wohl nicht so einfach, ich brauche ein Verstärker der sich gewaschen hat. Maximal 130€ bis 150Aller höchstens...
Ich kenne mich bei Verstärkern 0 aus und brauche da mal eure top meinung...
Und evt. könnt ihr mir auch mal ein Paar namen nennen wo ihr zu fireden seit bzw. wo man zufrieden sein kann...
bitte Auch RMS und OHM angaben beachten...weil sonst blicke ich da nicht wirklich durch!

Das dritte und Letzte Problem...
Sound ist immer schön, aber was mache ich mit meiner Battarie?
Ich weis das ich denn Verstärker dierekt anklemmen muss, an die Battarie, so nun habe ich das gemacht und drehe mal voll auf, ich weis mein Auto muss dazu an sein. Weil sonst ist ja meine Battarie bei zeiden leer das will ich ja net. Reicht da eine normale 12 V Noch aus?
also wäre auch schön wenn ich dazu mal ein paar meinugen und TIPS bekommen könnte.

So das wars eigendlich ich bin über jede hilfe dankbar. also ich sage schon mal Danke zu denn die mir helfen können...

wäre net wenn ich Ausführliche Antworten bekommen könnte.

78 Antworten

O.k.!
Ich denke Blaupunkt ist auf alle Fälle eine spitzen Marke.

Gut, dann würd ich, so vorgehen wie tbird schon beschrieben hat.

Es ist leider so, aber unter €800,- bis €1000,- wirst nicht allzu schönen Klang rausbekommen.

Bass und Druck hast gleich mal aber nen schönen Klang ist schwierig mit "wenig" Geld zu bekommen.

Lg

nockstoana

nun, wie gesagt, blaupunkt ist nur in den oberen preisregionen gut, darunter liegt alpine und clarion klar drüber...bekommst das ned mehr los?!?

zum amp...wie schon geschrieben, fürs frontsystem die µDimension JR15.2x, klingt SEHR FEIN und hat mit 2*125Wrms (wohl eher ein wenig mehr) auch genug power 🙂

http://www.s-clusive-caraudio.de/.../index.php?...

Grüsse,
Martin

Zitat:

http://www.tbird.index-clan.de/divpics/PDRM1696k.jpg

😛 😁 😎 😉

Ich würde auch alles nach und nach kaufen, in der Reihenfolge, wie sie tbird genannt hat. Wenn man sich zuerst "mittelmäßige" Sachen kauft, obwohl man Pegel wollte, dann bereut man es hinterher und kauft doppelt.

Welche Produkte? In Car Hifi-Forum sind echt genug Threads dazu drin 😉

gell schalli, unser aschenbecher hat was? *G*

ich werde dir hier helfen Ajohnd2, wo kommst du denn her? dann kann ich evtl. auch ein wenig hand mit an deine anlage anlegen 🙂

Ähnliche Themen

Soweit ich weis ists möglich für wenige geld richtig sound zu bekommen, bei Speeddays war einer der hat alles selber gebaut, da war der verstärker das teuerste...
Daher habe ich mir gedacht müstes es auch gehen das man sich Gewisse Boxel selber baut... was auch möglich ist und die auch hart sind...

doorboxen ja muss ich kaufen, haste dafür mal ein paar tips welche z.b. und wo kaufen?

Und schwierig ists ja sehr sogar! aber möglich...
ich lass mir auch zeit aber ich will das diesen monat wenigstens erst mal Der Verstärker da ist und ein paar boxen so! damit ich ein anfang habe und meine peoneer boxen anschrauben kann die hinten drine sind aber net angeschlossen sind!

selbst gebaut habe ich auch alles. ist auch das einzige, was bei den regionen (klang/pegeltechnisch) noch sinn macht. kauflösungen kannst vergessen.

doorboards würd ich an deiner stelle auch selbst bauen, kaufen is zu teuer (ca. 350-400€).

Lautsprecher für vorne brauchst ja auch noch...da würd ich dir das Rainbow empfehlen...klang und pegel sind sehr gut für den preis!

http://www.s-clusive-caraudio.de/.../index.php?...

Ich bin Aus Ilmenau....
Wäre klasse wenn jemand helfen könnte *gg* würde ich nicht nein sagen!

Ach ihr AUDI FAHRER seit doch ALLE PARTY PEOPLES PUR

thx für die ganze hilfe....

wie gesagt mein prob ist ich kann mir kenn neues Radio jetzt kaufen evt. später mal aber das ist zu neu!

Doorboards kannste selber basteln, hier mal, wie sowas am Ende aussehen könnte:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Also Frontsystem würde ich ein Peerless Definition 6 nehmen, ist genau richtig für Deine Ziele.......kann gut pegeln und klingt auch noch ganz gut.

jo ich weis ist net schlecht vorallen spann platten würden für mich nix kosten.... viele sachen würde ich kostenlos bekommen! das ist ein möglichkeit!

Also sind die Guten Blaupunktversärker net mal so schlecht wa`?

jau das Defi6 ist auch super 🙂 Preislich aber imho über dem rainbow *g*

wie weit ist denn Ilmenau von Ulm entfernt? Kannst ja mal herkommen, wir haben ende Juli hier eh ein Treffen (look @my sig *G*)

blaupunkt-amps sind schrott...hol dir die von mir empfohlene µDimension.

Spanplatten für Dobos sind UNGEEIGNET!! MPX oder GFK ist der einzigste werkstoff, der da was taugt.

Spanplatten kannste eigentlich vergessen, lieber gutes MDF oder Multiplex......

Edit// Ja, das Defi6 kostet 150,-, der Aufpreis lohnt sich meiner Meinung nach aber 🙂

Dauer: 04:13 Std.
Entfernung: 354,9 km

wäre gerne da aber dafür hätte ich kein geld mehr. *heul* weil es kommen am 15.07 wieder die speeddays in Alkersleben
bei Arnstadt da war ich am wocheende auch und bin nächste mal mit denn PARTY PEOPLES auch wieder!

Aber AUDI Treffen wär schon eine lägge sag ich euch!

Also fürn Sub würd ich ne Steg aq 220.2 kaufen 😉
bei ebay gehegn die für unter 300 weg, wenn mal eine drin ist. oder ne Audio-System Endstufe. DIe haben für alles was, "Normale" Frontsysteme, frontsysteme mit mehr als 300W RMS pro Box und natürlich für die Subs 😉

HMMMM kostest aber viel zu viel oder? haste mal eine seite wo ich mal schauen könnte oder sowas???

wer leistung will, muss auch zahlen 🙂

schau mal auf der seite vom stefan,

www.s-clusive-caraudio.de

da wirst sicher fündig

Deine Antwort