Hilfe beim Extrem Sound??
Also leute nun ists soweit, mein Alter B3 mit 70 PS soll so bleiben wie er ist. Dafür muss Sound rein der sich gewaschen hat.
Natürlich spielt Geld die rolle der Rollen. Denn Ohne MOOS NICHS LOSS
Also fange ich mal an...
Mit denn Boxen:
Wie wäre die Leistung wenn ich mir Boxen Bau... Und wie hoch kann man die leistung maximal, bei selbst gebauten Boxen Bringen. denn Ganz Neue Kann ich mir nicht leisten. Soll nicht gerade klein sein und soll einmaligen Sound geben.
Wer kann mir da mal tips geben, Seiten wo ich weis was ich brauche für Solche Boxen und evt. auch mal Kosten angeben kann..
Das zweite Problem: geht wohl nicht so einfach, ich brauche ein Verstärker der sich gewaschen hat. Maximal 130€ bis 150Aller höchstens...
Ich kenne mich bei Verstärkern 0 aus und brauche da mal eure top meinung...
Und evt. könnt ihr mir auch mal ein Paar namen nennen wo ihr zu fireden seit bzw. wo man zufrieden sein kann...
bitte Auch RMS und OHM angaben beachten...weil sonst blicke ich da nicht wirklich durch!
Das dritte und Letzte Problem...
Sound ist immer schön, aber was mache ich mit meiner Battarie?
Ich weis das ich denn Verstärker dierekt anklemmen muss, an die Battarie, so nun habe ich das gemacht und drehe mal voll auf, ich weis mein Auto muss dazu an sein. Weil sonst ist ja meine Battarie bei zeiden leer das will ich ja net. Reicht da eine normale 12 V Noch aus?
also wäre auch schön wenn ich dazu mal ein paar meinugen und TIPS bekommen könnte.
So das wars eigendlich ich bin über jede hilfe dankbar. also ich sage schon mal Danke zu denn die mir helfen können...
wäre net wenn ich Ausführliche Antworten bekommen könnte.
78 Antworten
http://www.s-clusive-caraudio.de/.../index.php?...
ist dieser verstärker gut und jetzt nur die verstärker freaks was echt ahnug haben! geht der für denn preis wenn ja gehört der bald mir und ists möglich 2 verstärker rein zubauen ? und wie würde das dann funktionieren und wie wäre die übertragung!? ist glaube ich möglich!
Ist sicher nicht schlecht, aber vergiss den "Kram".
Ich merke, Du willst nen richtig geilen Klang haben, da muss man schon n bisschen mehr hinlegen.
Spar lieber ein bisschen und kauf Dir dafür "später" was gescheides.
Sonst kaufst jetzt ein und in ein paar Wochen ärgersts Dich, warum Du Dir nicht gleich was teuereres und dadurch auch "besseres" gekauft hast...und kaufst doppelt.
War bei mir auch so. Wollte unbedingt ne Anlage die richtig rummst. Also hab ich irgendwelchen billig-Schrott zusammen gekauft ( da ich auch nicht so viel Geld hatte)...tja, innerhalb 2 Jahren hab ich die kompletten Komponenten neu gekauft...bessere und teurere natürlich.
Also hab ich doppelt gekauft und nun
ärgere ich mich auch, warum ich nicht einfach
noch 2 - 3 Monate länger gespart habe
um mir was besseres zu kaufen.
Lg
nockstoana
machs einfach so: spar 1-2 monate noch, bis du ca. 600-700€ zusammen hast. kauf dir davon dämm-material, kabel, front-stufe und front-system.
sonst geht es dir wie JEDEM anfänger: er kauft doppelt...hab ich übrigens auch gemacht..
ok leute, dann werde ich nicht denn fehler machen, aber wäre trotzdem ginal wenn ich immer mal wieder infos ranbekommen könnte von zeuch was was taugt und richtig gut ist.... spar ich lieber und kaufe mit langsam immer mal dies und das....
Komme ich mal zu ein andere Problem..
Ich habe hinten keine Box im türen....
also eigendlich kann ich damit schon mal anfangen oder?
was empfhelenswertest kaufen und rein bauen...
damit könnte ich z.b. anfangen weil für die brauche ich ja kein verstärker oder?
weil das prob läst sich eigendlich noch diese monat lösen !
Ähnliche Themen
eine brauchbare endstufe und frontsystem ist schon empfohlen worden. darunter (preislich sowie leistungsmässig) würde ich bei dir ned gehen.
subwoofer müssmer schaun wenns geld dann da ist. 2 X--Ion 12" an einer F2-500 denke ich drückt ganz gut, kostet aber auch n bissi was...
HINTEN brauchst du keine Lautsprecher in den Türen...NUR VORNE!!
@Ajohnd2
Und wieder ein besonders Eiliger. Lies dich doch bitte mal durch's CarAudioForum. Soviel Zeit muss sein.
Mal ein paar grundsätzliche Sachen zum Audi:
1. Für günstigen + kraftvollen Sound ungeeignet, da Stufenheck, Subwoofer erfordert etwas Bastelarbeit
2. Doorboards für 16er Tiefmitteltöner müssen her.
3. Lautsprecher gehören nach vorne !
4. Dein Radio ist nicht der Brüller
5. Wenn schon Endstufe, dann 4-Kanal (2 für vorn, 2 für'n Sub)
Fahr doch mal in Zella beim Sound-Studio vorbei, ist zwar "nur" ACR aber immer noch besser als MediaMarkt. Lass Dich doch mal unverbindlich beraten, kannst ja dann im Forum nochmal nachfragen.
Gruß Vati
Hugh, der meister hat gesprochen *g* 😁
Zitat:
Original geschrieben von tbird
machs einfach so: spar 1-2 monate noch, bis du ca. 600-700€ zusammen hast. kauf dir davon dämm-material, kabel, front-stufe und front-system.
sonst geht es dir wie JEDEM anfänger: er kauft doppelt...hab ich übrigens auch gemacht..
Nachdem müsste das, was ich nächste Woche verbaue, ja ziemlicher Car-Hifi Schrott sein 😉
Mal ein Produkt- und Kostenplan:
Frontsystem: Rainbow SLX 265 Deluxe (130 Euro neu)
Frontamp: Next Q-12, (50 Euro neu)
Headunit: Panasonic CQ-C 3300 N (schon verhanden, hatte damals 140 Euro neu gekostet)
Dazu Dämmung im Wert von 60 Euro (26 MXM Matten für die Türen),
8 Meter 25mm² Kabel für 40 Euro,
1,5kg Brax Exvibration 22 Euro,
dazu diverse Kabelschuhe, Sicherungen etc 20 Euro,
MPX für die Dobos 25 Euro,
Spachtel, Kleber etc nochmal 30 Euro,
Überschlagen sind das ohne Radio etwa 380 Euro. Ich denke also, dass sich guter Sound auch mit weniger Kohle realisieren lässt.....
Gruß
jau aber ned LAUTER und GUTER sound...
dazu sind erstmal mindestens 2 endstufen erforderlich, ein sehr potentes frontsystem und ein SEHR GUTER und lauter subwoofer...
ich sehe in deiner rechnung weder einigermassen gute komponenten (ausser das Rainbow), noch einen subwoofer incl. endstufe...
Zitat:
jau aber ned LAUTER und GUTER sound...
Aha, also leise und schlecht 😁? Vielleicht sollte man nicht immer von dem Maß ausgehen, was bei dir im Auto verbaut ist^^Die meisten dürften keine Lust haben, zig Tausend Euro in ihre Anlage zu stecken....
Zweite Endstufe und Sub sind für später geplant, da ich mein Geld leider noch nicht backen kann......
natürlich gehe ich nicht von dem maß aus, was bei mir verbaut ist, da würd ich erstmal 2-3 endstufen NUR FÜRS FRONTSYSTEM empfehlen 😁 😁
der threadersteller wollte sound, dass es ihm alles auseinander reisst. das bekommst ned so einfach. Man könnte sogar so weit gehen und sagen, dass er ein Doppelcompo-System vorn braucht, aber das übersteigt eben sein budget ein wenig...
"Guter" Sound ist eben Ansichtssache, jeder hat andere Ziele 😉
Ich persönlich investiere lieber in Home-Hifi, anstatt in Car-Hifi, da einem dort die Sachen nicht so einfach gestohlen werden können 🙁
Zitat:
Original geschrieben von john1986
...Die meisten dürften keine Lust haben, zig Tausend Euro in ihre Anlage zu stecken....
Wenn man allerdings, so wie der Threadersteller
nen einigermaßen, GUTEN, LAUTEN, DRUCKVOLLEN-SOUND haben will, dann schon.
Ich selbst kenne einige in meinem Freundeskreis, die auch extrem laut sein wollen, aber dafür kein Geld ausgeben wollen.
Laut sind sie zwar (für das "wenige Geld" was sie reingesteckt haben) aber wenn Du Dich dann da reinsetzt und mal hörst, dann stellts Dir die Haare auf (aber sicher nicht vom Druck *gg*) weil zwischen Klang und gutem Klang ist ein sehr, sehr großer Unterschied.
Lg
nockstoana
Jo eben, ich will Sound der einmalig ist. Natürlich ists wirklich unfangreich und ich weis auch das es verdamt teuer ist.
Komme ich noch mal zu denn Doorboards.
ich habe übrigens vorne auch keine drinne habe wirklich nur die 2 MONO lautsprecher vorne oben drinne... das heist ich muss wieder rumbasteln!
Ich Würde Vorne gerne in denn Türen 2 Laut Sprecher jeweils links und Rechts haben.
macht 4 stück,
in der Front drinne die müssen ausgetauscht werden...
Hinten in denn Türen 2 Oder nur 1 BOX? was ist besser...
Mal fix eine andere Frage, wie ists mit der Kindersicherung der Fenster Hinten. Ist es Möglich die Fenster ganz runter Zu Leiern? wenn ja wie?
habe ein Viel Größerers Problem gestern Festgestelt.
Mein Radio Hat nur Scheiss 4x45 Watt das ist nix garnix Heul*
Aber ich kann mir erst mal keins kaufen weil Geschenck war. Mein vater würde mich töten *gg* also das ist zwar nicht gut aber ok bekomme ich übers jahr noch hin!
Zitat:
Ich Würde Vorne gerne in denn Türen 2 Laut Sprecher jeweils links und Rechts haben.
macht 4 stück,
dass nennt man Doppelcompo, Gibt z.b. eine schöne von AudioSystem, kostet 450€ 🙂
Zitat:
Hinten in denn Türen 2 Oder nur 1 BOX? was ist besser...
weder noch, keine ist besser!
Zitat:
Mal fix eine andere Frage, wie ists mit der Kindersicherung der Fenster Hinten. Ist es Möglich die Fenster ganz runter Zu Leiern? wenn ja wie?
nein geht NICHT; da in den hinteren türen nicht genug platz für die komplett6e scheibe ist
Zitat:
Mein Radio Hat nur Scheiss 4x45 Watt das ist nix garnix Heul*
dein radio hat ALLERHÖCHSTENS 4*18Wrms..MEHR NICHT! bei radios darfst eh ned auf die watt-angabe schaun. habe bei meinem radio die interenen verstärker sogar AUS! brauchst eh ned, wenn du mit einer heftigen anlage kommst...