Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Hilfe beim Codieren

Hilfe beim Codieren

BMW 5er F10
Themenstarteram 18. Februar 2014 um 10:59

Hallo Leute,

bin Neu hier und brauche eure hilfe habe endlich inen F10 523i 8 Gang Sportgetriebe erworben und viel über den Wagen gelesen es gibt so viele Sachen die mann frei schalten kann.

Ich habe mich mit dem Thema noch nicht richtig beschäftigt nur viel gelesen,da ich leider kein Plan habe wie codiert wird suche ich dringend einen Codierer der mir hilft natürlich nicht um (sonst).

Komme aus Pforzheim in Enzkreis also wenn es jemanden gibt der mir hilft were das einfach suppi,

Karlsruhe oder Stuttgar ist kein Problem liegt alles in der nähe ich dank mall im voraus Grüße an alle.

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Ich durfte feststellen, dass das Besorgen der Programme (E-Sys, Token und psdzdaten) und des Kabels nicht wirklich das große Problem ist. Die meisten Fragen treten bei und nach der Installation auf, wenn man die ersten E-Sys-Schritte machen möchte. Da ist es dann besser, wenn man nicht schreibt sondern entweder telefoniert oder eine TeamViewer-Sitzung aufmacht. Die meisten haben eine verständliche Abneigung dagegen sich die Steuergeräte des eigenen Fahrzeuges zu zerschießen und da fragt man lieber zweimal.

Für meine Person darf ich annehmen, dass alleine in diesem Jahr dadurch so an die 3 Stunden Telefonate bei rausgekommen sind. Dafür lernet man aber auch mal andere User zumindest stimmlich kennen. Von denen, die zum Codieren vorbeikommen, rede ich mal nicht. So nach und nach lernt man die Stimmen und Gesichter hinter den Alias-Namen hier im Forum kennen. :)

CU Oliver

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 22. Februar 2014 um 0:07

Hallo leute es freut mich das noch mehr User zu kommen und Fragen stellen.

Da ich leider noch ein Anfenger bin, kann ich noch keine nützliche info geben aber es gibt ja noch andere

User die es drauf haben und einfach mit reden können.

Ein bekannter sollte Morgen die (e-sys) für mich besorgen, den Kabel habe ich bereits habe aber zweifel das es mit der (e-sys) Datei klappt.

Aber wenn doch werde ich hilfe brauchen. Wie der Oliver gesagt hat, die meisten haben eine verständliche Abneigung dagegen sich die Steuergeräte des eigenen Fahrzeuges zu zerschießen und da fragt man lieber zweimal. Ich habe auch kein bock mein Steuergerät über den Jordan zu schicken und muss mich an erfahrene jungs wie Oliver wenden, natürlich nur mit seiner erlaubnis auch telefonisch

werde später weiter berichten Grüsse aus Pforzheim Didi :)

Themenstarteram 28. Februar 2014 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von djawolo

Hallo leute es freut mich das noch mehr User zu kommen und Fragen stellen.

Da ich leider noch ein Anfenger bin, kann ich noch keine nützliche info geben aber es gibt ja noch andere

User die es drauf haben und einfach mit reden können.

Ein bekannter sollte Morgen die (e-sys) für mich besorgen, den Kabel habe ich bereits habe aber zweifel das es mit der (e-sys) Datei klappt.

Aber wenn doch werde ich hilfe brauchen. Wie der Oliver gesagt hat, die meisten haben eine verständliche Abneigung dagegen sich die Steuergeräte des eigenen Fahrzeuges zu zerschießen und da fragt man lieber zweimal. Ich habe auch kein bock mein Steuergerät über den Jordan zu schicken und muss mich an erfahrene jungs wie Oliver wenden, natürlich nur mit seiner erlaubnis auch telefonisch

werde später weiter berichten Grüsse aus Pforzheim Didi :)

Deine Antwort