Hilfe beim aussuchen

BMW 3er E46

Hi leute,
hab ein paar fragen.
Ich möchte mir einen 320er Diesel kaufen.
Welche Unterschiede sind alles in der M also Sportausstattung gegenüber dem Touring drinnen?

Der Touring ist BJ 11/03
und die M Edition 06/03

Ist der Unterschied nur Optisch vom äusseren? Wenn ja das könnte man doch nachrüsten oder? Weil im innenraum konnte ich nichts anderes entdecken.

Und ab wann hat man schon die Facelift edition?

vielen dank.

16 Antworten

Limo und Touring Facelift war irgendwann 2001, also sollten beide von Dir genannten Autos schon Facelift sein, sieht man auch deutlich an der Front.
M Paket sind Äusserliche Änderungen(front und heckschürze, andere Seitenschweller und Lippe aufm Heckdeckel) + Andere SToßdämpfer und Federn mit 20mm Tieferlegung
Den Touring gabs aber auch mit M Ausstattung 😉

Greetz Silvio

naja muss kein m sein ich kann ihn ja dann ach nachrüsten. oder die e90 front draufmachen

Zitat:

Original geschrieben von clipse2006

naja muss kein m sein ich kann ihn ja dann ach nachrüsten. oder die e90 front draufmachen

Kostet aber ein schweine-Geld und ist prinzipiell nur als Paket zulässig, also nur eine Front-Schürze verbauen ist leider nicht erlaubt - auch wenn es die meisten Beamten nicht wissen dürften... 😉

Eine E90-Front würdest du nicht draufbekommen, und wenn dann muss die ganze Front angepasst werden, da die E90-Schürze um ein paar cm breiter ist.

Gruß, Tino

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

und ist prinzipiell nur als Paket zulässig, also nur eine Front-Schürze verbauen ist leider nicht erlaubt - auch wenn es die meisten Beamten nicht wissen dürften... 😉

und warum nicht???????

Ganz einfach, BMW hat damals für viel Geld ein Zulassungs-Gutachten machen lassen, und diese Zulassung bezieht sich eben nur auf das gesamte Paket, also Seiten, Heck&Front-Schürze.

Würde man sich nur die Front-Schürze anbeuen, hat man im Grunde genommen keine Zulassung für das Teil.
Und keine Zulassung ---> kein Versicherungsschutz! 😉

Ich glaube kaum das BMW ein Sondergutachten erstellt hat die sich nur auf die Frontschürze beschrängt. So ein Gutachten kostet in der Masse ein kleines Vermögen....

Gruß, Tino

ok das war mal ne aussage
aber wer außer dir weiß das ???
anscheinend nicht so viel weil

dann würden net soviele die einzelnen schürzen bei ebay kaufen
die gehen ja weg wie warme semmel

Jeder BMW-Händler sollte(!!) das wissen! 😉

Klar werden die Schürzen gerne gekauft und ich glaube kaum das einem Streifenpolizisten sowas sofort auffällt, ist also ein sehr geringes Risiko erwischt zu werden.

Dennoch, bei einem schwerwiegenden Crash kann sowas ganz schnell mal ins Auge gehen, und wie das nunmal ist, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht....

Bei solchen Dingen sollte man sich immer umfangreich informieren, um auf der sicheren Seite zu sein, so banal das manchmal aussieht. Aber bei sowas ist die Versicherung prinzipiell im Recht.

Gruß Tino

ja bei sanittuning gibt es doch soweit ich das richtig gelesen habe ein E90 Paket zu kaufen, dieses könnte ich doch draufmachen?!?
oder nicht?

Zitat:

ja bei sanittuning gibt es doch soweit ich das richtig gelesen habe ein E90 Paket zu kaufen, dieses könnte ich doch draufmachen?!?
oder nicht?

Auf nen e46??? Bestimmt nicht ohne viel Bastelarbeit. Außerdem ist das M2-Paket doch am besten für nen e46

Mfg Y

naja jezt muss ich erstmal nen vernünftigen finden.
Würde von der Ausstattung her am liebesten fast alles ausser navi drinnen haben, wenig kilometer und so bis 17000 evtl 18000 euro! meint ihr da findet man was?

Zitat:

naja jezt muss ich erstmal nen vernünftigen finden.
Würde von der Ausstattung her am liebesten fast alles ausser navi drinnen haben, wenig kilometer und so bis 17000 evtl 18000 euro! meint ihr da findet man was?

Also für 18TEUR sollte man schon nen vernünftigen 320d finden 😉

MfG Y

Re: Hilfe beim aussuchen

Zitat:

Hi leute,
hab ein paar fragen.
Ich möchte mir einen 320er Diesel kaufen.
Welche Unterschiede sind alles in der M also Sportausstattung gegenüber dem Touring drinnen?

Der Touring ist BJ 11/03
und die M Edition 06/03

Ist der Unterschied nur Optisch vom äusseren? Wenn ja das könnte man doch nachrüsten oder? Weil im innenraum konnte ich nichts anderes entdecken.

Und ab wann hat man schon die Facelift edition?

vielen dank.

Sowohl die Limousine als auch den Touring gibt es (wie schon geschrieben) mit dem MII Sportpaket. Eine Nachrüstung des gesamten Pakets ist sehr sehr aufwendig, dieses beinhaltet nämlich neben Schürzen, Schweller, Spoilerlippe, Felgen (M68 oder M135), Fahrwerk, weißen Blinkleuchten, auch einen schwarzen Dachhimmel, M-Lederlenkrad, Sportsitze, M-Schaltknauf, M-Einstiegsleisten, und Interieurleisten Black- oder Silver Cube.

Bevor du nachrüstet, würde ich lieber beim Kauf direkt noch was drauflegen und einen mit M-Paket wählen.

MMH kennt ihr gute adressen für sowas? Weil ich finde zB bei autoscout oder Moblie nur welche mit 200000 Kilmotern oder mehr

BMW Gebrauchtwagenbörse: http://www.bmw.de/de/de/index_highend.html

Deine Antwort