Hilfe bei Tourneo Connect BJ2002
Hallo Motor-Talk Community,
kann mir jemand vllt sagen wie ich bei dem Tourneo-Connect BJ2002 die Fensterkurbel und die manuelle Spiegeleinstellung abbekomme ohne unnötig was kaputt zu machen?
Außerdem würde mich interessieren ob ich, wenn ich neue Lautsprecher einbauen möchte, einen Adapter brauche?
Vielen Dank im Vorraus
20 Antworten
Das ist jetzt eine dumme frage, aber wenn ich lediglich die Lautsprecher mit Adapter anschließe, sollte ich die Batterie abklemmen oder ist das nicht nötig?
Ohne wirst du ihn kaum befestigen können.
oder meinst du mit dem Kabel? Das ist ja reltaiv egal WIE du das Kabel anschliesst. MMn am besten so wenig Steckverbindungen wie möglich. Aber wenn du die am Radio betreibst wirst du da nichts merken ob Adapter oder ohne.
Wenn du jetzt einfach den alten gegen den Neuen austauschst, denke ich, wird der unterschied nicht allzudrastisch sein insbesondere im Bassbereich wird es ggf sogar weniger, da weniger Membranfläche.
Die Dämmung macht hier den Unterschied. Und dies Teils DEUTLICH. Vor allem bei diesem Auto schätze ich
Harz geht sicher auch. Ist aber aufwändiger und teurer als etwas Teerpampe aus der Sprühdosewürd ich sagen.
Jetzt würde ich dir aber grundsätzlich zum Umdenken raten, denn diese Coax Systeme sind nicht das Wahre. Das PRX40.2 finde ich nicht aber PRX scheinen coaxsysteme bei eton zu sein!?
Du soltest ein System nehmen, wo der Hochtöner getrennt ist sodass du ihn auf dem Armaturenbrett/A-säule verbauen kannst. z.B. http://www.caraudio-store.de/...o-System,Esx::::20907::::b8ab3274.html
Das bringt dich klanglich schonmal nach vorn.. oder stellst du zuhause deine Lautsprecher beide neben die Couch? 😉
Im Auto ist alles ein Kompromiss, aber wenn zumindest der gut vom Gehör ortbare Hochtonanteil von vorn kommt, ist das schonmal ein Vorteil
Batterie hat mit den Lautsprechern nix zu tun. Die kann dran bleiben
Ok jetzt hab ich nur eine frage? welche kabel sind + und -? hab bisher nur die Fahrerseiteverkleidung abgebaut, da ist ein kabel grau das andere weiss. Ist das auf der anderen Seite genau so?