ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Hilfe bei Neuanschaffung

Hilfe bei Neuanschaffung

Themenstarteram 30. November 2009 um 19:54

Hallo,

da mir eine nette Dame ja meinen Mondeo geschrottet hat, bin ich jetzt auf der suche nach einen neuen.

Ich habe diesen gefunden:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1im22gtqofb

Was haltet Ihr davon?

- Ist der Preis angemessen

- Auf was soll ich bei der Besichtigung und Probefahrt besonders achten?

- Wie ist die 2 Liter Maschine in der Lebensdauer?

Oder wie sieht es mit einem V6 aus.

Dieses Angebot würde mich auch intressieren!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v12tywavtieo

Ich danke euch schon mal für eure Antworten.

Aloys

27 Antworten

Wenn du was geiles haben willst, kauf dir nen Audi! Die Preise für klasse Limos und Kombis sind derzeit im Keller - die Gelegenheit!

Gruß

Themenstarteram 30. November 2009 um 20:40

Hallo,

ich will keinen Audi!

Habe mit Ford nur gute Erfahrungen und bleibe dabei!

Aloys

...hin, her, hin und her, ich würde den Kombi nehmen. Mehr als 1500 €

würde ich allerdings nicht bezahlen wollen (lieber noch weniger).

Schau Dir mal Zahnriemen, Öl, Bremsen, Achsen, Auspuff, Unterboden, Luftfilter genau an.

Angeblich sind diese Autos für eine Laufleistung von 250.000 km konzipiert wurden.

mfG RoP

Verkaufe meinen V6 auch!

Hat jetzt knapp 72500 km gelaufen, Tüv bi 09/10, WR auf SF, SR (müssten neu) auf den begehrten Cossi-Design-Felgen 16Zoll.

Bei Interesse kurze PN an mich ;)

ich würde zum Kombi greifen, hast mehr platz und die 2 liter maschine hats auch in sich, das wird dir ausreichen., und falls mal ZKD oder so gewechselt wird, es wird ist billiger als bei dem V6 :D (ich will nur sagen, dass der motor eben einfacher zu Warten ist)

und von der ausstattung her sind die 1700€ auch oki, 11 jahre alt..... Ghia, SATC Klima, tempomat ist doch wunderschön :)

ich selber fahr ne 2 liter maschine und bis jetzt gabs kaum ein gedanke von: ,,hätte ich lieber ne größere Maschine drinn....''

habe ich mit 177 tsd km gekauft und bis jetzt schon gewaltig viel gefahren, ca 33.000 KM schon in 10 monaten.... motor her keine probleme gehabt, außer Elektrik einmal: damals hatte ich in den Relais wackelkontakt (der motor ging mal aus, da die benzinpumpe nicht lief oder WFS ausgefallen ist) und das wurde ohne probleme repariert.

auto war mit dabei im urlaub, 5 personen plus Kofferraum randvoll mit gepäck und hin und zurück 9000 km gefahren und keine probleme gehabt auf der autobahn, der durchzug ist auch sehr gut....

zur zeit 210 tsd km auf der uhr und nirgendswo anzeichen, dass der motor schwächer wird :)

wenn du gut reden kannst, handel es runter, vllt kriegst du ihn für 1500€ (meinen habe ich von 2000 auf 1350 runtergeschraubt, da der stoßfänger hinten ein riss hatte, innenraum verdreckt, kaum gepflegt aber dafür gut erhalten, ich glaube wenn es bei dem typen noch wär, würde der wagen schon schrott sein :D)

mfg

 

Vielleicht solltest du erstmal klären,wie viel Platz du brauchst! Der Kombi ist da natürlich unschlagbar. Auch vom Aussehen finde ich den Tunier besser. In sachen Motor würd ich dir natürlich den V6 empfehlen. Von der Laufruhe unschlagbar,er hat eine Steuerkette anstatt einen Zahnriemen und man kann mit ihm gemütlich cruisen,oder es mal flott angehen lassen. Allerding muss ich dazu sagen,dass ich noch nie einen 2L Motor gefahren bin. Nur mal im Urlaub als Werkstattwagen einen 90PS'er und es war schrecklich!

der 1.6i motor ist zu schwach für den mondi.... mindestens einen 1.8i ..... und wenn man wirklich flott sein will den v6 natürlich...

mir reicht meine 2.0i aus....

überleg mal, 90 ps kleiner hubraum (kein wirklich großes drehmoment) und dazu 1,4 t an leergewicht....wenn noch deine wenigkeit dazu kommt und bisschen gepäck oder sonst welche personen dann sollte man sich nicht auf die BAB wagen sondern nur in den 30er zone bleiben.... ist nicht böse gemeint, aber langsame wagen sind genaso gefährlich wie superschnelle autos :)... gottsein dank dass es die rechte spur gibt für langsame.....

mfg

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

der 1.6i motor ist zu schwach für den mondi.... mindestens einen 1.8i ..... und wenn man wirklich flott sein will den v6 natürlich...

mir reicht meine 2.0i aus....

überleg mal, 90 ps kleiner hubraum (kein wirklich großes drehmoment) und dazu 1,4 t an leergewicht....wenn noch deine wenigkeit dazu kommt und bisschen gepäck oder sonst welche personen dann sollte man sich nicht auf die BAB wagen sondern nur in den 30er zone bleiben.... ist nicht böse gemeint, aber langsame wagen sind genaso gefährlich wie superschnelle autos :)... gottsein dank dass es die rechte spur gibt für langsame.....

mfg

Ja du hast es erfasst! Du musst überlegen 1,4t Mondeo, 1t Ich ,300kg Gepäck und 90Ps...das kann nicht gut gehen:p . Nein ich war nur in Bayern und da haben die mir die Karre gegeben.Also nix Gepäck oder sonst was. Ich kam mir nur vor als wenn ich den Berg da rückwärts wieder runterrolle ( oke leicht übertrieben). Aber wie ich deinem Nummernschild entnehme kommst du auch aus Berlin,da braucht man doch ehr weniger PS.

je größer der motor, desto mehr belastung hält er stand = das auto rollt jeden tag 100km fast ;)

ah ja, abgesehen davon, das ich auch viel gepäck manchmal mithabe oder auf der BAB unterwegs bin....

fürn urlaubtrip hat der wagen ausgereicht..... 17 stunden lang gefahren und keine probleme ( 5 leute, gepäck mit, knappe 1,9 t gesamt)

 

mfg

Du,keine Frage.... Mit dem 2.0er kann man in den Urlaub fahren,dass habe ich auch nicht bezweifelt!

Früher sind sie mit nem 33PS käfer,4Personen und Gepäck von Berlin bis nach Italien gefahren und das ging auch ( auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann).

Bin auch schon mit unserm 58PS Twingo an die Ostsee gefahren. Ging auch,an leichten steigungen war dann aber bei echten 150 schluss...

Naja zurück zum Thema. Da beide Mondeos 1750€ kosten sollen,würd ich mich erst recht für den V6 entscheiden ( natürlich muss das Auto auch einen guten Zustand haben). Spätestens wenn du auf der Autobahnauffahrt den 3. Gang bis ~140KM/h gezogen hast und du ein leichtes grinsen im Gesicht hast,wirst du nie wieder auf den V6 verzichten wollen!

wie hier schon erwwurde musst du den kosten/nutzen faktor abwegen!

wenn du vom platz her nen kombi brauchst dann würde ich den nehmen!!!

wenn du vor etwas höhere wartungskosten nicht zurück schreckst und dir der platz reicht dann würd ich den v6 nehmen!!

is natürlich ein auto mit einem gewissen fun-faktor! he he

LG Sepp

fun macht auch der 2.0i als solofahrer :D:D

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

fun macht auch der 2.0i als solofahrer :D:D

Ja ja Trabbi fahren macht auch spaß wenn man von nem Lamborghini angeschoben wird:p ok kleines späßchen.

der 1.8 er macht auch fun mit leichten modifikationen! he he

so ein einstellbarer kraftstoffdruckregler is net zu verachten! he he

LG

Deine Antwort