ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Hilfe bei Nachrüst-Receiver

Hilfe bei Nachrüst-Receiver

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 20. März 2015 um 23:23

Hallo Leute!

Ich habe einen Facelift-MK4 (2011er). Leider hat er "nur" das 6000CD drin. Da ich neuerdings 100 km täglich abreissen muss, hätte ich gerne einen SD-Slot und eine Bluetooth-Freispreche. :)

Nun ist der Markt für Nachrüst-Receiver (JVC, Kenwood, Alpine, Pioneer, Clarion) für mich irgendwie undurchschaubar. Den Receiver selbst kriege ich noch hin, aber ich finde irgendwie nicht den passenden Kabel-Adapter für Ford, damit dann auch noch die Lenkrad-Bedienung funktioniert.

Hätte jemand einen heißen Tipp für mich, wo ich eine passende Receiver-Adapter-Kombi finde?

 

Danke im Voraus!

XG

Beste Antwort im Thema

Heute gekommen, frisch aus China....:D

Der Hersteller versendet via UK, somit keine Zoll-Scherereien......Versand (China-UK-Deutschland) hat jetzt 9 Tage gedauert, find ich ok.

Und bei schönem Wetter gleich mal eingebaut. Ging besser als gedacht, der Mondi hat ja reichlich Platz seitlich/über/unter dem Radiofach für die ganzen Kabels. Passform ist sehr gut, nach dem anlernen mit dem installierten Programm funktioniert auch die Lenkradfernbedienung einwandfrei.

Die GPS-Maus empfäbngt auch prima bei Montage unter dem Amaturenbrett. Navi ist 10-15 Sekunden nach Tastendruck mit der Sat-Suche durch und hat den Standort.

Endlich MP3, wobei der vorinstallierte Player nicht so der Burner ist vom Komfort her, aber dank Android und Playstore ist das leicht zu beheben, zumal mein WLAN bis in den Hof reicht :D

Sound ist Prima und meine Bedenken wegen dem Radioempfang unbegründet, dieser ist (dank der alten passiven Antenne des 2008er Modells) genauso gut oder gefühlt besser als beim orginal 6000CD.

Bluetooth-Pairing mit dem S4 hat auch ganz ordentlich geklappt......Freisprech aber noch nicht probiert.

Das Kabel für die Rückfahrkamera ist schon am Radio eingestöpfselt und ruht erst mal im Fußraum........muss erst mal die Kamera montieren :D

Nächster Step ist dann ein Bluetooth OBD für die vorinstallierte App Torque

Aber alles mit Geduld..

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 27. März 2015 um 21:51

Vielen Dank nochmal!

Ich habe zugeschlagen:

http://www.pioneer.eu/de/products/archive/AVIC-F9220BT/page.html

Werde berichten! :)

Themenstarteram 1. April 2015 um 19:50

Ich werde bekloppt. Der Receiver läßt sich so nicht einbauen. Das mitgelieferte Kabel passt schon mal gar nicht.

Bin mal gespannt wie es hier weiter geht. Hab mich jetzt auch mit der Sache beschäftigt. Mein neuer (alter) Mondeo bekommt jetzt auch ein RNS. Allerdings ein Android-Teil aus china....

Bin mal gespannt, wenn es geliefert wird, werde ich auch ggf. mein Schärflein hier beitragen können :D

Themenstarteram 2. April 2015 um 19:33

Also ich habe heute einen Adapter von Quadlock auf ISO gekauft. Daran sind auch die Anschlüsse für Handbremssignal usw. Damit sollte es gehen.

Ich werde auch noch einen Antennen-Adapter brauchen. Habe zwei Fakra-Anschlüsse an Auto.

Hab ja noch den "alten" MK4 mit der langen Dachantenne, hoffe mal ohne Adapter auskommen zu können.

Wobei Radio eh nicht so die Priorität ist, eher ne gescheite wiedergabe von MP3 und brauchbare Bluetooth Freisprech

in einem. Ausserdem ist so ein 7 Zoll Touchscreen irgendwie cool :D halt so hübsch klicki-bunti

Heute gekommen, frisch aus China....:D

Der Hersteller versendet via UK, somit keine Zoll-Scherereien......Versand (China-UK-Deutschland) hat jetzt 9 Tage gedauert, find ich ok.

Und bei schönem Wetter gleich mal eingebaut. Ging besser als gedacht, der Mondi hat ja reichlich Platz seitlich/über/unter dem Radiofach für die ganzen Kabels. Passform ist sehr gut, nach dem anlernen mit dem installierten Programm funktioniert auch die Lenkradfernbedienung einwandfrei.

Die GPS-Maus empfäbngt auch prima bei Montage unter dem Amaturenbrett. Navi ist 10-15 Sekunden nach Tastendruck mit der Sat-Suche durch und hat den Standort.

Endlich MP3, wobei der vorinstallierte Player nicht so der Burner ist vom Komfort her, aber dank Android und Playstore ist das leicht zu beheben, zumal mein WLAN bis in den Hof reicht :D

Sound ist Prima und meine Bedenken wegen dem Radioempfang unbegründet, dieser ist (dank der alten passiven Antenne des 2008er Modells) genauso gut oder gefühlt besser als beim orginal 6000CD.

Bluetooth-Pairing mit dem S4 hat auch ganz ordentlich geklappt......Freisprech aber noch nicht probiert.

Das Kabel für die Rückfahrkamera ist schon am Radio eingestöpfselt und ruht erst mal im Fußraum........muss erst mal die Kamera montieren :D

Nächster Step ist dann ein Bluetooth OBD für die vorinstallierte App Torque

Aber alles mit Geduld..

-35
Themenstarteram 9. April 2015 um 10:46

Das klingt doch gut! Wieviel hat es gekostet? Wie heißt das Produkt genau?

War ein passendes Kabel für Quadlock und den Antennenanschluß dabei?

Ich hab mich nach längerer Recherche für ein Produkt von Erisin entschieden, ........bei den Chinanesen wird in Deutschland vieles unter vielen Namen oder ganz ohne Namen angeboten, da ist es nicht leicht durch diesen Dschungel durchzuschauen.

Erisin vertreibt auch selbst (in Europa via UK) und man kann über den Chat (auf englisch) da auch zeitnah Hilfe bekommen.

Das Gerät war steckerfertig (also ein Kabeladapter der auf der einen Seite ins Radio kommt und auf der andern Seite das quadratische gegenstück zum orginal Ford Stecker)....einzig einen Adapter (alt auf neu) für die Antenne brauchte ich ( unter 1 Euro).......ein passender Can-Busadapter war bereits fertig am kabelbaum dran, also eigentlich nur altes Radio abstecken, neues aufstecken und man konnte es schon ausprobieren.

http://www.erisin.com/...i-3g-ford-focus-csmax-mondeo-galaxy_p523.html

Über den Chat kann man auch über den Preis verhandeln oder ggf. ein par Goodies dazu bekommen ;)

Hier mal so ein Teil in Aktion:

https://www.youtube.com/watch?v=EI0dBHiRe_E

Hab mal ein par eigene Bilder gemacht..

https://lh4.googleusercontent.com/.../20150409_162252.jpg

 

https://lh6.googleusercontent.com/.../20150409_162239.jpg

https://lh6.googleusercontent.com/.../20150409_162225.jpg

 

Heute mal die Bluetooth-Freisprech getestet....hören kann man den Partner sehr gut, die Synchro mit den Handykontakten war auch easy über Bluetooth.....das funktioniert gut. einzig das eingebaute Micro wäre für Leute die das viel nutzen auf Dauer wohl zu wenig. Da ich höchst selten während der Fahrt telefoniere ist mir das nicht sooo wichtig. ...für gelegentlichen Gebrauch tut es.

Das Navi hat 4 deutsche Stimmen zur Auswahl und eine integrierte Blitzer-Poi (wenn man die aktiviert, weisst die Software freundlich darauf hin, dass es in einigen Ländern nicht legal sein könnte :D )

Themenstarteram 13. April 2016 um 11:22

Hallo zusammen,

ich habe nun das Erisin "#Schlagmichtot" seit fast einem Jahr drin. Es ist ok, aber eben nur OK! Vor allem der Klag nervt auf Dauer.

Ich würde gerne einen klanglich vernünftigen Marken-Doppel-DIN-Receiver reinmachen. Pioneer oder Kenwood würden mir z.B. vorschweben. Ich weiß nur nicht, ob ich es angeschlossen bekomme. Eine Navi-Funktion muss es nicht mal zwingend haben. Die normalen Multimedia-Funktionen reichen mir da völlig.

Was denkt ihr?

Zitat:

@BMW-Onkel schrieb am 9. April 2015 um 19:47:51 Uhr:

Hab mal ein par eigene Bilder gemacht..

https://lh4.googleusercontent.com/.../20150409_162252.jpg

 

https://lh6.googleusercontent.com/.../20150409_162239.jpg

https://lh6.googleusercontent.com/.../20150409_162225.jpg

 

Heute mal die Bluetooth-Freisprech getestet....hören kann man den Partner sehr gut, die Synchro mit den Handykontakten war auch easy über Bluetooth.....das funktioniert gut. einzig das eingebaute Micro wäre für Leute die das viel nutzen auf Dauer wohl zu wenig. Da ich höchst selten während der Fahrt telefoniere ist mir das nicht sooo wichtig. ...für gelegentlichen Gebrauch tut es.

Das Navi hat 4 deutsche Stimmen zur Auswahl und eine integrierte Blitzer-Poi (wenn man die aktiviert, weisst die Software freundlich darauf hin, dass es in einigen Ländern nicht legal sein könnte :D )

Wie sieht es denn mit der Verbindung zum Convers+ aus? Wieviele Funktionen werden denn noch angeboten, sofern du Convers+ hast?

Hab kein convers+ deshalb kann ich dazu nix sagen.

Würde aber mal drauf tippen, dass da nix angezeigt wird.

Themenstarteram 17. April 2016 um 10:15

Ich habe auch kein Converse.

Converse ist eine billige Schuhmarke

Ich hab bei mir S&C nachgerüstet, Sony+ neues FSE Modul mit USB für 180 Euro aus der Bucht

Selbst eingebaut und beim FFH frei geschaltet für lau.

Das Radio hat nicht mal ein Kratzer gehabt wie neu.

Klang sehr gut und vor allem USB BT Streaming 1A und die Sprachsteuerung funktioniert weiter da ich ja original nachgerüstet habe

Kann ich nur empfehlen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Hilfe bei Nachrüst-Receiver