Hilfe! Bei Megane ist Rad fest!

Renault Megane

Einen schönen guten Morgen! :-)
Meine Freundin hat ein kleines Problem mit Ihrem Megane 1.6e. Und zwar wollte Sie gestern Abend von der Arbeit nach Hause fahren, jedoch blockiert das hintere linke Rad komplett. Ich bin dann hingefahren und habs noch mal probiert, hat sich aber nichts bewegt. Okay, es könnte ja bisschen festgefroren sein, aber ich glaub nicht das dass Eis so eine Kraft hat, dass sich das Rad nicht mehr bewegt, auch wenn man ca. 200m gefahren ist, auch ruckartig vorwärts und rückwärts. Könnte es eventuell am Radlager liegen, denn dieses war auch schon leicht angeschlagen (hat der Mechaniker bei der letzten Inspektion gesagt)?
Wär echt super wenn Ihr mir sagen könnt an was es liegen könnte!
Danke!

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Thommy12

Ein Radlager kann sich wohl kaum im Stand festfressen

Thommy12

wenn ein radlager kaputt ist hat es oft spiel an einer stelle

wenn du jetzt mit dem auto so stehen geblieben bist das das gewicht des autos auf der stelle ist kann es sich natürlich im stand so fest setzen

Zitat:

Original geschrieben von Thommy12

bevor es sich wie geschrieben bei der Fahrt fressen würde, könnte man es schon sehr deutlich hören, nicht nur durch Brummen oder so!

Thommy12

das radlager muss nicht unbedingt einen riesen krach machen bevor es sich ganz verabschiedet oder platzt,

es brauch ja nur durch einen schlag das letzte bischen bekommen so das dann ganz aus ist.

MFG BLACK PUMA

Zitat:

Original geschrieben von Black_Puma85

wenn ein radlager kaputt ist hat es oft spiel an einer stelle
wenn du jetzt mit dem auto so stehen geblieben bist das das gewicht des autos auf der stelle ist kann es sich natürlich im stand so fest setzen

MFG BLACK PUMA

Wie groß soll denn das Spiel im Radlager sein, wo sich an der Stelle das Gewicht des Autos lt. Deiner Meinung festsetzen soll? Und auch noch völlig geräuschlos beim Fahren?

In meinen 25 Meisterjahren hat sich noch nie ein Radlager im Stand aus diesen fantasievollen Gründen festgesetzt.

Thommy12

@ golfiv1.416v

was ist denn nun?

naja wenn du das meinst muss dann wohl an der fahrzeugmarke liegen n ;-)

MFG BLACK PUMA