Hilfe bei Marderbiss Golf 7 GTD
Hallo Community,
Heute war es bei mir soweit. Er kam und knabberte ein paar Leitungen durch. Kfz hat seitdem keine Leistung. Vorglühen blinkt und Start Stopp ohne Funktion. Zusätzlich Tempomat ohne Funktion. Die Kabel hab ich schnell identifiziert. Könnte mir jemand sagen wie die Teilenummer der Kabel ist, damit ich sie bestellen kann?
Sollte auf dem Foto gut zu erkennen sein
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Tipp:
Der Klügere (von euch beiden "Streithähnen"😉 gibt nach! ^^
Und schon ist Ruhe im Karton, und die eigentliche -sachliche- Marderschutzdebatte kann ungestört weitergehen. Sooo einfach geht das! ;-)
19 Antworten
Genau. Deshalb bieten Audi und Mercedes das auch für viel Geld an. Weil's nicht funktioniert. Nur deshalb.
Der Schlaumeier bezog sich auf den Erdungsstab.
Thommi
Übrigens hier:
https://www.audi.de/.../marderabwehr.html
Man könnte mit Sicherheit auch dünnes Kupferblech in Streifen usätzlich einbauen. Oder dünnes, feines Siebblech wie vom Teesieb zusätzlich zu den Platten.
Aber funktioniert ja sowieso nicht....
Thommi
Zitat:
Genau. Deshalb bieten Audi und Mercedes das auch für viel Geld an. Weil's nicht funktioniert. Nur deshalb.
VW hat mal Versuche mit einem Marderschutz gemacht, in Zusammenarbeit mit dem Otterzentrum in Hankensbüttel (da laufen auch Marder rum).
Einfache Besenborsten die den seitlichen Teil neben der Abdeckung des Unterbodens abdecken, reicht.
Gab es auch so mal offiziell von VW so zu kaufen.
Aber mach dir mal irgendwelche Kupferstreifen oder Teesiebe zusätzlich zu einen feinmaschigen Draht unter die Karre, ich mach mir jetzt einen Hopfenblütentee auf, prost.
Was willst Du eigentlich? Nur rumstänkern weil Du was nicht kennst?
Wer hat nach der Funktion gefragt, Du oder ich?
Ich kenne das Otterzentrum. Es reicht auch einige Bälle unters Auto zu legen. Wenn die täglich etwas anders liegen.
Du bist ja wohl so von Dir überzeugt das nur Dein Wissen hier das Gelbe vom Ei ist, alle anderen sind doof und haben keine Ahnung?
Thommi