Hilfe bei Klärung Ausstattung erbeten

Audi A3 8V

Hallo Audi-Gemeinde,
ich trage mich mit dem Gedanken, den 8V (EZ 01/2013) meiner Schwiegermutter zu übernehmen, aber leider kann sie mir wenig zu den versteckten Ausstattungsdetails sagen.

Ich habe derzeit nur ein paar Fotos.
Besonders interessiert mich, wie ich erkennen kann, welches MMI im Wagen verbaut ist und ob der Wagen eine Bluetooth-Schnittstelle hat. Könnt ihr mit geschultem Auge auf den beiden anhängenden Fotos erkennen, was hier verbaut ist?
Eine Außenantenne ist übrigens nicht auf dem Dach.

Ist die umklappbare Rücksitzbank (60:40) Serie?

Wenn mir jemand mit einer VIN-Decodierung (Ausstattungsdetails) weiterhelfen kann, würde ich die VIN per PN schicken und mir tierisch einen abfreuen!

Vielen Dank schonmal!

Beste Antwort im Thema

Gib die VIN doch bei MyAudi ein. Da bekommste die komplette Ausstattung.

Es ist übrigens des kleine MMI und ohne Antenne auf dem Dach kann es sein, dass kein Bluetooth verbaut ist, muss aber nicht. Gibts bei der MMI Bedienung kein Tel. Knopf sondern Car siehts schlecht aus aber davon haste kein Bild eingestellt 😉

22 weitere Antworten
22 Antworten

Gib die VIN doch bei MyAudi ein. Da bekommste die komplette Ausstattung.

Es ist übrigens des kleine MMI und ohne Antenne auf dem Dach kann es sein, dass kein Bluetooth verbaut ist, muss aber nicht. Gibts bei der MMI Bedienung kein Tel. Knopf sondern Car siehts schlecht aus aber davon haste kein Bild eingestellt 😉

Hi, wenn du eh die VIN hast, dann einfach bei www.myaudi.de registrieren, dort kannst du das Fahrzeug mittels der VIN anlegen, und die Ausstattung anzeigen lassen.

Es is auf jeden Fall das MMI-Radio (evtl. mit kleinem Navi, das ist anhand von Bildern nicht zu erkennen), Assistenzpaket scheint er auch zu haben, sieht man am Blinkerhebel, sowie am Tempomathebel, der den zusätzlichen Schalter zum einstellen des Abstandes hat, PDC-Plus Schalter is auch da. 60/40 Rückbank is Serie.

Edit: zu langsam 🙁 ...und die Fehlende Dachantenne überlesen - dann wohl eher kein Navi...

Ausstattung " Ambition" 3-türig.
Extras:

Leder incl. Sitzheizung, Xenon, Assistentpaket, wahrscheinlich kein Navi (s. FIS), Komfortklimaanlage, Anfahrassistent, MuFu Lenkrad, DSG

Danke Euch beiden, punisher und blue!
hab mich gerade bei myaudi.de registriert und die Ausstattung bekommen. hat klasse funktioniert. Der Wagen ist irgendwie fast randvoll mit Assistenzsystemen etc., aber ne Bluetooth-Schnittstelle gibts scheinbar nicht.

Kann man diese nachrüsten lassen?

Ähnliche Themen

Musste mal bei Audi nachfragen. Angeboten wird es aber ob es geht kann ich nicht sagen, denke eher nicht. Selber nachrüsten und per VCDS User freischalten ist auch nicht möglich. Der Weg muss über Audi gehen.

https://shops.audi.com/.../bluetooth-freisprecheinrichtung-8v0051473-9

Zitat:

@gisbaert schrieb am 11. November 2014 um 17:33:13 Uhr:

Ausstattung " Ambition" 3-türig.
Extras:

Leder incl. Sitzheizung, Xenon, Assistentpaket, wahrscheinlich kein Navi (s. FIS), Komfortklimaanlage, Anfahrassistent, MuFu Lenkrad, DSG

Danke!

Nein, Navi ist def. nicht drin. Soviel konnte mir Schwiegermama sagen 🙄

Man sollte seine (Schwieger-)Eltern nicht allein auf einen Verkäufer loslassen 😁
Der Wagen hat nen LP von 37.500 Euro gehabt und soll jetzt nach knapp 2 Jahren und Laufleistung 9000km noch 18.000 Händler-EK bringen. Den kann ich mir trotz fehlendem Bluetooth nicht entgehen lassen.

Cash it !

Demnach wär mein S3, Liste 52k, jetzt nach 9500km noch 26000 wert. Not. Nicht immer alles dem Computer glauben 😉 zudem der Km Stand so niedrig ist, dass der DAT/Schwacke-Rechner da automatisch aufrundet auf die nächsten 20000 oder so...

Nix Computer. Konkretes Angebot des Audi-Stammhändlers für Inzahlungnahme für anderen Neuwagen.

Deshalb sag ich ja, dass ich mir das Angebot nicht entgehen lassen kann. Ich kaufe ihn meiner Schwiegermutter ab und werfe ihn privat auf den Markt oder fahre ihn weiter.

Wenn ein Navi an Board ist, dann hat der auch Bluetooth, würde ich jetzt mal behaupten.

Wenn Dir der Wagen gefällt und passt, kauf ihn, 300 € für Bluetooth nachrüsten ist geschenkt, wenn Du den Wagen zum angegebenen Preis bekommst

Zitat:

@Radix1601 schrieb am 13. November 2014 um 19:48:12 Uhr:

Wenn Dir der Wagen gefällt und passt, kauf ihn, 300 € für Bluetooth nachrüsten ist geschenkt, wenn Du den Wagen zum angegebenen Preis bekommst

Sehe ich auch so. Aber bei 300 Euro wirds nicht bleiben, weil Werkstatt auch noch was für den Einbau haben will. Oder kann man das selbst?

Mich irritiert auch, dass im

Audi Shop

diese Einschränkung steht:

Zitat:

Hinweise:
- nur in Verbindung mit MMI Navigation oder MMI Navigation plus
- nur geeignet für Fahrzeuge mit MMI Radio

ich lese das so, dass man nicht nur Bluetooth nachrüsten müsste, sondern auch Navi, da der Wagen derzeit nur MMI Radio hat.

MMI Navigation oder MMI Navigation plus oder MMI Radio.
Die drei Ausstattungsoptionen schließen sich ja gegenseitig aus.

Zitat:

@RaZZer04 schrieb am 14. November 2014 um 11:08:46 Uhr:

MMI Navigation oder MMI Navigation plus oder MMI Radio.
Die drei Ausstattungsoptionen schließen sich ja gegenseitig aus.

Danke für die Antwort!

Ist ja eigentlich auch logisch, aber mir hat sich das nicht auf anhieb erschlossen 🙄

Deine Antwort