ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Hilfe bei Kaufentscheidung

Hilfe bei Kaufentscheidung

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

ich denke ich habe mich nach langem Überlegen für eine C-Klasse T-Modell entschieden. Nun jedoch die Qual der Wahl der Ausstattung. Nach den tollen Kommentaren hier im Forum und einer Probefahrt konnte ich es soweit einschränken.

Meine Wunschausstattung:

C250 CDI T-Modell

weiss

Avantgarde mit scharzer innenausstattung

AMG-Sportpaket

AMG 18"

Flottenpaket (Command, Spiegelpaket, grosser Tank, Parktronic)

Intelligent Light System (Xeneon, Kurvenlicht, LED Tagesfahrlicht)

Harmann Kardon

Anhängerkupplung

Sitzheizung

Tempomat

Wie immer im Leben können nicht alle Wünsche erfüllt werden und ich bin über dem Budget (ca. 550 Euro netto)! Somit muss ich eines der folgenden Ausstattungen rausnehmen bzw. abändern

- Harmann Kardon raus (sind die normalen Lautsprecher OK, ich bestelle normaler weise nie die Basislautsprecher!)

-AMG 18" raus (habe bedenken, dass das AMG-Sportpaket mit 17" nicht gut aussieht)

- Oder sogar Sportpaket raus und dafür die normalen 18" Räder

- C220 CDI anstatt C250 CDI

Was meint ihr, welche der obigen 4 Optionen würdest ihr ziehen? Oder habt ihr sogar einen ganz anderen Vorschlag?

Vielen Dank im voraus für Eure Unterstützung - wäre mein erster Daimer ;-)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich würde zu AMG raus und FDP rein raten.

Dann reicht das Geld noch für die 18" ler. :)

Gruß, Rudi

Nachtrag FDP = Fahr Dynamik Paket

Ich würde auch auf AMG verzichten und eine Schiebedachvariante in Erwägung ziehen.

Auch wenn man es nicht oft benötigen sollte, so ist doch der Innenraum um ein Vielfaches heller und freundlicher.

schiebedach ist schon gut, da hat koelnburger recht (ist mein erstes auto mit schiebedach und bin beeindruckt -> möchte ich in zukunft bei jedem auto). aber ich würde nur sehr sehr ungern auf AMG-paket dafür verzichten, da die etwas zerklüfteten/verdrillten seitenschweller/front-/heckschürze schon sehr zur sportlichen optik beitragen. ich habe die AMG-felgen in 17" und bin sehr zu frieden mit der optik. über kurz oder lang werde ich im sommer trotzdem mal 18" anpeilen (oder 19" wenn das geht ;)) aber das is dann nur gimmick -> die 17er sehen schon echt top aus. du hast ja bei der probefahrt bestimmt gecheckt, wie die standardboxen sind. ich war positiv überrascht von der standardbeschallung! wenn dir diese auch genügt, dann lass einfach harmann kardon weg und gut ist. denn dann hast du trotzdem 1A optik mit AMG+18" und die ganzen anderen extras.

Die Option mit dem FDP klingt nicht schlecht. Kostet aber ach über 1000 Flocken. was hat es sich damit auf sich. Inwieweit unterscheidet es sich mit dem Sportfahrwerk im AMG-Paket?

Hallo T136,

was sagt dein Freundlicher denn zum Modelljahr 2011 und dem 7-Gang Automaten in Verbindung mit dem 250CDI.

Ich würde 18Zöller und Harman-Karton gegen 7G-Tronic mit Schaltwippen eintauschen.

Gruß,

Ancilotti

Zitat:

Original geschrieben von Ancilotti

Hallo T136,

was sagt dein Freundlicher denn zum Modelljahr 2011 und dem 7-Gang Automaten in Verbindung mit dem 250CDI.

Ich würde 18Zöller und Harman-Karton gegen 7G-Tronic mit Schaltwippen eintauschen.

Gruß,

Ancilotti

Ich kann nicht bis nächstes Jahr warten und brauche schnellst möglich ein Auto! Oder wann soll die 7G kommen? Weil %G kommt auf keinen Fall in Frage!

Budget anpassen, anders geht es nicht. ;-)

am 27. Oktober 2010 um 13:33

Für mich ganz klar:

Nimm ihn so wie du ihn zusammengestellt hast aber mit den normalen Lautsprechern!

Habe auch das Comand ohne Harmann Kardon, bin erst 35 und höre auch gerne Musik! Ich vermisse keine andere / bessere Anlage;)

AMG-Paket ist für den Preis pflich und die 18" auch, passt sehr gut zusammen!

Am besten mal zum :) und Probehören, bevor du das AMG-Paket weg lässt!

Zitat:

Original geschrieben von T136

Die Option mit dem FDP klingt nicht schlecht. Kostet aber ach über 1000 Flocken. was hat es sich damit auf sich. Inwieweit unterscheidet es sich mit dem Sportfahrwerk im AMG-Paket?

Lenkrad-Schaltpaddles

3-Speichen-Lenkrad in Leder Nappa

Sportparameterlenkung

Lenkrad und Schalt-/Wählhebel in Leder

Automatikgetriebe 7G-TRONIC Sport

Adaptives Dämpfungssystem (ADS)

Ansonsten den Auszug aus dem Techcenter:

Zitat:

Während sich das serienmäßige AGILITY CONTROL-Fahrwerk der Straße anpasst, kann sich das Fahrdynamik-Paket mit Sport-Fahrmodus (SA) zusätzlich der Fahrerstimmung anpassen. Ob besonders sportlich oder eher komfortabel: Der Fahrer allein entscheidet über die Fahrzeugcharakteristik – per Tastendruck. Dabei stellt das System die jeweils günstigste Lenkkraftunterstützung bereit. Ein Dreispeichen-Lenkrad sowie bei Modellen mit Automatikgetriebe Schaltpaddles am Lenkrad sind im Fahrdynamik-Paket enthalten.

Innerhalb der Schaltprogramme Sport und Comfort erfolgt eine stufenlose elektronische Regelung der Stoßdämpfer. Sieben Sensoren melden ihre Informationen zur aktuellen Fahrsituation an ein elektronisches Steuergerät, das daraus die optimale Stoßdämpfercharakteristik ermittelt. Je nach Straßen- oder Fahrzustand passt das System die Dämpfkraft für jedes Rad einzeln an – stufenlos und voll automatisch.

Bei normaler Fahrweise stellt sich auch auf schlechten Straßen eine weiche Dämpfung ein, die den Passagieren bei unverändert guter Fahrstabilität und -sicherheit ein Maximum an Komfort bietet. Bei agilerer Fahrweise im Sport-Modus werden die hydraulischen Kräfte der Stoßdämpfer angehoben und unterstützen so den Wunsch nach mehr Dynamik. Das verbessert die Fahrstabilität bei hohen Geschwindigkeiten und verringert das untersteuernde Eigenlenkverhalten bis 120 km/h.

Bei Ausstattung mit dem Fahrdynamik-Paket ist die Karosserie um 15 mm tiefergelegt, das Fahrwerk hat kürzere Federn und stärkere Drehstäbe. Die Parameterlenkung mit variabler Mittenzentrierung ist ebenfalls an Bord. Die verminderte Lenkübersetzung von 14,5 auf 13,5 sorgt für agileres Fahrverhalten. Außerdem passt das System im Sport-Modus die Fahrpedal-Charakteristik an und sorgt so für ein spontaneres Ansprechen des Motors. Ist das Fahrzeug mit Automatikgetriebe ausgestattet, verändert sich auch die Schaltcharakteristik. Zudem sind die Schaltzeiten generell kürzer.

Gruß, Rudi

Hallo T136,

ich kann mich dem Beitrag von OnkelErl nur voll und ganz anschließen. Ich bin mit den normalen Lautsprechern auch sehr zufrieden und würde eher das Sportpaket AMG mit den 18“ Felgen empfehlen.

Gruß Simone9009

Wenn du den Wagen jetzt brauchst, verzichte auf die 18 Zöller. Du fährst sowieso jetzt mit Winterreifen. :) Im Winter oder Früling guckst du in der Bucht für die 18 Zöller, werden dort immer Angeboten. Dann hast du noch Zeit zum Sparen. Die 18 er kannst du auch immer wieder in der Bucht verkloppen.

Gruss

 

Zitat:

Original geschrieben von Pantech

Wenn du den Wagen jetzt brauchst, verzichte auf die 18 Zöller. Du fährst sowieso jetzt mit Winterreifen. :) Im Winter oder Früling guckst du in der Bucht für die 18 Zöller, werden dort immer Angeboten. Dann hast du noch Zeit zum Sparen. Die 18 er kannst du auch immer wieder in der Bucht verkloppen.

Gruss

Wird ein Firmenauto, d.h. es dürfen keine Veränderungen nachträglich erfolgen. Soll heissen, wenn der mit 17" raus geht, blaiben 17" drauf ;-)

am 27. Oktober 2010 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von T136

 

Wird ein Firmenauto, d.h. es dürfen keine Veränderungen nachträglich erfolgen. Soll heissen, wenn der mit 17" raus geht, blaiben 17" drauf ;-)

naja, wenn Du private Felgen drauf machst.... musst halt bei der Rückgabe wieder die Originalen verwenden ...

ansonsten: Firmenwagen klingt oft nach vielfahrer und da ist etwas mehr Gummi nicht schlecht für den Fahrkomfort, daher nimm 17"er und die Basislautsprecher.

...

Genau, Nimm die originalen mit Winterreifen und kauf dir später ein Satz schöne Sommerfelgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Hilfe bei Kaufentscheidung