ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Hilfe bei Kaufentscheidung S-Max

Hilfe bei Kaufentscheidung S-Max

Ford S-Max 1 (WA6)
Themenstarteram 14. Februar 2012 um 20:53

Servus Jungs,

Da bei uns jetzt wieder Nachwuchs unterwegs ist, muss

ein größeres Auto her. ( momentan Insignia Sports Tourer )

Da bei und jetzt nur noch ein Benziner infrage kommt, und es beim

Opel Zafira keinen akzeptablen Benzin Motor gibt, ist uns

der S-Max ins Auge gefallen.

Also es sollte ein Jahreswagen werden mit folgender Ausstattung :

-Navi

-Xenon

-Leder

-Sitzheizung

- 2.0 Ecoboost mit 203ps

Muss ich denn auf irgend etwas achten beim motor ?

Wie fährt sich das Auto denn so ?

Was sollte\darf denn ein S-Max mit ca. 30Tkm kosten ?

Ich danke euch schon mal im vorraus

Beste Antwort im Thema

Hi,

ich bin mit dem 'Ford-DSG' sehr zufrieden, vermisse allerdings ab und zu die 'Schalt-Paddel' (um z.B. zu verhindern, dass bei 180km/h + Vollgas der fünfte Gang bis weit über 200km/h gewählt wird, ehe wieder in den sechsten Gang geschaltet wird). Die Möglichkeit besteht zwar über die manuelle Gasse, dies ist mir aber zu umständlich (angesichts der Tatsache, dass der Motor so leise ist, dass mich die Drehzahl auch nicht sehr stört).

Ich werde (sofern ich es mir weiterhin leisten kann) zukünftig weiterhin Automatik fahren (sofern es keine Wandler-Automatik ist).

Der 2.0-EcoBoost ist für mich ein Traum (kein Vergleich zu den lahmen Saug-Benzinern), da er bereits bei niedrigen Drehzahlen richtig Leistung hat und die bis in hohe Drehzahlen nicht weniger wird (siehe Dir die Drehzahl-Bandbreite des maximalen Drehmoments an!). Die Automatik harmonisiert sehr gut damit (ist eher komfortbetont ausgelegt).

Aber: Bei regelmäßigem Abruf der Leistung auf der Autobahn können exorbitante Verbrauchswerte auftreten! (Auf Landstraße oder im Stadtverkehr eher nicht, da hier wohl nie die Leistung abgerufen werden kann). Ich denke nicht, dass man einen SMax 2.0-EcoBoost mit Automatik unter 11l/100km fahren kann, wenn man auch Spaß dabei haben will... (Ob dies beim Handschalter anders ist, kann ich nicht sagen)

Vgl. hierzu die Verbrauchswerte lt. Spritmonitor:

http://www.spritmonitor.de/.../935-S-Max.html?...

Wenn Dich dies abschreckt, solltest Du über den 1.6-EcoBoost mit 160PS nachdenken (nur als Schalter lieferbar):

http://www.spritmonitor.de/.../935-S-Max.html?...

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Wie gesagt, ich hatte einen Händler in Mönchengladbach, der direkt im ersten Gespräch 23% Rabatt anbot. Der Händler in Krefeld lag bei 26%,

sagte mir aber auch, das sich die Konditionen wieder verschlechtern Ende Januar. Deshalb hatten wir noch im Januar bestellt.

VW gewährt auf den neuen Sharan auch schon 17% Rabatt, da die Fahrzeuge sich sehr schleppend verkaufen.

Mit 24,5% liegt man immer noch verdammt gut. Bei Audi, BMW oder MB werden keine Rabatte in der Höhe gewährt.

Hier sieht man sehr schön was beim S-Max gerade möglich ist. Sowohl privat, wie auch gewerblich:

http://www.apl24.de/neuwagen/ford/s-max/preisliste.php

Das ist nur einer der Vermittler bei denen ich um die 27% bei Barzahlung (kein Leasing oder so) für einen Titanium S Benziner 203PS mit Automatik und diversen Extras und als Gewerbetreibende bekommen könnte.

Wenn auch nicht viel, aber auch daran werden alle noch etwas verdienen. Wenn überhaupt, dann wird Ford selber das Auto zu Produktionskosten anbieten oder von anderen Modellen leicht subventionieren lassen, aber auch dann steht da immer noch eine gewinnbringende Taktik dahinter. Geschenkt wird dir und mir nix! Zu verschenken haben wir und die bestimmt auch nix...

Vorführwagen, Kulanzreparaturen: Ich musste tagelang rumtelefonieren, weil niemand einen Benziner zur Probefahrt hatte. Wir sind dann über 100km (!) weit gefahren um solch ein seltenes Stück fahren zu dürfen. Ein Titanium S war es auch nicht, was wegen dem Fahrwerk (1,5cm tiefer, Breitreifen) schon auch sehr interessant gewesen wäre. Also funktioniert das jetzt auch schon nicht so toll. Beim nächsten Mal suche ich hier im Forum nach jemanden der so eine Ding hat und in der Nähe ist. Gegen Entschädigung von 50 Euro und natürlich nachtanken. Kulanzreparaturen reichen die Händler doch auch an Ford weiter. Garantie hab ich eh überall. Mein örtlicher darf ja auch die nächsten Jahre Service und Reparaturen (möglichst keine) machen. Wir wissen alle was das kostet...

Bei den örtlichen Händlern habe ich leider auch nur 18-20% bekommen. Die Differenz zu 27% kann und will ich mir nicht leisten. Daher ist bei mir der Internetvermittler am Zug. Aber zum Teil ist es schon richtig, wenn alle nur noch bei Vermittlern einkaufen würden, dann bekommen wir ein Werkstattproblem. Ich denke aber auch, dass es noch eher wenige sind, die ihr Auto wie ihr neuen Socken im Internet bestellen. Außerdem ist der S-Max mit bis zu 26% Rabat auch für Privatkunden gerade ein recht extremes Beispiel. Wenn man sich umschaut, sind Rabatte für die meisten anderen Autos deutlich geringer. Dann ist der Vermittler auch nicht mehr so interessant und die Leute kaufen ganz normal wieder beim Autohaus.

Hallo

Also was meine Konditionen angeht, wurden mir vom FFH um die Ecke (als Gewerbekunde) die 23% aufgerufen - ACHTUNG: inklusive einer wahlweisen 3-4 Jahresfinanzierung (keine Flatrate) in den unterschiedlichsten Variationen zu 3,99% !!

Als Privatperson inkl. FordFlatrate wurden 14,5% angeboten.

Die Möglichkeit einer günstigen Finanzierung in Kombination mit den Gewerberabatten wäre noch nicht lange möglich.

Im Internet komme ich bei den verschiedensten Vermittlern wohl auf höhere Rabatte, die aber bis jetzt ausschließlich Barzahlungsrabatte sind.

So macht das Zusammenstellen eines neuen S-Max echt Spaß.

 

Ich hoffe dass die Zusage der Gewerbekonditionen dann auch kommt, denn als Stromproduzent ;-), wäre dass schon der Hammer und ich würde bestimmt zuschlagen. Einzig der Motor ist bei uns auch noch die Frage aller Fragen. Bin am grübeln, entweder Diesel 163PS oder 203PS EB.

 

Grüße

Michael

die 23% nachlaß für gewerbekunden kann ich bestätigen. ich habe noch kurz vor dem ende von 2011 bestellt und nächsten monat soll geliefert werden.

das ich beim ffh bestellte (und nicht noch einige % mehr beim internethändler rausholte) liegt an dem problemlosen vorführwagen-bekommen-beim-ffh. das wäre beim inet-händler nicht möglilch gewesen und somit soll der ffh auch seinen teil bekommen.

am 22. April 2012 um 11:29

die 22,5 % vom FFH kann ich eben falls bestätigen (Stand: 21.April 2012) bei Barzahlung & bezogen auf die Ford-Preisliste (ohne zu handeln, sondern wirkliches Kaufinteresse gezeigt habe). Sein Kollege gab mir 2-3 Tage zu vor 21%.

Auch da gibt es feine-kleine-Unterschiede. Zudem sind Verkäufer "NUR" Angestellte die vom Inhaber Ihre Verkaufspreise-Richtlinien, Preisspannen vorgegeben bekommen.

Dann sind mir die letzten 3-4 Wochen bei diversen Internet-Vermittlern diverse Preisunterschiede zur Original-Ford-Listenpreis aufgefallen.

Da sollte man diese Pauschalisierung von xy % Rabatt achten!!! Schliesslich kommt es auf den zu zahlenden Endbetrag an.

Ausserdem handelt es sich um ein unverbindliches ANGEBOT !!!

Die sicherlich hilfreich sind, was möglich ist wenn man zum Händler vor-Ort geht.

Wie viele hier der Meinung sind, zu verschenken hat niemand etwas!!!

Wir nämlich auch nicht, wenn wir etwas zu verkaufen haben (privat und oder gewerblich) und erst recht nicht Börsennotierte Unternehmen mit Millionen-bis-Milliarden-€-$-Gewinnen NACH Steuern.

Also nach dem Motto: Leben und leben lassen (Händler) sollte man auch den menschlichen Aspekt dazu ziehen, den Ansprechpartner (Verkäufer) vor Ort auch NACH dem Kauf (zb Mängel am Fahrzeug), die Rabatt-Einstufung bei Zubehör, Inspektion-Werkstattaufenthalt (auch bis zu 20% Rabatt) oder auch wenn man mal einen "Leihwagen"/Ersatzwagen braucht für einen Umzug oder Einkaufsfahrt zu IKEA oder auch eine "Probefahrt" übers *lange-Wochenende* den man günstiger bekommt als bei der Autovermietung.

Meinen Galaxy 1.6 EcoBoost 118kW-160PS werde ich jetzt ordern und mich auf die 26./27.Kw (vor den Betriebsferien) freuen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen