Hilfe bei Kaufentscheidung Cross Touran, leider eilig.

VW Touran 1 (1T)

Hallo Touraner,

bin ein bißchen spät dran mit meinem Hilfegesuch. Will nämlich in ca. 1 Std. los um folgendes Auto anzusehen:

Cross Touran, TSI (103KW), DSG
EZ. 03/2007
ca. 14.500 km
Slate grey met.

Alufelgen für Sommerreifen und für Winterreifen
Licht+Sicht Paket
Winterpaket
7-Sitzer
Park Assist
Nebelscheinwerfer
elektr. Fensterheber vo+hi
Climatronic
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe zu 65% lichtabsorbierend
RCD 300+MP3 mit 4 Lautsprechern

Alles weitere ist Serienaussttattung, denke ich.

Der Preis soll sein ca. 24.400,-- EUR von Privat.

Wie ist das einzuschätzen?

Bitte um Hilfe. Hoffentlich sind schon einige wach.

Vielen Dank im voraus
Rüdiger

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von roestiexpress

Wenn es denn ein Jungwagen (und kein Reimport) sein soll, dann ist der Gesamtpreis sicher ok. Und alle Vorsicht in Ehren - lass Dich von unserer Paranoia nicht erschrecken. Es gibt auch normale Gründe den Wagen nach kürzerer Zeit zu wechseln, insbesondere für WA...😉

roestiexpress

Danke für´s Feedback,

das ist definitiv ein Auto das in Wolfsburg abgeholt wurde, und der Verkäufer ist der Erstbesitzer. Ich bin ein vorsichtiger Mensch, und vielen Dank für den Hinweis mit der Paranoia. Es gibt hier sicher einige die schlechtes im Zusammenhang mit Autokäufen erlebt haben.

Viele Grüße
Rüdiger

P.S. Die Farbe Slate grey fand ich erst gar nicht gut, aber nun, mit Alufelgen und n´bißchen Mattchrom, sieht richtig gut aus.

Insgesamt ein super Auto zu einem ordentlichen Preis. Das hätte ich auch genommen. Wenn du für einen Jahreswagen, wie diesen vom Neupreis ca. 20 bis 25 % abziehst, kommst du schon etwa auf deinen Preis. Das passt schon. Freu dich drauf. Der Cross Touran würde mir auch gefallen.

Gruß, Jochen

Zitat:

Original geschrieben von weissbierjojo

Insgesamt ein super Auto zu einem ordentlichen Preis. Das hätte ich auch genommen. Wenn du für einen Jahreswagen, wie diesen vom Neupreis ca. 20 bis 25 % abziehst, kommst du schon etwa auf deinen Preis. Das passt schon. Freu dich drauf. Der Cross Touran würde mir auch gefallen.
Gruß, Jochen

Hi Jochen und alle anderen Touraner,

jaaaa, ich freu mich jetzt schon sehr darauf. Dann werde ich mir im Frühjahr eine Anhängerkupplung anbauen, und dann ist alles im Lot.

Viele Grüße
Rüdiger

Deine Antwort