Hilfe bei Kaufentscheidung Cross Touran, leider eilig.
Hallo Touraner,
bin ein bißchen spät dran mit meinem Hilfegesuch. Will nämlich in ca. 1 Std. los um folgendes Auto anzusehen:
Cross Touran, TSI (103KW), DSG
EZ. 03/2007
ca. 14.500 km
Slate grey met.
Alufelgen für Sommerreifen und für Winterreifen
Licht+Sicht Paket
Winterpaket
7-Sitzer
Park Assist
Nebelscheinwerfer
elektr. Fensterheber vo+hi
Climatronic
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe zu 65% lichtabsorbierend
RCD 300+MP3 mit 4 Lautsprechern
Alles weitere ist Serienaussttattung, denke ich.
Der Preis soll sein ca. 24.400,-- EUR von Privat.
Wie ist das einzuschätzen?
Bitte um Hilfe. Hoffentlich sind schon einige wach.
Vielen Dank im voraus
Rüdiger
17 Antworten
vgl. doch mal mit den Werten bei den einschlägigen Internetseiten! Dort bekommst Du einen objektiven Vergleich.
Hallo
Das scheint mir persönlich ein faires Angebot zu sein. Ich fahre selbst den Cross auch mit 103 kw und DSG plus einigen weiteren Extras.
Also diese Kombi ist schon mal eine Kaufempfehlung. Der Preis scheint doch im vernüftigen Rahmen zu sein.
Kommt halt auch noch auf den Zustand drauf an ob Kratzer, Beulen etc. am Fahrzeug sind.
Viel Spass beim Probefahren ;-)
Hallo thknab und daywalker24,
vielen Dank für Eure Hilfe.
Natürlich hatte ich bereits tagelang alles verglichen an Fahrzeugen was ich finden konnte mit dieser Konfiguration.
Aber heute soll es losgehen, und da dachte ich, frag doch mal im Forum nach der Meinung. Und immerhin fahre ich ca. 220 km eine Tour.
Auf den Fotos sieht der Wagen top aus. Leider soll eine kleine Delle (Einkaufswagen) an der linken hinteren Tür sein.
Ich werde sehen.
Ich lasse Euch meine Entscheidung wissen.
Eigentlich brauche ich ein paar von den Features nicht, die der Cross hat. Aber der Wagen ist nicht so leicht zu finden zu einem einigermaßen vernünftigen Preis.
Ich bin gespannt und mache mich jetzt auf den Weg.
Viele Grüße schönen Sonntag
Rüdiger
Bin zurück,
TOP-Auto. Fährt sich super und ist praktisch neu, trotz der 14.500km.
Werde ich kaufen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Rüdiger
Ähnliche Themen
Warum will sich denn der Verkäufer überhaupt nach so kurzer Zeit von dem Wagen trennen? Was hat er dazu gesagt? Ist ja gerade 10 Monate alt der Wagen.
Zitat:
Original geschrieben von JaBu
Warum will sich denn der Verkäufer überhaupt nach so kurzer Zeit von dem Wagen trennen? Was hat er dazu gesagt? Ist ja gerade 10 Monate alt der Wagen.
... war auch mein erster Gedanke dazu ... wenn das mal kein Wandler ist ... ;(
Zitat:
Original geschrieben von Ruediger63
Was gibt es daran zu bedenken?
Versuche noch die Anschlussgarantie zu bekommen, dann hast du wenigstens Sorgenfreie Jahre vor dir was Kosten angeht
Gruß
Afralu
Zitat:
Original geschrieben von afralu
Versuche noch die Anschlussgarantie zu bekommen, dann hast du wenigstens Sorgenfreie Jahre vor dir was Kosten angehtZitat:
Was gibt es daran zu bedenken?Gruß
Afralu
Meine Frage nach den Bedenken war ernst gemeint. Der Verkäufer hat mir versichert, daß er nur ein einziges mal in der Werkstatt war, weil sich ein Sensor des Parkpiloten gelöst hat.
Verstehe ich die Bedenken von Passat32 richtig? Wenn es ein Wandler ist, muß das Fahrzeug doch vorher mehrmals in der Werkstatt gewesen sein, mit Absicht es zu wandeln. Und da dieses nicht gelang, wird der Wagen jetzt Privat verkauft. Habe ich das richtig verstanden?
Jedoch kann ich das nicht glauben.
Afralu: Eine Frage noch zu der Anschlußgarantie. Wie kann ich die bekommen, und wann sollte ich die beantragen?
Viele Grüße
Rüdiger
Zitat:
Meine Frage nach den Bedenken war ernst gemeint. Der Verkäufer hat mir versichert, daß er nur ein einziges mal in der Werkstatt war, weil sich ein Sensor des Parkpiloten gelöst hat.Verstehe ich die Bedenken von Passat32 richtig? Wenn es ein Wandler ist, muß das Fahrzeug doch vorher mehrmals in der Werkstatt gewesen sein, mit Absicht es zu wandeln. Und da dieses nicht gelang, wird der Wagen jetzt Privat verkauft. Habe ich das richtig verstanden?
Wenn es ein WA ist, dann ist es nichts ungewöhnliches den Wagen nach 10 Monaten zu verkaufen. Wenn du sicher gehen willst, dann nimm die FIN und geh zu einem freundlichen Händler. Er kann anhand der FIN nachschauen was schon alles an dem Wagen gemacht wurde, wenn es denn nicht stimmen sollte was der Verkäufer sagt
Zitat:
Afralu: Eine Frage noch zu der Anschlußgarantie. Wie kann ich die bekommen, und wann sollte ich die beantragen?
Am einfachsten und günstigsten bekommst du sie über den Verkäufer, da er der Erstbesitzer ist. Er kann sie bei jedem Händler abschliessen und dann gehört sie zum Fahrzeug. Wenn dann würde ich das so mit dem Verkäufer vereinbaren, als Zweitbesitzer ist es schwer noch an die Anschlussgarantie zu kommen.
Gruß
Afralu
Wenn du Bedenken hast, dann geh mit der Fahrgestellnummer zum Händler deines Vertrauens und Frage ihn, ob er mal einen Blick in die Reparaturhistorie werfen kann.
Andreas
Hallo an alle Helfenden,
eigentlich hatte ich schon vorher keine Bedenken wegen des Fahrzeugs. Ich halte den Verkäufer für absolut glaubwürdig.
Ich werde die Fahrgestellnummer noch morgen erfragen, und meine Freunde beim Freundlichen bitten, kurz reinzusehen.
Viele Grüße und gute Nacht
Rüdiger
Zitat:
eigentlich hatte ich schon vorher keine Bedenken wegen des Fahrzeugs. Ich halte den Verkäufer für absolut glaubwürdig.
Und das ist meist mehr Wert wie alles was man in Foren liest. Das Bauchgefühl ist mit das wichtigste beim Autokauf. Und wenn jetzt noch der Kopf in Richtung Anschlussgarantie geht, dann kann fast nichts schief gehen 😉
Gruß
Afralu
Sinnvolle Ausstattung, geile Farbe 😁 sofort verfügbar - dann passt doch alles. Anschlussgarantie macht tatsächlich Sinn.
Ich selbst wollte damals keinen Crossi. Schickes Design aber
a) wg. Höherlegung und Breitreifen höherer Spritverbrauch als TL/HL
b) "irritierende" Optik der hinteren Felge bei Winterreifen
c) nerviges Noppenmuster auf Stoffhosen (nach 2 min Probesitzen)
Wenn es denn ein Jungwagen (und kein Reimport) sein soll, dann ist der Gesamtpreis sicher ok. Und alle Vorsicht in Ehren - lass Dich von unserer Paranoia nicht erschrecken. Es gibt auch normale Gründe den Wagen nach kürzerer Zeit zu wechseln, insbesondere für WA...😉
roestiexpress