Hilfe bei Kauf
Hallo,
habe heute endlich mal einen B4 Avant V6 (2.6, Bj.'95, 195 tkm, Klimaautomatik) probegefahren. Leider muss ich sagen, dass das echt ziemlich cool war...
Jetzt gab es bei dem Auto allerdings ein Problem:
zuerst ist mir aufgefallen, dass keine einzige Kontrollleuchte außer Airbag funktioniert hat. Dann nach dem Starten ging auch nicht der Drehzahlmesser, der Tacho allerdings schon. Licht hat auch nicht angezeigt, außer Fernlicht.
Nachdem ich das bemängelte, haben wir ein bisschen an den Sicherungen rumprobiert, mit dem Ergebnis, dass es jede weitere Sicherung rausgehauen hat. Kurz ging der Nebelscheinwerfer, dann nach Einschalten der Heckscheibenheizung wieder nicht. Irgendwo muss da also wohl ein Kurzschluss sein. Solche Kuriositäten sind ja eigentlich nix Besonderes, wenn man Probleme mit der Elektronik hat.
Da das Auto ansonsten in einem sehr soliden Zustand ist (soll heißen: Lenkung, Bremsen und Kupplung fühlen sich sehr fit an, Gaspedal auch...; also insgesamt sehr gesundes Fahrgefühl) bin ich trotzdem interessiert.
Deswegen meine Frage:
Ist der Preis von 2800€ respektive 3200€ nach (vollständiger) Behebung dieses Elektronikproblems trotz leichten Hagelschadens und möglicher bevorstehender Zahnriemenreparatur (weil noch nicht gemacht) gerechtfertigt?
Das Auto hat keinerlei Rost (soweit meine V6-verknallten Augen das beurteilen konnten), und ich habe unter der Kunststoffabdeckung des Motors überhaupt keinen Tropfen Öl oder sonst was gefunden, obwohl er offensichtlich nicht gereinigt worden war (woraus ich geschlossen habe, dass die Zylinderkopfdichtungen noch gut sind - richtig?).
Das heißt, 3200+200 für TÜV+AU (was auch der Verkäufer machen würde)+500€ Zahnriemen + 200€ KLR = 4100€ für ein zehnjähriges Auto mit Hagelschaden und knapp 200 000 km.
Was meint Ihr?
Runterhandeln, für diesen Preis kaufen, oder ein anderes suchen?
Dankeim Voraus,
Fauki
30 Antworten
Boahh....
ich glaub ich fahr meinen Avanti nochn bissl ^^
die Preise steigen ja ins unermessliche ;-)
Aber wenn alles gemacht isses ok...also die 3500 mein ich.
4200 für ein fast 12 Jahre altes Auto iss heftig....
Gruss
Michael