Hilfe bei Kauf
Hallo,
habe heute endlich mal einen B4 Avant V6 (2.6, Bj.'95, 195 tkm, Klimaautomatik) probegefahren. Leider muss ich sagen, dass das echt ziemlich cool war...
Jetzt gab es bei dem Auto allerdings ein Problem:
zuerst ist mir aufgefallen, dass keine einzige Kontrollleuchte außer Airbag funktioniert hat. Dann nach dem Starten ging auch nicht der Drehzahlmesser, der Tacho allerdings schon. Licht hat auch nicht angezeigt, außer Fernlicht.
Nachdem ich das bemängelte, haben wir ein bisschen an den Sicherungen rumprobiert, mit dem Ergebnis, dass es jede weitere Sicherung rausgehauen hat. Kurz ging der Nebelscheinwerfer, dann nach Einschalten der Heckscheibenheizung wieder nicht. Irgendwo muss da also wohl ein Kurzschluss sein. Solche Kuriositäten sind ja eigentlich nix Besonderes, wenn man Probleme mit der Elektronik hat.
Da das Auto ansonsten in einem sehr soliden Zustand ist (soll heißen: Lenkung, Bremsen und Kupplung fühlen sich sehr fit an, Gaspedal auch...; also insgesamt sehr gesundes Fahrgefühl) bin ich trotzdem interessiert.
Deswegen meine Frage:
Ist der Preis von 2800€ respektive 3200€ nach (vollständiger) Behebung dieses Elektronikproblems trotz leichten Hagelschadens und möglicher bevorstehender Zahnriemenreparatur (weil noch nicht gemacht) gerechtfertigt?
Das Auto hat keinerlei Rost (soweit meine V6-verknallten Augen das beurteilen konnten), und ich habe unter der Kunststoffabdeckung des Motors überhaupt keinen Tropfen Öl oder sonst was gefunden, obwohl er offensichtlich nicht gereinigt worden war (woraus ich geschlossen habe, dass die Zylinderkopfdichtungen noch gut sind - richtig?).
Das heißt, 3200+200 für TÜV+AU (was auch der Verkäufer machen würde)+500€ Zahnriemen + 200€ KLR = 4100€ für ein zehnjähriges Auto mit Hagelschaden und knapp 200 000 km.
Was meint Ihr?
Runterhandeln, für diesen Preis kaufen, oder ein anderes suchen?
Dankeim Voraus,
Fauki
30 Antworten
Re: Hilfe bei Kauf
Zitat:
Original geschrieben von Fauki
Das heißt, 3200+200 für TÜV+AU (was auch der Verkäufer machen würde)+500€ Zahnriemen + 200€ KLR = 4100€ für ein zehnjähriges Auto mit Hagelschaden und knapp 200 000 km.Was meint Ihr?Runterhandeln, für diesen Preis kaufen, oder ein anderes suchen?
Der Preis ist absolut überzogen. Da findest du mit Sicherheit einen Günstigeren.
Die zuerst genannten 2800 € wären halbwegs realistisch. Nach der Behebung der Mängel, versteht sich...
Wie hoch ist denn der Listenpreis für die Avants?
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Danke
Fauki
Listenpreis is Niedriger als der Marktpreis, hab ich gesehen, als ich meinen kaufte...
Aber selbst 2800 Euro sind zu viel. Wie gesagt, mein V6 Avant Quattro hat mit 270tkm 1600 Euro gekostet, Lack und eine Tür is im Eimer (also mit Hagelschaden vergleichbar)...
Hallo, nochmal!
Jetzt hat mich gerade der Verkäufer vo oben genanntem Fahrzeug angerufen und mir den Wagen für 2800€ angeboten.
Zahnriemen, TÜV und KLR sind ausständig, die Probleme mit der Elektronik sind behoben.
Was tun?
Nochmal warten bis er weiter runter geht?
Der Hagelschaden ist kaum sichtbar, nur wenn man näher dran ist.
Und 195000km sind halt doch nochmal was anderes als deren 270km, dachte ich...
Ist halt immernoch ne Stange Geld, die dann noch fällig wird:
Mit TÜV, KLR und ZR bin ich locker bei 700-800€, wenns blöd kommt noch mehr.
Ist das gerechtfertigt?
Der ist immernoch 800 Euro zu teuer, bei dem was gemacht werden muss...Würde den nicht kaufen. Kats und Zylinderkopfdichtung auch noch die ersten?
Hi...
Klr könnteste dir sparen...
guckst du :-)
[url]http://www.designs-carpage.de/index.htm?http://www.designs-carpage.de/umschluesseln.htm[/url]
hab im september meinen gekauft (siehe sig) für 2800,ohne Schaden und 138.000km.(incl Tüv,AU und aufbereitung)
Aber hatte da wohl Glück ^^
Ich frag mich immer nur eins: wieso die werkstätten für 2 Stunden arbeit (Zahnriemen) 500 Euronen nehmen *tze*
Ausserdem denk ich mir das Autos mit neuem TÜV verkauft
werden sollten,ohne dies in Rechnung zu stellen.
Also 4100 nach deiner Aufstellung iss zu teuer.Wenn man dann den Hagelschaden noch nimmt...da gibst bessere für
Gruss Michael
Ok, verstehe, exakt so einen bäuchte ich auch...
Mann, nützt halt nix als weitersuchen.
Ist der hier http://www.mobile.de/.../da.pl?...
sein Geld wert? Habe bereits am Telefon auf 2700€ runtergehandelt...
@typ155: dein Link geht nicht bei mir, aber eine KLR-Anleitung hab ich auch nicht gefunden. Um was gehts? Ne Anleitung?
Ok, heißt das, ich kann das auch komplett ohne Umbau machen? Wieso haben dann so viele hier einen KLR eingebaut?
Schwer zu beurteilen...Insgesamt hat der Wagen wohl 227tkm runter, fragt sich wann der Motor (und vorallem was?) überholt wurde. Sind Zahnriemen/Keilriemen usw schon gemacht? Steht auch bei der Laufleistung eigentlich bald wieder an...
Positiv ist auf jedenfall das junge Baujahr, und das er nen guten optischen Eindruck macht. Ausstattung ist aber nicht so der Bringer...
Geht nur ab bestimmter Fahrgestellnummer,aber bei nem 95er
v6 müsste es gehn ,meiner ist ein früher 95er und hat funktioniert.
Guck mal hier :
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
hier müsstest du aber wahrscheinlich mit klr arbeiten,wärst aber immernoch ne ganze ecke günstiger ^^
Gruss michael