Hilfe bei Handy koppeln
Servus, ich komme derzeit leider nicht weiter mit meinem Problemchen am X5. Ist jemand zufällig aus meiner Nähe und hat Zeit und Lust sich die Sachen mal anzuschauen?
Komme aus 55545 Bad Kreuznach.
Sind hauptsächlich elektronische Probleme und INPA und oder ISTA wären von Vorteil.
27 Antworten
Bin zwar kein Experte, aber gib noch mal ein Kurzbericht über das Problem
Was ist das für ein Problem?
Und wohn auch nicht um die Ecke…
Was ist den Telefon Gedöns ? Was hast du damit vor ?
Moin
Wollte mein Handy koppeln. Konnte aber den Vorgang nicht über die Taste in der Mittelkonsole starten. Auch das Laden über die Schale geht nicht. Eine andere Schale mit einem anderen Handy hat auch kein Erfolg gebracht. Eine Sichtung der Kabel in der Konsole war auch ohne Befund. Den Halter der Ladeschale mit dem Verbindungsknopf habe ich nicht raus bekommen um darunter zu schauen. Habe irgendwo gelesen das man das Handy auch über Inpa koppeln könnte. Dort konnte ich aber nur die Einstellung Bluetooth aus oder an finden (kenne mich auch nicht so gut damit aus. Hatte bisher nur VCDS von VW und das war Bedienerfreundlicher). Auch mit Bluetooth an hat das Handy aber nichts gefunden. Die 3 Lämpchen am Display der Navigation haben auch nicht geblinkt.
Ja es lässt sich über Inpa koppeln wenn man Bluetooth einschaltet ( brauchst noch den 4 stelligen Code dafür, kannst auch über Inpa den Code sehen ) sofern Bluetooth vorhanden ist im Fahrzeug ! War nicht in allen verbaut.
Also das ULF Teil ist hinten im Kofferraum. Bei den Unterlagen war die Karte mit dem Code dabei. Wenn ich mit Inpa Bluetooth einschalte kommt nur die Meldung von Inpa Bluetooth eingeschaltet. Sonst passiert nichts. Am Handy (IPhone 14) wird mir kein Bluetooth angezeigt. Am Display vom Navigationsgerät blinken auch nicht die 3 Lämpchen oben.
Bei meinem e53 X5 ist Bluetooth vorhanden und funktioniert einwandfrei mit iPhone XS, beim anschalten mit Inpa blinken die 3 led‘s ca 1 Minute lang.
Also ich habe jetzt noch mal mit Inpa probiert. Es tut sich nichts.
Weder in Schlüsselstellung 0,1 oder 2. Habe die Mittelkonsole halb auseinander gebaut. Ohne Ergebnisse. Die Kabel sind in Ordnung. Keine Brüche oder Ähnliches. Das Snap in Modul lädt auch nicht. Ein anderes probeweise eingesetzt. Lädt auch nicht. Im Kofferraum das Ulf Modul mal ausgebaut und neu gestartet. Auch keine Änderungen. Bin echt ratlos momentan.
Hat dein Wagen überhaupt Bluetooth?
PIN zum verbinden lautet 4869 auf jedenfall