Hilfe bei Handy koppeln

BMW X5 E53

Servus, ich komme derzeit leider nicht weiter mit meinem Problemchen am X5. Ist jemand zufällig aus meiner Nähe und hat Zeit und Lust sich die Sachen mal anzuschauen?
Komme aus 55545 Bad Kreuznach.
Sind hauptsächlich elektronische Probleme und INPA und oder ISTA wären von Vorteil.

27 Antworten

Also das ist ja Bluetooth 0.4, so zu sagen. Inzwischen haben wir 5.1, korrigiert mich, wenn ich zu weit galoppiert bin.
Gab es bei Apple ab nem bestimmten OS nicht mal den Hinweis, dass es nicht mehr unbegrenzt abwärts kompatibel ist mit den Bluetooth Versionen?
Ich würde mal ein älteres Android nehmen und schauen, ob irgendein Gerät das Bluetooth überhaupt findet.
BtW mein Bluetooth ist lt Ista auch an, unsere Android 13 finden es auch nicht!
Zwischen an und funktioniert gibt es vermutlich noch eine Welt, vlt liegt es bei mir daran, daß ich die Steckverbindung neben dem Handbremshebel gelöst habe.

Hallo Peter, die Verbindung ist nur dafür da das man das Handy über die Taste koppeln kann in der Mittelkonsole, über Inpa usw. Kann man es trotzdem koppeln und funktioniert alles weiterhin, ist bei mir auch so mit dem iPhone XS gekoppelt und funktioniert einwandfrei

Ich habe ja extra eine MultiSim Karte und ein Nokia 6310i was Baujahrkonform ist. Aber auch hier funktioniert nichts.
Außerdem müsste es trotzdem doch zumindest als Gerät auf Handy angezeigt werden.

Bei mir zeigt es Bmw 43271 an

Asset.JPG
Ähnliche Themen

Bei mir kommt halt gar nichts.

Zitat:

@eugen520 schrieb am 12. November 2023 um 12:44:36 Uhr:

Hallo Peter, die Verbindung ist nur dafür da das man das Handy über die Taste koppeln kann in der Mittelkonsole, über Inpa usw. Kann man es trotzdem koppeln und funktioniert alles weiterhin, ist bei mir auch so mit dem iPhone XS gekoppelt und funktioniert einwandfrei

Hi Eugen!
Das ist klar soweit! Aber selbst wenn ich es mit Inpa/ Ista versuche, wird BMW im Bluetooth nicht gefunden!
iPhone XS und 14 sind aber paar Generationen dazwischen 😉!
Bei mir ist es mit dem Android 13 genau wie bei @CastorH, nix zum Koppeln zu sehen!
Ich habe heute, spaßhalber, mein altes LG mit nach draußen genommen, siehe da, BMW wird gefunden, Kopplung ging natürlich nicht, Taste abgeklemmt und Inpa nid dabei 😁!
Das zeitgenössische Nokia sollte aber in der Konsole ohne weiteres Zutun funktionieren. Dafür hab ich keine Erklärung, auch keine Idee.

Ja das habe ich flüchtig irgendwo gehört mit neueren Handys und Bluetooth leider, habe aber China Bluetooth Adapter hinterm 16:9 Bildschirm am AUX Stecker dran und es geht auch darüber alles Musik usw.

Zitat:

@eugen520 schrieb am 12. November 2023 um 21:48:34 Uhr:

Ja das habe ich flüchtig irgendwo gehört mit neueren Handys und Bluetooth leider, habe aber China Bluetooth Adapter hinterm 16:9 Bildschirm am AUX Stecker dran und es geht auch darüber alles Musik usw.

Ich hab den BlueMusik am BM54, hat sich letzte Woche irgendwie verabschiedet, Musik 30 Sekunden, dann bricht die Verbindung ab. 3 Jahre drin.

Zitat:

@eugen520 schrieb am 12. November 2023 um 21:48:34 Uhr:

Aber keine Telefonie, oder?

Telefonie auch eigentlich, nur ich möchte jetzt nicht rum lügen ob es jetzt über bmw direkt geht oder übern anderen Adapter, das muss mal austesten wenn ich bmw Bluetooth ausschalte. Es gibt auf jeden Fall auch Bluetooth zum nachrüsten zwecks Telefonie und Musik hören aber zusätzlich mit Mikro

Gibts eine Möglichkeit die Handyhalterung direkt mit Strom zu versorgen? So das Sie lädt wenn die Zündung an ist?

Vielleicht für den ein oder anderen eine Option, mit Lenkradbedienung und kompatibel mit DSP und CD-Wechsler: VOCOMO kX-2 BMW V1

Sieht nicht schlecht aus.
Für das gleiche Geld bekommst du aber auch den BlueBus.
Hat da jemand Erfahrung mit im X5

Deine Antwort