Hilfe bei Felgenkauf LM 18"

Opel Vectra C

Hallo Forum-Gemeinde.

ich hätte die Gelegenheit die Opel LM-Felge im 11 Speichen Design zu kaufen.
Die Räder waren vorher an einem Opel Astra H verbaut. Passen die Felgen auf meinen Signum BJ 05/07?

Angaben vom Verkäufer: 7,5Jx18 ET 37

Im Moment fahr ich 17" LM Räder. Ich glaube die Felgen haben eine ET von 41.

vielen dank

gruß manu

23 Antworten

Fall sie passen brauchst du eine Lenkwinkelbegrenzung. ET37 ist recht viel. Ich meine das könnte innen schleifen

Bist du sicher?
Machen die vier Millimeter so viel aus?

Fahre die Irmscher Stila in 8x18 – ET 33 ... passt perfekt 😉

Zitat:

Original geschrieben von manu1403

Hallo Forum-Gemeinde.

ich hätte die Gelegenheit die Opel LM-Felge im 11 Speichen Design zu kaufen.
Die Räder waren vorher an einem Opel Astra H verbaut. Passen die Felgen auf meinen Signum BJ 05/07?

Angaben vom Verkäufer: 7,5Jx18 ET 37

Im Moment fahr ich 17" LM Räder. Ich glaube die Felgen haben eine ET von 41.

vielen dank

gruß manu

Sollten die Astra Felgen, mal abgesehen von der anderen ET, identisch sein mit denen aus dem Link von "Webbow" bzw. denen auf dem Bild unten würde ich abraten.

Ich fahre die Serien 18er seit dem Frühjahr, die Dinger sind schwer wie Blei und treiben den Spritverbrauch bis zu 1 Liter nach oben gegnüber deinen 17er. Das ist meine Erfahrung.

Ich würde die Felgen heute nicht mehr kaufen, sondern den Zubehörhandel bemühen.

Gruß....Andi

Ähnliche Themen

freigabe von opel zwecks tragfähigkeit der felgen, reifengrößenfreigabe
dann zum tuev und einzeleintragung (wenn alles freigängig ist (sollte aber passen 😉 ))

Erstmal danke für Eure Antworten.

@ Leo67

Welch Felgen hattest Du vorher montiert? Im Zubehörhandel finde ich keine die mir gefallen.
Ich könnte noch 18 Zoller im Y-Speichen Design bekommen. Bzw. OPC Bicolor Felgen als 19".
Sind die Felgen änlich schwer?

manu

Zitat:

Original geschrieben von manu1403

... Im Zubehörhandel finde ich keine die mir gefallen. ...
manu

Erst mal willkommen in der Signumwelt 😉

Das versteh ich, ich könnt auch jedes Mal kotzen, wenn ich im Zubehörhandel mich umsehe. Ich liebe meine Serienräder 😁

Ich fahre 8*19 ET28 vorn und ET 21 hinten (Spurplatten) da ist noch Luft. Allerdings hab ich hab Werk die kürzeren Spurstangenköpfe drin. Ich glaub die Serienfelgen von Opel sind alle so schwer.

Ich hatte die Serien Sport Felgen für den VFL (6 Doppelspeichen Design).

Soviel ich weiß ist die Y-Speiche leichter, das können aber sicherlich andere beantworten.
Das die 11 Speichenfelge in 18" ein absolutes Schwergewicht ist, wurde hier schon des öfteren geschrieben.

Aber da die Felge von der du sprichst vom Astra kommt, mag das Ganze ja anders aussehen.

Optisch sehen die Felgen identisch aus, einziger Unterschied, ET 37 (Astra) vs. ET 41 (Vectra)

http://www.opel-niedersachsen.de/alufelgen.html

Gruß....Andi

Hi christus,

könntest du von deinem Siggi mal ein Bild hochladen?
Ich habe meinen erst seit einer Woche. Beim FOH gabs leider keine WR dazu, somit möchte ich auf meine jetztigen 17" die Winterreifen draufziehen. Ich such mich derzeit im Netz verückt nach schönen Felgen.
Ich könnte 19" OPC Bicolor inkl. neuen Reifen für 1500€ bekommen, dass ist mir aber gleich ganz schön happig.

gruß manu

http://signumclass.chri5tu5.de/viewtopic.php?f=10&t=13 Auf den Bildern aber noch ohne Spurplatten, als ET41

Jepp, Opelfelgen sind sauteuer, durfte ich kürzlich am eigenen Leib spüren.

Hast Du mal im RONAL-Regal geschaut? Das sind die einzigsten, die noch halbwegs "normale " Felgen herstellen. Die sind ja (mit Tochter Speedline) auch die Opelfelgenhersteller.

EDIT: ich glaub, wenn ich im Zubehör wählen müsste, würde ich die R47 nehmen. Im Winter fahre ich übrigens R41 Trend in 16"

Ich fand deine OPC-Felgen in silber besser. Geschmack ist ja aber relativ 🙂
Irgendwie finde ich keinen Gefallen, an den Zubehörfelgen. Sind 1500€ für die 19" OPC bicolor zu teuer?

Silber hat ja jeder😁 Meine Frau hat auch ein paar Tage gebraucht, um sich daran zu gewöhnen.

Eine OPC-19" 5Y-Speichen kostet im günstigsten Fall 300€, beim FOH bis zu 480!!!€ Pro Reifen in der Dimension kannst Du 120-200€ rechnen. Das mal fix zusammen gerechnet... 1500€ ist nicht überteuert, für 'nen Satz Opelfelgen.

Wobei 19" beim 1.8er evtl. etwas zu groß sein dürften. Da bist Du nicht mehr sonderlich schnell unterwegs.

Schlichte Eleganz bietet auch noch RONDELL

Ich hätte ein Satz Räder die mir gefallen würden. Das ist der Lochkreis nur 5x112

ASA GT1 8,5 x 19 ET45

Die Felgen, würden sicherlich nicht passen oder?

Deine Antwort