Hilfe bei Felgenkauf LM 18"
Hallo Forum-Gemeinde.
ich hätte die Gelegenheit die Opel LM-Felge im 11 Speichen Design zu kaufen.
Die Räder waren vorher an einem Opel Astra H verbaut. Passen die Felgen auf meinen Signum BJ 05/07?
Angaben vom Verkäufer: 7,5Jx18 ET 37
Im Moment fahr ich 17" LM Räder. Ich glaube die Felgen haben eine ET von 41.
vielen dank
gruß manu
23 Antworten
JEIN. Es gib wohl Versatzschrauben. Damit kann man wohl die 2mm überbrücken. Frag mich aber nicht, ob die was taugen. Bei der Größe werden Adapterplatten wohl nicht mehr in Frage kommen.
Die gibts aber auch für Opel
Soviel Aufriss wollte ich eigentlich nicht machen. Da schau ich lieber nach paar schönen Orginalen 18".
Kennst du evtl. noch jemanden, der ein Satz verkaufen will?
Bei mir im Forum steht noch ein Angebot. Aber ich weis jetzt nicht, ob das noch aktuell ist, da es auch hier drin stand.
Die GT1 gibt es auch in 18" für 202,- je Felge bei reifen.com
für ein gutes angebot könnte ich mich von meinen BBS trennen 🙂
sind nicht perfekt aber dafür recht neue reifen
Ähnliche Themen
Bilder siehe meine fahrzeugbeschreibung
sind BBS-RC 306 8,5x18 ET 32 mit 225/40x18 Conti Sport Contact 3
Zitat:
Original geschrieben von torjan
......aber dafür recht neue reifen
ups, sind doch schon wieder 23tkm draufgespult 🙄
DOT 1508
und müßten wenn auch in ner einzelabnahme eingetragen werden,
fällt wohl eher für dich dann aus
Könnte ich nun das 11-Speichen Design mit der ET37 auf meinem Signum fahren?
Kennt sich jemand damit aus? Brauch ich dazu eine ABE?
Bitte um schnelle Antwort.
gruß manu
Zitat:
Original geschrieben von manu1403
Könnte ich nun das 11-Speichen Design mit der ET37 auf meinem Signum fahren?
Kennt sich jemand damit aus? Brauch ich dazu eine ABE?Bitte um schnelle Antwort.
gruß manu
Fahren schon, eintragen geht aber wohl nur über Einzelabnahme, wie hier schon geschrieben.
Das Rad ist im Serienreifenkatalog für den Vectra/Signum so nicht vorgesehen, dort hat es auch ET41.
Generell ist aber bei Serien 18ern von Opel, wegen der besseren Radabdeckung das Sportfahrwerk vorgeschrieben. Also eine Tieferlegung muss da wohl schon kommen.
Aber wenn du meine ganz persönliche Meinung hören möchtest, wenn die Traglast der Felge zu deinem Fahrzeug passt, draufstecken und fertig.
Da es sowieso eine Opelfelge ist kräht da kein Hahn nach.
Ich hatte vor 4 Wochen, nach 5 Jahren, die zweite Tüv Abnahme und wollte meine in die Papiere nachtragen lassen, nur der Form halber.
Antwort vom Tüv Mann in der freien Werkstatt wo ich war: Ist eine Original Felge, nachtragen überflüssig.
Der hat sich die sache nicht mal ordentlich angeschaut, geschweige denn probiert ob Lenkwinkelbegrenzer vorhanden ist.
Gruß....Andi