Hilfe bei der richtigen Entscheidung...

Mercedes C-Klasse S203

Hallo,
sehr cooles Forum hier.
Ich habe eine Bitte an euch. Ich möchte mir gerne eine C klasse zulegen.
Ist mein erster mercedes und kenne mich somit so gut wie gar nicht mit dem Modell aus.
Ich habe morgen eine Probefahrt mit diesem Fahrzeug: Mercedes C180

Was haltet ihr davon?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mona lisa

Ist eine seltsame Kombination: Classic=Holzklasse, aber dann doch einiges an Extras. warum nicht gleich ne Linie höher?

...

Was läuft denn bei Dir unter "einiges an Extras" ?! 😕

Bis auf das Audio20 und die aAHK ist doch alles Serie und eher puristisch angehaucht: kein Automat, keine Sitzheizung, keine PDC...

Aber wems gefällt... 😉

52 weitere Antworten
52 Antworten

Superlolle hat Recht!
Kettenrad, Steuerkette, kein Kaffee am Morgen 😁

Zitat:

Original geschrieben von cz3power

Superlolle hat Recht!

Kann man an irgendwas erkennen ob das Steuerrad oder die Steuerkette am schwächeln sind?

Geräusche! Aber: schwierig, hört man erst, wenn es übel wird wird. Motorkontrollleuchte: dann ist das Kind im Brunnen! Endoskopie: wer sowas zuhause hat und mal fix Teile des Motors "strippen" kann und will ...? 😁
Lange Rede: ohne großen Aufwand kaum bis Nein!   
Ich würde mich da aber nicht verrückt machen (lassen). Es fahren hundertausende 271-Motoren (eingebaut natürlich in C- oder E-Klassen) durch die Gegend. Sehe selten davon welche am Straßenrand stehen 😉 

Zitat:

Original geschrieben von cz3power

Superlolle hat Recht!

Natürlich!!!! 😁😁😁

Ähnliche Themen

Ok, ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich für Eure Unterstützung.

Ich habe mich jetzt für den Mercedes C230 entschieden.

Der nette ältere Herr hat mir auch einen sehr seriösen Eindruck gemacht.
Ich Denke es war richtig, und hoffe es😁😁

Zitat:

Original geschrieben von pprison

Ok, ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich für Eure Unterstützung.

Ich habe mich jetzt für den Mercedes C230 entschieden.

Der nette ältere Herr hat mir auch einen sehr seriösen Eindruck gemacht.
Ich Denke es war richtig, und hoffe es😁😁

Glückwunsch !! Autos von netten , älteren Herren sind meist nicht schlecht. 😉

Von nicht so alten Herren aber auch, hoffe ich und wünsche ich dem Käufer meines 280er weiterhin 😎
Auch von mir: Glückwunsch und immer gute Fahrt! Dann kann sich der Herr Verkäufer ja zum Geburtstag übermorgen was schickes Neues vor die Tür stellen 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Von nicht so alten Herren aber auch, hoffe ich und wünsche ich dem Käufer meines 280er weiterhin 😎
Auch von mir: Glückwunsch und immer gute Fahrt! Dann kann sich der Herr Verkäufer ja zum Geburtstag übermorgen was schickes Neues vor die Tür stellen 😁 😁

🙂😁 Ich glaube das kann der auch so. Hat sich vor einem Monat einen GLK gekauft. Und seine frau fährt noch eine E-Klasse🙂

Hallo liebes Forum,
Sorry das ich das Thema jetzt nochmal aufwühle.
Haber aber jetzt nochmal bei mobile reingeschaut und den Mercedes C200 entdeckt. Meint ihr ich sollte mir den nochmal anschauen bevor ich den 230er kaufe?
Der 200er ist fast 2 Jahre jünger und hat fast 10.000 weniger runter. Der 230er ist halt von privat, einem älteren Herrn und der 200er von einem Händler.

Sieht ganz ok aus, allerdings ist es kein Avantgarde, sondern nur SportEdition. Das ist aber nebensächlich. Soweit ich das erkennen kann, ist auch nur die kl. Bremsanlage verbaut. Somit sind im Winter auch 15'' möglich. Aus der ferne würde ich zum 200er tendieren, muss man sich aber live ansehen.

Hat in jedem Fall "nur" Kunstleder (Artico), nicht wie in der Anzeige versprochen Voll-Leder. Zu erkennen an dem Bezug der Türen, bei echtem Leder ist dort das Leder gerafft. Sonst, hmmmm, schaut nicht ganz verkehrt aus, die Ausstattung ist in jdem Fall besser als bei dem anderen. Kleines Navi, Sitzheizung, Xenon, "Leder" 😉 ...

Also der 230er hat eigentlich die gleiche Ausstattung bis auf Xenon und vollleder. Ich denke mir dann eigentlich wieder das man bei so einem älteren Herrn weniger verkehrt machen kan als bei einem Händler.

Stimmt, die Nacktschnecke war ja der erste von Dir verlinkte 180er. Von daher nehmen die sich nicht so viel. Und wie gesagt, Voll-Leder hat auch der 200er nicht. Da mussten nur viele unschuldige Polyacryls sterben, keine Kuh 😁  
In der Preisklasse würde ich wahrscheinlich auch eher von Privat kaufen. Nur so vom Gefühl her...
Allerdings darf der "ältere Herr" durchaus noch solide was vom Preis ablassen. Streng genommen sollte da schon eine 6 vorne stehen. Alles andere wäre für einen fast zehn! Jahre alten 203 arg teuer.  

P.S.
Zur Info, der aktuelle Händlereinkaufspreis für den 230er aus 2004 liegt irgendwo bei gut 6.000 €. 
Da dann ein paar (wenige) Hunderter drauf und man hat einen realistischen Preis für den Kauf von Privat. 

Zitat:

Original geschrieben von pprison

Also der 230er hat eigentlich die gleiche Ausstattung bis auf Xenon und vollleder. Ich denke mir dann eigentlich wieder das man bei so einem älteren Herrn weniger verkehrt machen kan als bei einem Händler.

Bei beiden kannst Du auf die Schnauze fallen. Händler müssen aber Gewährleistung geben (nicht Garantie), der Privatmann nicht.

Xenon ist natürlich schon ein Argument. Möglicherweise halt teurer wenn es kaputt geht. Volleder wäre jetzt mein pers. KO-Kriterium.
Meines Erachtens ist Sp-Edition die schönere Ausstattung (hatte auch mal einen), allein schon wg. der Felgen. Aber das ist Geschmackssache. Superplus musst Du auch nicht tanken.
Nicht zu vergessen ist, dass der 200er EZ2006 hat, der 230er ist ein 2004er .

Ich würde gegenüber dem älteren Herrn mal andeuten, dass Du noch eine Alternative an der Angel hast. Vllt. geht dann was am Preis beim 230er

Übrigens: beim 200er vom Händler haut vorne mit den Spaltmaßen an der Haube einiges nicht hin. Ist selbst auf den Bildern zu sehen. Unfaller? In der Anzeige steht jedenfalls nichts von unfallfrei. Und der Grill dürfte eigentlich auch nicht original sein. Sieht aus wie vom Elegance. Was sicher kein K.O.-Kriterium wäre. Den würde ich mir GANZ genau anschauen, eventuell zu MB und da mal auf die Bühne und einen Experten schauen lassen. Selbst wenn es einen Fünfziger kostet, gut angelegtes Geld.  

Deine Antwort