Hilfe bei der Kaufentscheidung - verkappter Privatkauf über Händler...

Audi TT 8N

Hallöchen Leute spiele mit dem gedanken mir einen TT zuzulegen des halb wollte ich eure Meinung von diesem FAhrzeug hören:

AUDI TT Cabrio 1.8T Quattro
PS: 180PS (also der kleinere Quattro)
Bj:2002
Deutsches Fahrzeug
142tkm (Zahnriemen ist gemacht)
Scheckheftgepflegt
HU&AU 02/2014

Zur Ausstattung:
Leder Alcantara (Top Gepflegt)
Elektrisches Verdeck+ Glaswindschott
Sitzheizung
Klima
Alarmanlage mit Inneraum überwachung
Radio mit Bose Soundsystem
Tempomat
Navi
19Zöller MAM+ 17 Zoll orginal Felgen mit Top Winterreifen (Alles Markenreifen)
6-Gang Schaltgetriebe

Mängel:
Xenonscheinwerfer fast Blind+ SWR funktioniert nicht fährt aus aber es kommt kein Waschwasser
Abdeckung dritte Bremsleuchte fehlt
Klima finde ich kühlt zwar aber läuft nicht auf Maximum kann mich aber auch irren.
Im Motorraum ist eine Verkleidung gebrochen und die Befestigungen für die Motorabdeckung fehlt.

Fazit:
Das Auto soeht sehr gepflegt aus mit fast keinen Kratzen und der Lack ist auch nicht Stumpf nur das VErdeck ist ein bisschen schmutzig.

Der Preis: 7400€

Würdet ihr mir diese Auto zu diesem Preis empfehlen ??

gruß Fabi

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

hier ist das ultmativ ehrliche Verkaufsangebot. Kein TT, aber super amüsant zu lesen: http://www.ebay.de/itm/261370657483?...

(Die Fragen und Antworten zum Artikel unbedingt mitlesen!) 😁😁😁

Grüße!

97 weitere Antworten
97 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tburnz

Zitat:

Original geschrieben von Fabi011

Naja Schönrederei ist jetzt nicht gerade nur der Preis ist noch recht günstig für das Auto.
Moin!
Doch, das ist Schönrederei in Reinkultur.
Nein, der Preis ist nicht günstig für die bisher erwähnten und mit Sicherheit noch folgenden Mängel.

Du verlässt dich
-auf Aussagen des Verkäufers, der Schiss vor der HU hat, weil er keinen PI kennt, der bereit ist, ihm eine neue Plakette auf die Kiste zu kleben.
-auf Aussagen aus dem Dunstkreis des Verkäufers.

Du
-verweist auf ne "Top-Werkstatt", von der du nix weißt, außer, dass sie "top" gewesen sein soll.
-willst oder kannst die Karre nicht mal deinen Kollegen bei Audi vorstellen.
- hast (entschuldige bitte die Unterstellung) überhaupt keinen Plan von der Karre.
-geierst ab wegen der 19" aus osmanischer Backstube und innen top gepflegtem Zustand.

Sorry aber dir würd ich jede Karre andrehen können.
Ist nicht bös gemeint aber einen anderen Eindruck hinterlässt du bei mir grad nicht. Du möchtest "Hilfe", bist aber komplett beratungsresistent, denn du hast auf jeden noch so gut und ernst gemeinten Hinweis eine eher fadenscheinige Antwort, die vom Verkäufer direkt stammen könnte. Dieser thread ist Makulatur und die Überschrift nur 'ne Überschrift.

Das hier trifft's genau:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Kauf die Karre, aber heul Dich später bitte woanders aus.
Sonntägliche Grüße, T

Wo hab ich etwas on ner Top Werkstatt geschrieben ??

Zitat:

Also ich weis ja nicht wo ihr lebt aber der Preis in meiner Umgebung (150km) ist der günstigste...

Ja warum wohl? 😁😁😁

edit: Die Idee, den Wagen durch Deine Kollegen checken zu lassen, war als Versuchsballon gedacht. Interessant ist v.a. die Reaktion der Verkäufers. Capisci?

Zitat:

......................

Die kürzel braucht mir auch keiner Erklären die weiß ich auch so.

Das Erklären der Kürzel galt nicht unbedingt Dir. 🙂 Ich habe da mal

Erklärbär

für User im Forum gespielt, die das nicht wissen könnten. Es gibt hier nämlich nicht nur Dich. 😉

Zitat:

Zitat:

Also ich weis ja nicht wo ihr lebt aber der Preis in meiner Umgebung (150km) ist der günstigste...
Ja warum wohl? 😁😁😁

............ Capisci?

So und hier nun wieder eine Übersetzung für die Nichtitaliener hier im Forum:

Capisci? = laut google Übersetzer = Verstehen Sie?

BTW.: Bei dieser Art der Fragestellung kommt es noch besser, wenn Mann der Frage folgendes Smilie 😎 anhängt. Das sieht dann so aus: Capisci? 😎 Entsprechendes Smilie mit einem Borsalino steht ja leider nicht zur Verfügung. 🙁 Manchmal wird ja auch ein Smilie vermisst, was erbricht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Wo hab ich etwas on ner Top Werkstatt geschrieben ??

Zitat:

Also das Auto ist dritte Hand. Wurde vom 1.Besitzer zu Audi gefahren, vom 2ten zu einer 1A Werkstatt....

Passt, oder?

Zitat:

....Und du kannst mir sicher nicht jeden scheiß andrehen, da ich diese´s Auto ungefähr ne Stunden durch gesehen habe. Und ein bisschen Ahnung von Autos hab ich auch noch !!

OK. Wie sieht er denn von unten aus? Lenkerbuchsen/ Koppelstangen/ Manschetten/ Axialgelenke, etc.? Oder haste den ne Stunde nur von oben angeguckt?

Bissl Ahnung ham wa hier alle😉.

Grüße, T

Zitat:

Zitat:

Also das Auto ist dritte Hand. Wurde vom 1.Besitzer zu Audi gefahren, vom 2ten zu einer 1A Werkstatt....
Passt, oder?

Nicht so ganz:

1a

😉

Zitat:

Nicht so ganz: 1a 😉

Äh ja.... das ist dann schon missverständlich😁.

Grüße, T

Für mich würde dieser Wagen ohne weitere Betrachtung alleine der (ich unterstelle) Nachbaufelgen außer Betracht fallen.

Zitat:

Original geschrieben von oophilippxx

Für mich würde dieser Wagen ohne weitere Betrachtung alleine der (ich unterstelle) Nachbaufelgen außer Betracht fallen.

Nun ja, Du bist ja auch oophilippxx, der dann keine Stunde Zeit vertäte, sich den Wagen von oben genau anzusehen. Ich frage mich, wie man das macht, denn das hatte noch nicht einmal der Freund meines Mannes geschafft, den der mir an die Seite gestellt hatte, als ich meinen TT geholt habe. Und der hat 30 Jahre Erfahrung mit Autos und weiß wie der Hase läuft. Und weiß auch, dass das Wesentliche, ob man nun "ja" oder besser "nein" sagt, erst bei einem Blick mit guter Beleuchtung unter ein Fahrzeug zum Vorschein kommt. tburnz hat genannt, worauf man vermehrt achten sollte. Da kann man auch sehen, wie ein Wagen gefahren/behandelt wurde.......

Genau wegen solcher Threads mit Titeln wie "Hilfe bei der Kaufentscheidung" wurde in 2010 mal die FAQ ins Leben gerufen. Einige hier im Forum waren es nämlich leid, sich mit renitenten, beratungsresistenten Kaufinteressenten rumzuschlagen, die sich sich längst entschieden hatten....... Typische Schwachstellen habe ich kopiert und in diesen Thread gestellt. Mehr kann man nicht machen......

Derlei Threads mit ähnlichem Verlauf und einer Vorliebe zu vermehrtem Gebrauch von Satzzeichen im Laufe eines Threads, wenn gegen einen TT, für den man sich längst entschieden hatte, geschrieben wurde, kann ich zuhauf einstellen, wenn ich die Suche ein wenig betätige... Keine Lust, besseres zu tun.....

Mein Mann sieht so etwas ähnlich wie Sam. Nämlich kaufen lassen und wenn er sich beschweren will, dann bitte sonstwo.... Oder war das hier ein Test, wessen Helfersyndrom am meisten ausprägt ist? Egal, das Leben geht weiter.... Ja, wo leben wir denn? Ich muss erst mal zu Ikea fahren, deren Slogan mal war: "Wohnst Du noch oder lebst Du schon?" Ich wohne nämlich noch.......🙄

Zitat:

Zitat:

Passt, oder?

Du bist schon einer der größten hier, gib mal in Google 1A Werkstatt ein das ist ein Werkstattkette oder sowas ähnliches wie ein Verband damit es für die kleinen günstiger wird... ohmannn

Zitat:

Zitat:

Du bist schon einer der größten hier, gib mal in Google 1A Werkstatt ein das ist ein Werkstattkette oder sowas ähnliches wie ein Verband damit es für die kleinen günstiger wird... ohmannn

Sag ich ja. Hast Du Tomaten auf den Klüsen oder weißt Du nicht, wie man einen Link anklickt?!

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

Zitat:

Original geschrieben von oophilippxx

Nun ja, Du bist ja auch oophilippxx, der dann keine Stunde Zeit vertäte, sich den Wagen von oben genau anzusehen. Ich frage mich, wie man das macht, denn das hatte noch nicht einmal der Freund meines Mannes geschafft, den der mir an die Seite gestellt hatte, als ich meinen TT geholt habe. Und der hat 30 Jahre Erfahrung mit Autos und weiß wie der Hase läuft. Und weiß auch, dass das Wesentliche, ob man nun "ja" oder besser "nein" sagt, erst bei einem Blick mit guter Beleuchtung unter ein Fahrzeug zum Vorschein kommt. tburnz hat genannt, worauf man vermehrt achten sollte. Da kann man auch sehen, wie ein Wagen gefahren/behandelt wurde.......

Genau wegen solcher Threads mit Titeln wie "Hilfe bei der Kaufentscheidung" wurde in 2010 mal die FAQ ins Leben gerufen. Einige hier im Forum waren es nämlich leid, sich mit renitenten, beratungsresistenten Kaufinteressenten rumzuschlagen, die sich sich längst entschieden hatten....... Typische Schwachstellen habe ich kopiert und in diesen Thread gestellt. Mehr kann man nicht machen......

Derlei Threads mit ähnlichem Verlauf und einer Vorliebe zu vermehrtem Gebrauch von Satzzeichen im Laufe eines Threads, wenn gegen einen TT, für den man sich längst entschieden hatte, geschrieben wurde, kann ich zuhauf einstellen, wenn ich die Suche ein wenig betätige... Keine Lust, besseres zu tun.....

Mein Mann sieht so etwas ähnlich wie Sam. Nämlich kaufen lassen und wenn er sich beschweren will, dann bitte sonstwo.... Oder war das hier ein Test, wessen Helfersyndrom am meisten ausprägt ist? Egal, das Leben geht weiter.... Ja, wo leben wir denn? Ich muss erst mal zu Ikea fahren, deren Slogan mal war: "Wohnst Du noch oder lebst Du schon?" Ich wohne nämlich noch.......🙄

Ich hab mich noch gar nicht entschieden ob ich dieses Fahrzeug kaufe und weiß es auch heute noch nicht. Das andere mit den FAQ die hab ich mir auch durchgelesen und hab derartige Mängel an dem TT nicht gefunden.

@tburnz
Genau ich schau das Auto nur von oben an mach ich auf Arbeit auch nur.. das hast jetzt nicht ernst gemeint oder ??
Ich hab sonst keinerlei Mängel entdeckt auch nicht von unten !!
Beleuchtung hatte ich ne Werkstattlampe dabei die sollte reichen

Zitat:

Zitat:

Sag ich ja. Hast Du Tomaten auf den Klüsen oder weißt Du nicht, wie man einen Link anklickt?!

DAfür muss ich mich jetzt entschuldigen hab den Link übersehen !! SORRY

*popcornheißmach*
*bieraufmach*

😁

*offtopicbeitragerstell*

Jetzt ist Dir aber ein Fehler unterlaufen:

Zitat:

Auf einer Hebebühne war er leider nicht da ich zur Besichtigung ca. 120km gefahren bin und der Händler selbst keine Hebebühne hatte.

trotzdem

Zitat:

Ich hab sonst keinerlei Mängel entdeckt auch nicht von unten !!

Dann hast Du den TT wohl wie von Geisterhand abheben lassen, quasi als schwebende Jungfrau. 😁

Deine Antwort