Hilfe bei der Innenraumauswahl

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen,

ich benötige mal eure Meinung zum Innenraum. Zur Auswahl steht bei mir:

- AVANTGARDE mit Artico/Stoff Norwich Kristallgrau + Holz Esche Schwarz offenporig

oder

- EXCLUSIVE mit Artico/Microfaser/Stoff in Schwarz + Holz Esche braun

jeweils mit Burmester-Sound (erwähne ich weil es ja auch nochmal zusätzlich Optik gibt)

Generell gefällt mir die Avantgarde-Kombi farblich extrem gut, allerdings werten die Ziernähte und die Microfaser-Applikation der Exclusive line meiner Ansicht nach den Innenraum extrem auf - Braun ist allerdings nicht so meine Farbe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Wenn man mit nackter Haut auf den Sitzen sitzt, dann bleibt man im Sommer daran kleben. Mit Hosen/Röcken ist das kein Problem. Man rutscht etwas leichter herum, ist aber vernachlässigbar in meinen Augen. Pflege ist einfach Topp, da geht selbst die grobe Seite des Schwamms und viel Seifenwasser für die Reinigung, das ist optimal. Im Winter etwas kühler als Stoff bis die Sitzheizung zu wirken beginnt.
Für mich optisch und vom Preis-Leistungsverhältnis sehr zu empfehlen.

Wer sitzt schon mit nacktem A..ch im Benz? 😁

66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von martaeng

Und warum kann man beim W205 180er und 200er Diesel keinen Tempomat auswählen ?
Ist der Serie (warum ist er dann bei größeren Motoren SA?) Oder wurde der nur vergessen ?

Der Tempomat ist bei 7G+ automatisch dabei und verschwindet aus der Liste. Vielleicht lag's daran?

Zitat:

Ist der Serie (warum ist er dann bei größeren Motoren SA?) Oder wurde der nur vergessen ?

Gruß,
Martaeng

Fehler im Konfigurator. Tempomat ist bei beiden Dieseln gegen Mehrpreis bestellbar. Ich hoffe auch, dass die Bugs im Konfigurator bald beseitigt werden.

Zitat:

Original geschrieben von akswiff

Zitat:

Der Tempomat ist bei 7G+ automatisch dabei und verschwindet aus der Liste. Vielleicht lag's daran?

Hi,

die kleinen Diesel gibt es nicht mit 7G+ (zumindest steht das im Moment nicht im Konfigurator zur Auswahl)

Das bringt mich schon zu nächsten Frage:
Bei allen größeren Motoren ist 7G+ entweder Serie oder kommt spätestens mit Auswahl das
"Fahrassistenz-Paket Plus" dazu.
Manchmal kann man ja die Anhänigkeiten (zumindest als Laie) nicht immer so nachvollziehen,
aber in dem Fall find ich das durchaus logisch.

Aber bei den kleinen Dieseln geht das "Fahrassistenz-Paket Plus" auch ohne 7G+
Kann das genn überhaupt gescheit Funktionieren ?
Ich meine das jetzt auf die Distronic Plus bezogen.
Bei Autobahnfahrt kann ich mir das ja noch vorstellen das es funktioniert, aber in der Stadt ???

Gruß,
Martaeng

Ach und noch was, bez. des Tempomat bei den kleinen Dieseln hab ich mal MB direkt angeschrieben über das Kontaktformular auf der Webseite.
Hier die Antwort:

"Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu schreiben.

Sie interessieren sich für die Mercedes-Benz C-Klasse - das freut uns sehr!

Sie teilen uns mit, dass Sie die C-Klasse nicht mit einem Tempomat konfigurieren können. Gerne informieren wir Sie.

Da der Tempomat bei der C-Klasse eine Serienausstattung darstellt, können Sie diesen im Konfigurator auch nicht auswählen."

Hmmm.....

Zitat:

Ach und noch was, bez. des Tempomat bei den kleinen Dieseln hab ich mal MB direkt angeschrieben über das Kontaktformular auf der Webseite.
Hier die Antwort:

"Sehr geehrter Herr XXX,

Sie teilen uns mit, dass Sie die C-Klasse nicht mit einem Tempomat konfigurieren können. Gerne informieren wir Sie.

Da der Tempomat bei der C-Klasse eine Serienausstattung darstellt, können Sie diesen im Konfigurator auch nicht auswählen."

Hmmm.....

Ist falsch. Aus dem Verkäufertool ist ersichtlich, dass der Code 440 genauso aufpreispflichtig ist wie bei den anderen Motorisierungen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von akswiff

Hi,
die kleinen Diesel gibt es nicht mit 7G+ (zumindest steht das im Moment nicht im Konfigurator zur Auswahl)

Das bringt mich schon zu nächsten Frage:
Bei allen größeren Motoren ist 7G+ entweder Serie oder kommt spätestens mit Auswahl das
"Fahrassistenz-Paket Plus" dazu.
Manchmal kann man ja die Anhänigkeiten (zumindest als Laie) nicht immer so nachvollziehen,
aber in dem Fall find ich das durchaus logisch.

Aber bei den kleinen Dieseln geht das "Fahrassistenz-Paket Plus" auch ohne 7G+
Kann das genn überhaupt gescheit Funktionieren ?
Ich meine das jetzt auf die Distronic Plus bezogen.
Bei Autobahnfahrt kann ich mir das ja noch vorstellen das es funktioniert, aber in der Stadt ???

Gruß,
Martaeng

Wie du richtig sagst, ist das Fahrassistenz-Paket Plus nur i.V. mit dem Automatikgetriebe möglich und auch bestellbar. Aus diesem Grund ist das Fahrassistenz-Paket Plus nicht für den C 180 Bluetec und C 200 Bluetec bestellbar, solange diese Motoren nicht mit Automatikgetriebe bestellbar sind. Auch wenn es blöd klingt, aber verlasst euch nicht auf den Konfigurator. Ein Blick in die Preisliste sollte Aufklärung bringen.

Das Fahrassistenz-Paket Plus gibt es nur mit Automatik (und Spiegel-Paket) ...

Ich glaub, du wartest lieber noch ein paar Tage bis die Patzer im Konfig bereinigt sind.

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Zitat:

Hier die Antwort:

"Sehr geehrter Herr XXX,

Hmmm.....

Ist falsch. Aus dem Verkäufertool ist ersichtlich, dass der Code 440 genauso aufpreispflichtig ist wie bei den anderen Motorisierungen.

Aber nur bei manuellem Schaltgetriebe, bei 7G+ ist der Tempomat dabei.

Ja klar nur bei Schaltgetriebe. Momentan ging es ja, vorallem bei der Anfrage, um den C 180 Bluetec und C 200 Bluetec. Diese beiden Motoren gibt es ja derzeit nur mit Schaltgetriebe.

Und zum Thema "Ein Blick in die Preisliste sollte Aufklärung bringen."
fällt mir ein, in der Preisliste mit der ich meinen S205 konfiguriert hab
weil ich irgendwann dem Online Konfigurator nicht mehr vertraut habe ist kein
Night Paket drin. "Preisliste Gültig ab 30. Juni 2014" steht vorne drauf.

Gruß,
Martaeng

P.S. Ich habe es trotzdem geschafft meinen S205 zusammenzustellen, aber das hat
schonmal mehr Spaß gemacht und ging auch schon mal schneller...

BTW: in diesem Thread geht es um die Innenraumauswahl.

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

BTW: in diesem Thread geht es um die Innenraumauswahl.

Stimmt, wir sind hier wohl etwas vom Thema abgekommen, Entschuldigung.

Bin jetzt inzwischen bei der AMG Line angekommen, jetzt ist allerdings die Frage nach den Zierelementen noch nicht entschieden..
Eigentlich gefällt mir das Matte von Holz Esche schwarz sehr gut, könnte allerdings in Verbindung mit dem komplett schwarzen Interieur und Himmel zu dunkel wirken..

Beim Hochglanz element in der Mitte habe ich die Befürchtung dass es zu billig und schnell Schmuddelig wirkt...

Was meint ihr?

Zitat:

Original geschrieben von chrisredfield_0

Beim Hochglanz element in der Mitte habe ich die Befürchtung dass es zu billig und schnell Schmuddelig wirkt...

Was meint ihr?

Das wird Dir jeder hier bestätigen!

Nehm doch einfach den Himmel in grau, dann is es nich zu dunkel.
Oder graue Polster wenn Dir der Aufwand nicht zu hoch. Der Kontrast sieht klasse aus.

Deine Antwort