Hilfe bei der Innenraumauswahl
Hallo zusammen,
ich benötige mal eure Meinung zum Innenraum. Zur Auswahl steht bei mir:
- AVANTGARDE mit Artico/Stoff Norwich Kristallgrau + Holz Esche Schwarz offenporig
oder
- EXCLUSIVE mit Artico/Microfaser/Stoff in Schwarz + Holz Esche braun
jeweils mit Burmester-Sound (erwähne ich weil es ja auch nochmal zusätzlich Optik gibt)
Generell gefällt mir die Avantgarde-Kombi farblich extrem gut, allerdings werten die Ziernähte und die Microfaser-Applikation der Exclusive line meiner Ansicht nach den Innenraum extrem auf - Braun ist allerdings nicht so meine Farbe.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mattberlin
Wenn man mit nackter Haut auf den Sitzen sitzt, dann bleibt man im Sommer daran kleben. Mit Hosen/Röcken ist das kein Problem. Man rutscht etwas leichter herum, ist aber vernachlässigbar in meinen Augen. Pflege ist einfach Topp, da geht selbst die grobe Seite des Schwamms und viel Seifenwasser für die Reinigung, das ist optimal. Im Winter etwas kühler als Stoff bis die Sitzheizung zu wirken beginnt.
Für mich optisch und vom Preis-Leistungsverhältnis sehr zu empfehlen.
Wer sitzt schon mit nacktem A..ch im Benz? 😁
66 Antworten
Danke für deine Antwort.
Ich hab mich etwas Falsch ausgedrückt.
Natürlich soll das Komplette AMG paket drin sein. Innen sowie Aussen, nur sagt der Konfigurator das ich AMG mit Holz Esche schwarz offenporig nicht verknüpfen kann, und schmeißt das AMG paket raus.
Zitat:
Original geschrieben von Arneey
Holz Esche offeporig ging schon immer nur mit komplettem AMG Paket. Leider 🙁Zitat:
Original geschrieben von AudiQ77
Wenn ihr gerade bei der Innenausstattung seit,weiß einer warum man als Zierelement: Holz Esche schwarz offenporig nicht mehr zum AMG Line Interieur hinzufügen kann?
Laut der Preisliste geht es nur mit dem AMG Paket. Weis da jemand etwas mehr?
Stimmt nicht ganz. Ist ab September auch für Avantgarde lieferbar 😉 und aktuell spinnt der Konfigurator eh rum.
Laut Preisliste vom 30.06 geht Esche schwarz offenporig bei AMG und nun auch bei Avantgarde- Interior.
Der Konfigurator spinnt aber hier offenbar. Wählt man Esche schwarz offenporig bei einer neuen Konfiguration schlägt er Avantgarde (richtig) und Exclusive (falsch laut akt. Preisliste) vor.
Über einen Umweg (Alternative Avantgarde nehmen und dann später AMG Interior wählen und dann die richtige Alternative akzeptieren) kann man zwar AMG mit Esche schwarz konfigurieren aber hier verlangt der Konfigurator, dass man noch richtiges Leder nimmt.
Mich kot... stört das momentan auch gewaltig...
was heißt nur mit komplettem Paket? Der Konfigurator lässt aktuell Holz Esche Schwarz auch nicht zu, wenn man AMG Interieur UND AMG Exterieur gewählt hat..
Habe übrigens heute Artico Schwarz in einem GLK Probe gesessen. Optisch absolut in Ordnung - allerdings sitzt es sich schon etwas mehr gummiartig als im Vergleich zum Echtleder, auf dem man mit dem Popo leichter hin und her rutschen kann, ohne wie an einem Radiergummi kleben zu bleiben.
Super dass das jetzt geht, bei mir gings leider noch nicht. Habe ich aber von Anfang nicht verstanden warum... würde mir auf jeden Fall das Holz statt dem Klavierlack bestellen.
Zitat:
Original geschrieben von chrisredfield_0
was heißt nur mit komplettem Paket? Der Konfigurator lässt aktuell Holz Esche Schwarz auch nicht zu, wenn man AMG Interieur UND AMG Exterieur gewählt hat..
Geh erst mal davon aus, dass der Konfigurator z.Z. nicht ganz rund läuft - bis jemand etwas anderes behauptet oder er sich wieder im Einklag mit der aktuellen Preisliste verhält. Hier aber mal ein Online-Code mit AMG und Esche schwarz - allerdings zwangsweise mit Leder was eigentlich auch nicht sauber ist: M9157374
So heute mit meinem Händler Telefoniert. Er hat mir jetzt bestätigt wenn ich das Amg line paket innen nehme kann ich Holz Esche schwarz nur nehmen wenn ich nochmal 1500€ für die echt Leder sitze draufzahle.
Schade eigentlich.
Ich glaube das irgendwie noch nicht so recht, wäre ja nicht das erste mal, dass ein Händler auch nur rumeiert. Das wäre ja dann schon eine ziemliche Gängelei- wer will schon "Klavierlack" im AMG haben -vorher gings doch auch. Die Preisliste spricht da eigentlich eine ziemlich klare Sprache - bei Esche schwarz wird ja nur die Anhängigkeit zu AMG- und Avantgarde-Interior beschrieben.
Interessanterweise kann man ja auch mal bei Sixt-Leasing ein W205 konfigurieren und da kann man Esche schwarz ohne das Echtleder wählen- und die haben auch die Konfiguration anhand der akt. Preisliste angepasst. Das macht mich eigentlich zuversichtlich, dass Konfigurator und so mancher Händler hier noch nicht ganz auf dem Laufenden sind.
Zitat:
So heute mit meinem Händler Telefoniert. Er hat mir jetzt bestätigt wenn ich das Amg line paket innen nehme kann ich Holz Esche schwarz nur nehmen wenn ich nochmal 1500€ für die echt Leder sitze draufzahle.Schade eigentlich.
Absoluter Bullshit. Haben Dutzende hier doch anders bestellt^^
Privatkauf oder spezielle Firmenkonditionen?
Als Privatkunde.
Naja so war die Aussage dass das Verkäufertool nichts anderes zulässt.
Alle die die Kombination so haben haben aber vor dem 30.06. bestellt. Da ich aber das Night paket haben wollte hatte ich gewartet. Nun weis ich nicht wie ich mich entscheiden soll. Mit klavierlack geb ich mich irgendwie nicht zufrieden, und 1.500€ Zahl ich für die Leder sitze auch nicht extra.
Kann evtl einer von euch bei einem
Händler noch nachfragen?
Zitat:
Als Privatkunde.Naja so war die Aussage dass das Verkäufertool nichts anderes zulässt.
Alle die die Kombination so haben haben aber vor dem 30.06. bestellt. Da ich aber das Night paket haben wollte hatte ich gewartet. Nun weis ich nicht wie ich mich entscheiden soll. Mit klavierlack geb ich mich irgendwie nicht zufrieden, und 1.500€ Zahl ich für die Leder sitze auch nicht extra.
Kann evtl einer von euch bei einem
Händler noch nachfragen?
Wie akswiff schon sagt: Bullshit!
Schau einfach mal in die Preisliste auf Seite 30:
Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig 4)
– in Verbindung mit 7G-TRONIC PLUS, Code 427 inklusive Analoguhr, Code 246 5)
4) nur in Verbindung mit AMG Line, Code P29, AVANTGARDE, Code P14
5) nicht in Verbindung mit Radio Audio 20 USB, Code 520
Und da steht nichts von einer Zwangskopplung mit Leder!
Hallo,
ich bin grad am Konfigurieren/Bestellen eines S205 und bin ebenfalls über die Problematik AMG Paket mit schwarzem Holz gestolpert.
Mein Verkäufer hat mir auf Nachfrage geschrieben:
"das ist gar kein Problem. Das offenporige Holz in schwarz ist mit AMG definitiv bestellbar.
Wir können das auch manuell nachreichen, also alles ok."
Also ist es wohl schon so wie hier schon geschrieben wurde, der Online Konfigurator hat wohl noch ein paar Fehler. z.B.:
Wenn man beim S205 das Night Paket ausgewählt hat, kann man trotzdem noch "Wärmedämmend dunkel getöntes Glas" auswählen, das ist soweit ich weiß aber im Night Paket drin.
Beim W205 ist es nicht mehr da wenn man das Night Paket gewählt hat.
Überhaupt kann man beim S205 das Night Paket ohne Abhänigkeiten wählen, ich meine aber
das geht nur mit Avantgarde oder AMG Paket.
Beim W205 schlägt er bei Wahl des Night Paket nur Avantgarde zusätzlich vor, kein AMG Paket.
Ganz geil ist auch man muß auf die Reihenfolge der Auswahl achten. Wenn man sowohl beim S205 als auch bei W205 zuerst das Fahrassistenz-Paket Plus auswählt
und dann das AMG Paket "zwingt" einen der Konfigurator zur Auswahl des "AIRMATIC Agilitäts-Paket"
Macht man es andersrum, zuerst AMG Paket und dann Fahrassistenz-Paket Plus geht
es auf einmal auch ohne "AIRMATIC Agilitäts-Paket".
Und warum kann man beim W205 180er und 200er Diesel keinen Tempomat auswählen ?
Ist der Serie (warum ist er dann bei größeren Motoren SA?) Oder wurde der nur vergessen ?
"Das Beste oder Nichts..."
Gruß,
Martaeng