Hilfe bei der Fehlersuche manuelle Klima
Hallo Kollegen, ich habe viele Threads wegen Klima durchgelesen, aber einen echten Anfang und Faden habe ich nicht gefunden.
Die Klima (manuell !) funktioniert nicht mehr, klimaservice wurde gemacht und eigentlich kein Leck gefunden.
Wo ich mir echt nicht mehr sicher bin, ging die Klima nach dem Service oder nicht, ich denke eher nicht.
Nun suche ich Hilfe wie und wo mit der Fehlersuche anfangen, um das Ganze einzugrenzen.
VCDS ist vorhanden, aber ich Wüste im Moment nicht was genau nachschauen, einen Klima Fehler in dem Sinn wirft er aber nicht aus.
Gruss und Danke
Lenni
15 Antworten
Ja also laut dem log das gleiche wie beim ersten log. Der kompressor arbeitet nicht.
Ich würde wahrscheinlich als erstes die Kältemittel Menge nochmal kontrollieren lassen. Wenn diese in Ordnung ist die Kabel am Klima kompressor vom Magnet Ventil kontrollieren.
Die scheuern gerne mal durch.
Messen wird schwer das das Magnetventil ein ein pwm Signal bekommt. Pulsweitenmoduliert. In Abhängigkeit von der gewählten Temperatur wird das Magnetventil schrittweise geöffnet oder geschlossen.
Hast du ein merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum? Klingeln klopfen klackern?
Ferndiagnose ist immer etwas kompliziert.