Hilfe bei der Chiptuningauswahl!
Hallo!
Ich fahre ´nen TDI mit 110PS und möchte diesen chippen lassen. Nur wo? Habe mal aus´m Internet einige Tuner gefunden + die Daten.
Kann mir bitte jemand helfen? Der Preis spielt erstmal keine Rolle, sondern die Tatsache, das der Motor damit auch noch ´ne recht lange Zeit läuft und natürlich die Leistung...
Basisdaten TDI: 81kW/235NM
SKN: 81->101kW (742€)
Nothelle: 81->99kW / 285NM (680,50€ inkl. Montage)
Digi-Tec: 81->103kW / 300NM (849€)
Motorsport-Schmidt: 81->104kW / 288NM (850€)
WKR: 81->110kW / 335NM (815€)
Wild Motorsport: 81->107kW / 295NM (664€)
Oettinger: 81->96kW / 285NM (???)
38 Antworten
was geben denn die chip-hersteller für garantieen auf motor/getriebe?!
daran sieht man zumindest womit man rechnen kann...
schau doch mal in Österreich auf http://www.tuneline.at
hab da ein Steuergerät von basis 110PS/235Nm auf 148PS/348Nm gekauft...
kostet 864€ mit umschalter...und du hast 3Jahre aufs Steuergerät!!
PS:geht wie die S..!!!!!
wir reden hier nich von garantie aufs steuergerät, gute tuner geben garantie auf motor/getribe ggf. auch anbauteile!
die Motorgarantie bekommst du wenn, glaub ich, nur bis zu einer gewissen Km-anzahl! Bin aber über 100000,als hinfällig für mich!
fahr schon lange mit dem rum und hab noch nicht gehabt!
PS:muß auch wissen,wie man fährt mit dem STG....nicht dauernd vollgas und bei kaltem Motor voll reintreten!
kann ich nur empfehlen!!
@ Highliner
Bei Motorsport-Schmid bekommst du 1 Jahr Garantie auf Motor und Antriebsteile.
Grundvoraussetzung : Einbau in der eigenen Werkstatt(eh im Preis mit inbegriffen) Alle Serviceintervalle eingehalten,
Einbau unter 100.000 km
Beim Einbau wird zusätzlich zum Chip noch der Luftfilter getauscht, und das ganze auf den Motor abgestimmt.
Auserdem bekommst du den orginal Chip wider mit,
falls du mal zurückrüsten willst !
ja genau...unter 100000km und dadurch is mir die Garantie auf motor egal,da ich drüber bin!
und auf welche leistung bringen die den G4 max.??
und kostet??
@ didi301280
da kuckste am besten selber nach :
Chiptunig Golf IV TDI
ah danke...hab schon geschaut,aber da gibts auch "nur" eine steigerung von ca. 30PS und kostet a vermögen....
tuneline is der einzige tuner, der es bei G4 auf 160PS/~330Nm (Ralleyversion) oder auf 148PS/348Nm schafft...
hab sonst noch keinen tuner gesehen,der es in die Richtung bringt!und kostet auch 864€
schau mal http://www.tuneline.at
mfg
den motor bei über 100.000 km noch chippen und dann noch bei so nem maximal-tuner?
die 101kw von skn z.B. sind mehr als genug. sonst kannst du dich gleich nach nem neuen lader umsehen. ich würds bleiben lassen. denn leute, die ihre wagen zum chippen weggeben, legen zumeist ne stramme fahrweise an den tag. und dann geht die vw kalkulation meistens auf.
naja,die Fahrweise machts!!wie man das auto bewegt!!!!!!!!
hab keine Probleme und ich kenn auc einige,die eins drin haben und nie probleme haben....
wie gesagt,die fahrweise machts!!
@ didi301280
Das mag schon sein.
Du soltest aber mal bei tuneline nachfragen,
ob Du den Orginalchip mit bekommst, und ob das Fahrzeug auf dem Prüfstand aufdie neuen Komponenten abgestimmt wird.
Ich habe festgestellt, das daß in den selltensten Fällen der Fall war, bzw die Abstimmung nich im Preis enthalten ist !
Dennoch muß das eh jeder für sich Entscheiden.😉
gut. mit 348 PS isses auch schwer, das gerät überhaupt mal mit volllast zu bewegen, oder?
was hast du überhaupt für ne maschine drin? v6 turbo?
ausserdem hat nicht jeder mensch das entsprechende gespür dafür, was der motor mag und was nicht.
@ meyster
mit der Fahrweise haste schon recht ! 🙂
Aber nicht jeder Chipt sein Auto wegen der Vmax,
gerade hier im Allgäu, mit den hügeligen Straßen ist viel Drehmoment nicht zu verachten, vorallem wen man schwere Pferdehänger oder Holländische Häuser zieht.
Und wen man, wie ich mehr wert auf Ausstattung als auf Leistun legt, ist Chiptuning eine Attraktive lösung. 😁
@ meyster: NICHT 348PS, sondern 348Nm.....das wäre doch a bissal arg!!
ich bekomm von denen ein originales STG vom G4 mit veränderter Software und schick mein STG wieder zurück!!